Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meines Wissens darf Dr. Rath praktizieren und tut dies im Ausland vermutlich noch immer. Er hat bislang in D lediglich eine Geldbuße bezahlen müssen.

Dennoch ist er KEIN Schulmediziner mehr, und seine Taten sind NICHT der Schulmediztin anjzulasten, wie Du es schonmal getan hast.

Deine Weigerung hier mal ordentlich zu differenzieren - worauf Du sonst bestehst - dient doch nur dazu, damit Du Herrn Rath als Negativbespiel der Schulmeditin bahalten kannst.

Werbung:
Wird es dann dargestellt, habe ich noch nie so unausgeglichene Menschen erlebt, wie Esoteriker. Als wenn sie Angst hätten, man nehme Ihnen den Glauben. Fällt immer wieder auf.

Das haben sie vermutlich auch. Ist auch verständlich, auf eine gewisse Art und Weise. Nichtsdestotrotz sollte man die Falschbehauptungen, die immer wieder auftauchen, kommentieren. Schließlich haben auch Kinder Zugriff auf's Internet und die glauben den ganzen esoterischen Quark dann vielleicht.

anders herum wird ein Schuh draus: staatliche Förderung ist kein Indiz für Tauglichkeit oder Objektivität. Das Theologen immer gegen alles sind, was nicht ihrer monotheistischen Religion entspricht, liegt doch klar auf der Hand, da ist nicht mal was zu interpreteiren oder zu implizieren, geschweige denn zu attrubuieren. :D

Im Ernst, die Kritiker disqualifizieren sich hier Stück um Stück selbst.

So? Die "Schulmedizin" ist zu einem großen Anteil atheistisch. Warum kämpfen die Theologen der Sektenberatungsstelle nicht auch da gegenan?

So? Die "Schulmedizin" ist zu einem großen Anteil atheistisch. Warum kämpfen die Theologen der Sektenberatungsstelle nicht auch da gegenan?

Weil es nicht im Vereinsstatut steht.
Da steht, dass es um Sekten geht.

Und glaubst du wirklich, das ein Verein, der von evangelischen Theologen dominiert wird, ein guter Ratgeber in Glaubensfragen ist.

Denn, es geht dabei nur um Glaubensfragen.

Neee, viel mehr schon ......... Glaubenskrieg ......... keine Kritik zuzulassen.

Ist aber fatal in sich.

Glaubensfragen werden sehr schnell zum Glaubenskrieg.

Und in Glaubensfragen sind Argumente immer wirkungslos. Ist nun mal die Natur des Glaubens.

Und da stellt sich die Frage, warum du diesen Glaubenskrieg initiiert hast?

Und glaubst du wirklich, das ein Verein, der von evangelischen Theologen dominiert wird, ein guter Ratgeber in Glaubensfragen ist.

Denn, es geht dabei nur um Glaubensfragen.

Sie beraten ja nicht in Glaubensfragen, sie warnen vor Sekten. Sie beraten Fälle, wo Menschen durch Sekten oder Esoterik zu Schaden kamen. In ihrer Beratung ist nicht inbegriffen, dass man wieder zur Kirche gehen sollte.

Nein. So, wie Du z.B. hier offensichtlich zeigst, dass Du noch nicht verstanden hast...

Qch, blablabla von dir. Klar verstand ich, nur meinst Du ja in der anderen Diskussion, es gäbe nicht mal Bewusstsein, weil das nur eine Hirnfunktion sei. :lachen:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben