Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achja, Sekten-info-nrw, eine durchgehend evangelische Angelegenheit.

Frau Riede, studierte evangelische Theologin.

Herr Grotepass, ehemals evangelischer Pfarrer.

http://sekten-info-nrw.de/index.php?option=com_content&task=view&id=15&Itemid=34

Muss sich also um einen absolut objektive Verein handeln.

Ist auch kein Wunder, dass der Verein vom Land NRW gefördert wird. Steht ja die evangelische Kirche dahinter. Und der laufen die Kirchensteuerzahler weg.
Kann ja nur die "böse" Esoterik schuld sein.

:D

Jetzt kannste ganz genau lesen, was wer studiert hat (und zwar alles) und wer da arbeitet:
http://sekten-info-nrw.de/index.php?option=com_content&task=view&id=15&Itemid=34

Werbung:
Staatliche Förderung kann jeder Verein beantragen...

Du, Ireland...

Dein Herumgeeiere interessiert mich nicht wirklich. Wenn hinter einem staatlich geförderten Verein Angehöriger einer Kirchenorganisation stehen, dann wird der Verein bzw. die "Aufklärungsarbeit" schlichtweg unglaubwürdig.

Die Kirche "Sowieso" will den Beelzebuben mit Beelzebuben austreiben. :lachen:

Auch dieser Verein kann alles mögliche erzählen, genauso wie diverse Zeitungsformate und nicht zu vergessen die ach so "wissenschaftlichen" YouTube-Videos. Man kann sich zurechtbiegen auf "Teufel komm raus", wie man's denn haben möchte.

Was zählt, sind Gerichtsurteile. Punkt.

Und die tauchen hier in diversen Kritikerbeiträgen nie auf. Immer nur irgendwas Zusammengereimtes. Aber damit lässt sich ja ganz prima etwas, das man nicht haben will, mit Schmutz bewerfen. :thumbup:

http://www.agpf.de/Schenkkreise.htm
http://www.agpf.de/Bundesgerichtshof-IIIZR87-10.htm
....

(lies Dich ein bißchen durch die Seiten ... :D)

Und lass doch die Kraftausdrücke und "Punkt" usw. - es wirkt so ... billig.

Ireland schrieb:
Und lass doch die Kraftausdrücke und "Punkt" usw. - es wirkt so ... billig.

Echt? Billig? *wunder

Seit wann ist die Forderung nach Gerichtsurteilen billig? Ihr seid diejenigen, die ständig nach Beweisen schreien. Aber wenn "die Gegenseite" hieb- und stichfeste Beweise fordert, ist es billig? Aha...

*in dubio pro reo*

Wollt ihr euch eigentlich ÜBER die Justiz stellen mit euren Sekteninfo-Geschichten? ;)

Was haben Schenkkreise mit Esoterik zu tun. In deinem Lieblingslink stehen die bei Amway & Co.

Ehrlich gesagt, von esoterischen Schenkkreisen habe ich bislang noch nichts gehört. Ich nehm' nicht alles, was die Esoterik (angeblich) so zu bieten hat.

AGPF ist auch nur ein Verein, nix weiter. *abwink

Klingt allerdings furchtbar wichtig... *Aktion für Geistige und Psychische Freiheit*

Jou, wo isse denn, die Freiheit, wenn man sich hier durch diverse Beiträge liest? :D

Ich weiss ja nicht mehr, wie oft das schon geschrieben wurde - das Wissen darum, dass sehr viel in der Esoterik schief läuft. Aber was hier grossteils abgezogen wird (geht ja eh nur ums Recht haben *wollen*, sonst um gar nix, alles nur kleingeistige Wortklauberei), ist schlicht und einfach absurd.

LP

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Billig? *wunder

Seit wann ist die Forderung nach Gerichtsurteilen billig? Ihr seid diejenigen, die ständig nach Beweisen schreien. Aber wenn "die Gegenseite" hieb- und stichfeste Beweise fordert, ist es billig? Aha...

*in dubio pro reo*

Wollt ihr euch eigentlich ÜBER die Justiz stellen mit euren Sekteninfo-Geschichten? ;)

Was haben Schenkkreise mit Esoterik zu tun. In deinem Lieblingslink stehen die bei Amway & Co.

Ehrlich gesagt, von esoterischen Schenkkreisen habe ich bislang noch nichts gehört. Ich nehm' nicht alles, was die Esoterik (angeblich) so zu bieten hat.

AGPF ist auch nur ein Verein, nix weiter. *abwink

Klingt allerdings furchtbar wichtig... *Aktion für Geistige und Psychische Freiheit*

Jou, wo isse denn, die Freiheit, wenn man sich hier durch diverse Beiträge liest? :D

LP

1. Ich meine Deine Ausdrucksweise, die sich oft schlagartig verändert, wenn ... :D (achte mal drauf).

2. habe ich Dir nahegelegt, Dich durch die Seiten (der Bundesverband Sekten- und Psychomarktberatung e.V. hat gaaaaanz viele Seiten mit gaaaanz vielen Urteilen) durchzulesen, wenn Dich Urteile nun wirklich interessieren (aber ich vermute, darum geht es Dir eher doch nicht ?)

3. "nur ein staatlich/ vom Land/ von den Kommunen getragener oder geförderter Verein" kann ja nicht taugen, ist ja nicht vom Höchsten und den Engeln berufen wie z.B. ein Lichtpriester ... :lachen:

Zuletzt bearbeitet:
3. "nur ein staatlich/ vom Land/ von den Kommunen getragener oder geförderter Verein" kann ja nicht taugen

anders herum wird ein Schuh draus: staatliche Förderung ist kein Indiz für Tauglichkeit oder Objektivität. Das Theologen immer gegen alles sind, was nicht ihrer monotheistischen Religion entspricht, liegt doch klar auf der Hand, da ist nicht mal was zu interpreteiren oder zu implizieren, geschweige denn zu attrubuieren. :D

Im Ernst, die Kritiker disqualifizieren sich hier Stück um Stück selbst.

1. Ich meine Deine Ausdrucksweise, die sich oft schlagartig verändert, wenn ... :D (achte mal drauf).

Achte doch mal bei dir darauf, wann Du anfängst, dich über deine Mitmenschen zu echauffieren und wann das der Fall ist. Entweder, wenn dich die Argumente stören, sie dir nicht passen und auf Fragen gehst du ja eh so gut wie nie ein - und wenn, findest du alles sooo furchtbaaar.

So what.

Achte doch mal bei dir darauf, wann Du anfängst, dich über deine Mitmenschen zu echauffieren und wann das der Fall ist. Entweder, wenn dich die Argumente stören, sie dir nicht passen und auf Fragen gehst du ja eh so gut wie nie ein - und wenn, findest du alles sooo furchtbaaar.

So what.

Genau!:thumbup:

Werbung:

So what.

Lies Deinen Beitrag über diesem (altes Spiel: Anevay selektiert ein Fitzelchen eines Beitrags - welches ihr grad in den Kram paßt - , dreht und wendet es und baut darauf ein völlig absurdes und nicht nachvollziehbares Konstrukt auf).

Daß irgendwann keiner mehr groß Lust darauf hat (ich schon gar nicht), wirst Du hoffentlich verstehen.
Aber auch diesen Prozess interpretierst Du wieder in dem Sinne des in diesem Beitrag von Dir verfaßten (s.o.) und somit macht eine Diskussion keinen Sinn.

Tschö

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben