Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:thumbup:

Wusste ich gar nicht, dass dieser Verein evangelisch angehaucht ist. Nun denn, dann ist ja alles klar, was von dieser Seite zu halten ist: Als Beweismaterial unbrauchbar. :D

LP

Ist halt ein Verein, der schaut nur staatlich und offiziell aus, wegen dem NRW im Namen.
 
Werbung:
Den Kirchen rennen die Leute davon, ist doch nichts anderes als Kampf, was die anzetteln. Sehr menschlich... :D

Derjenige, der seine Überzeugung lebt (egal, welcher Coleur), braucht den wissenschaftlichen Sanktus nicht, der *weiss* auch ohne. Und es macht auch nix, wenn andere was anderes glauben.



Irgendwann fällt jeder von seinem hohen Ross. Auch die Medizin und Pharmazie mit ihren Machenschaften.

LP

:thumbup::danke:
 
Anevay schrieb:
Ist halt ein Verein, der schaut nur staatlich und offiziell aus, wegen dem NRW im Namen.

Wird vom Land NRW gefördert, von daher sieht die Seite durchaus seriös aus. Wer schaut schon hinter die Kulissen, dass da "Im-Prinzip-Sektenangehörige" dahinter stecken. :D

LP
 
Glaube versetzt bekanntlich berge! ;):D

Sie attribuiert ja, also rückwärts konstruieren ist damit ja nicht gemeint.

Ich habe Verspannungskopfschmerzen, ich nutze die Methode emoflex, die Verspannungskopfschmerzen sind weg. Das ist kein Attribuieren, das ist Anwendung mit einer Folge x. Für_mich wiederholbar, nachprüfbar und evident genug. :)

LG
Any
 
Wird vom Land NRW gefördert, von daher sieht die Seite durchaus seriös aus. Wer schaut schon hinter die Kulissen, dass da "Im-Prinzip-Sektenangehörige" dahinter stecken. :D

LP

Diese staatlichen Förderungen kriegt meines Wissens jeder Verein, der die entsprechenden Kriterien erfüllt. Witzig ist natürlich die Klüngelei, dass eine anerkannte Sekte (hier eine Religion) Schlechtwetter gegen Sekten macht. :D
 
PsiSnake schrieb:
Was macht der Esoteriker? Behauptet, dass er heilen kann und kassiert ab.

Jou, wenn zwei das gleiche machen, ist es noch lange nicht dasselbe. ;)

Abgesehen davon glaube ich, dass deine Aussage sehr oberflächlich und nicht richtig ist. Was ist überhaupt "DER Esoteriker"? Zeig doch mal die "Masse" an Esoterikern, die der Schulmedizin in die Quere kommen? Denn letztendlich gehts ja nur darum. Is ja nix anderes als Futterneid. :rolleyes:
Ich kenne keinen einzigen, der von sich behauptet, er könne heilen. Zudem sind Versprechungen VERBOTEN.

PsiSnake schrieb:
Es ist jedenfalls nicht nachvollziehbar warum diese Kritik speziell die Schulmedizin treffen soll, wo es in der Alternativmedizin keinen ernsthaften Qualitätsstandard gibt.

Alternativmedizin = Medizin = approbierter Arzt. Zumindest in AT. Auch hier: Futterneid. Die Lobby der Ärztekammer ist gewaltig.

PsiSnake schrieb:
Wie auch, wenn wir weiterhin nicht wissen, ob es überhaupt funktioniert, was eine positive Formulierung ist, die ich allerdings gelten lasse.

Vom Ablehnen hat noch niemand Wissen angehäuft. :rolleyes:

PsiSnake schrieb:
Pflanzenstoffe und die Wirkung von Vitaminen werden und wurden auch von der Schulmedizin untersucht. In vielen Medikamenten sind Wirkstoffe aus Pflanzen enthalten.
Vitamine sind kein Wundermittel. Es gibt eine optimale Dosis. Darüber hinaus ist es dann sogar eher schädlich.

Weiss ich. Meine Intention ist eine andere, aber darüber kann man - wie ich erkenne - hier nicht reden. Ist auch ein anderes Thema.

LP
 
:thumbup:

Wusste ich gar nicht, dass dieser Verein evangelisch angehaucht ist. Nun denn, dann ist ja alles klar, was von dieser Seite zu halten ist: Als Beweismaterial unbrauchbar. :D

LP

Wir für Sie
Der Verein Sekten-Info Nordrhein-Westfalen e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt, den Betroffenen von neuen, religiösen und ideologischen Gemeinschaften und Psychogruppen Information und Beratung zu geben.
Der im Grundgesetz festgeschriebene Schutz der Menschenwürde, das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit sowie der dort garantierte Schutz der Familie (Art. 1,2,6 GG) bilden die Arbeitsgrundlage der staatlich geförderten Beratungsstellen, zu denen auch die Beratungsstelle des Vereins Sekten-Info Nordrhein-Westfalen gehört. Die Beratung ist darüber hinaus keinem bestimmten religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnis verpflichtet.


Der Sekten-Info Nordrhein Westfalen e.V. ist Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband (DPWV), in der Aktion für geistige und psychische Freiheit (AGPF) und im europäischen Zusammenschluss der Sekten-Informations- und Beratungsstellen (F.E.C.R.I.S.). Außerdem besteht eine Kooperationsvereinbarung mit dem Informations- und Dokumentationszentrum (IDZ) in Köln.
Die Arbeit wird zu einem großen Teil vom Land NRW und der Stadt Essen finanziert. Die Deckung der Gesamtkosten muss jedoch durch Spenden gewährleistet werden.
http://www.sekten-info-nrw.de/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=37



aber das stimmt latürnich nicht - kann ja gar nicht - da haben bestimmt "gewisse Leute" die Hände im Spiel, die nur die armen Esoteriker "bekämpfen wollen - ja, ja, so wird es wohl sein .... weg mit allen städtischen Beratungsstellen, vom Land geförderten Einrichtungen, Jugendämtern, Bildungsstätten, Frauenhäusern, Altenheimen, Kinderheimen, ... alle gehören in die Hände von Esos
:rolleyes:
 
Werbung:
Du, Ireland...

Dein Herumgeeiere interessiert mich nicht wirklich. Wenn hinter einem staatlich geförderten Verein Angehöriger einer Kirchenorganisation stehen, dann wird der Verein bzw. die "Aufklärungsarbeit" schlichtweg unglaubwürdig.

Die Kirche "Sowieso" will den Beelzebuben mit Beelzebuben austreiben. :lachen:

Auch dieser Verein kann alles mögliche erzählen, genauso wie diverse Zeitungsformate und nicht zu vergessen die ach so "wissenschaftlichen" YouTube-Videos. Man kann sich zurechtbiegen auf "Teufel komm raus", wie man's denn haben möchte.

Was zählt, sind Gerichtsurteile. Punkt.

Und die tauchen hier in diversen Kritikerbeiträgen nie auf. Immer nur irgendwas Zusammengereimtes. Aber damit lässt sich ja ganz prima etwas, das man nicht haben will, mit Schmutz bewerfen. :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben