Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. April 2012
- Beiträge
- 19.105
Ireland schrieb:Ich meine Deine Ausdrucksweise, die sich oft schlagartig verändert, wenn ...(achte mal drauf).
Ich weiss, wenn ich wütend werde. Und mich nervt es tierisch, ständig gegen Verdrehungen und Unterstellungen, um nicht zu sagen, Verleumdungen, ankämpfen zu müssen.
Und übrigens hat diese (manchmal) Überreaktion einen medizinischen Befund - Ausrede hab.
Ireland schrieb:2. habe ich Dir nahegelegt, Dich durch die Seiten (der Bundesverband Sekten- und Psychomarktberatung e.V. hat gaaaaanz viele Seiten mit gaaaanz vielen Urteilen) durchzulesen, wenn Dich Urteile nun wirklich interessieren (aber ich vermute, darum geht es Dir eher doch nicht ?)
Ich weiss. Und mir geht es sehr wohl um Urteile. Werde mir sie sicher nach und nach ansehen, keine Sorge.
Das Problem ist halt... "DIE" Esoterik besteht aus vieeeeeelen "kleinen Teilchen", nämlich Kleinstunternehmer (wenn überhaupt), die alle für sich arbeiten. Und ich sehe es als sehr problematisch an, wenn man wegen einem relativ geringen Prozentsatz an Scharlatanen (in Anbetracht der Masse ist dieser Anteil immer noch sehr gering) alle anderen (keine Ahnung, ich sag jetzt einfach mal 80-85%), die irgendetwas esoterisches oder alternatives anbieten/machen, und zwar völlig gesetzeskonform und ethisch korrekt, eben mal so in einem Aufwaschen mit den Scharlatanen in einen Topf schmeisst und "DIE Esoterik" im Gesamten verteufelt und bekämpft.
DIE Esoterik hat durchaus ihre Berechtigung, und das wäre mal zu akzeptieren. Ganz einfach.
Ireland schrieb:3. "nur ein staatlich/ vom Land/ von den Kommunen getragener oder geförderter Verein" kann ja nicht taugen, ist ja nicht vom Höchsten und den Engeln berufen wie z.B. ein Lichtpriester ...
Falsch. Darum gehts nicht. Es geht schlicht um Geld und Macht. Den Kirchen rennen ihre Schäfchen weg und damit natürlich auch diverse Einnahmen. Und die Ärztekammer (Schulmedizin) hat sowieso Götzen-Status.
Es geht um MACHTKAMPF - sonst um gar nichts.
LP