Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wenn sie Körperverletzung (oder nicht das machen, was sie dürfen) betreiben, wird es sicher ne Möglichkeit geben, dagegen anzugehen.

Im Bereich der Physis gibt es grundsätzlich nichts, wo ein Energetiker Schaden anrichten könnte (zumindest nicht im Sinne des Gesetzes). Einfach weil ja nur Heilenergie übertragen wird, und diese sich ihren Weg sucht. Auch komplexere Behandlungen sind nur auf energetischer Ebene und daher ungefährlich.
Manche Richtungen arbeiten aber auch mit physischen Hilfsmitteln, dabei könnte es natürlich ggf. zu Verletzungen kommen.

Anders sieht es bei der Psyche aus. Reine Energiearbeit kann hier bei fehlender psychiatrischer Diagnose ggf. psychische Krisen auslösen, weil das Thema beim Klienten wieder hochkommt.
Findet auch ein Gespräch statt, was meistens der Fall ist, dann kann es auch bei Klienten mit Traumata zu einer Re-Traumatisierung kommen, wenn diese zu intensiv in das Trauma geführt werden.
Grundsätzlich kann das aber auch bei jedem normalen Gespräch passieren, und ist daher nicht unbedingt ein Straftatbestand.

Und ob / welchen 'Eso-Heiler' 'Du' kontaktieren könntest, kann ich Dir net sagen - evtl. die, die sich damit beschäftigen...

Alle Heiler können am ganzen Körper arbeiten. Wobei das nicht mit "Ganzheitlichkeit" zu verwechseln ist.

Ich hörte bzw. las von Aurachirurgie - auch damit habe ich keine pers. Erfahrungen gemacht. Soweit ich weiß, wird da physisch nix entfernt. :)

Richtig. In der Aurachirurgie wird nur mit den energetischen Abdrücken der Organe gearbeitet. Da gibt's dann aber in der Zuordnung aber nur einen sehr schmalen Grat bis zur echten physischen Operation, eigentlich wäre das Geistheilung, aber nachdem das so wenige Leute können, gibt's da keine Einheitlichkeit in der Bezeichnung.

Wie kann sich dann jemand "Heiler" nennen, wenn das Heilen nicht in seinem Ermessen liegt? Wie ich sehe, du verstehst mich nicht.. :rolleyes:

Weil die Heilung dann einfach passiert. Als Resultat der Behandlung, durch den Klienten selber (Selbstheilung) ;).

Der Arzt heilt ja auch nicht selber, sondern es sind die Tabletten ....

Du redest von Beispielen (Fallbeispielen) und nicht von Fakten, also ich kann sehr gut lesen, ... .

Wo sind Deine Fakten dafür, dass Du auserwählte Personen im 'Dämonenverschicken' oder Wesenheiten, Energien verschicken unterrichtest - (welche) Erfolge kannst Du nachweisen - welche Ausbildung hast Du? :)

Wo ich stutzig werde, wenn Leute von sich selbst behaupten Menschen heilen zu können und das obwohl sie nicht mal eine Diagnose stellen können und dürfen, ... . Wie kann jemand behaupten heilen zu können, wenn er nicht einmal ein Instrument für die Kontrolle hat, denn somit könnte ja jeder behaupten er könne heilen, da es dann eben nicht belegbar und nachvollziehbar ist, wer oder was dann schlussendlich gewirkt hat, ... .

du hast ja dafür nen Pendel und andere Mediums wo dir das bestätigen tun.

:lachen:

Wieder mal am Kontexte rumschrauben und Dinge aus anderen Zusammenhängen rausholen, wie schon gesagt, bastle Dir weiterhin Deine Wirklichkeit, scheinst ja eine Expertin darin zu sein, ... . :lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal am Kontexte rumschrauben und Dinge aus anderen Zusammenhängen rausholen, wie schon gesagt, bastle Dir weiterhin Deine Wirklichkeit, scheinst ja eine Expertin darin zu sein, ... . :lachen:

Hm...

Schon klar das es nicht nachvollziehbar war für Dich, das Geröll und Gröhl ziemlich ähnlich tönen, ... . Dankeschön das Du meine Erwartungen erfüllst und so funktionierst wie ich es vorgesehen habe, ... .

:D

Werbung:
crossfire schrieb:
Achja, Sekten-info-nrw, eine durchgehend evangelische Angelegenheit.

Frau Riede, studierte evangelische Theologin.

Herr Grotepass, ehemals evangelischer Pfarrer.

http://sekten-info-nrw.de/index.php?...d=15&Itemid=34

Muss sich also um einen absolut objektive Verein handeln.

Ist auch kein Wunder, dass der Verein vom Land NRW gefördert wird. Steht ja die evangelische Kirche dahinter. Und der laufen die Kirchensteuerzahler weg.
Kann ja nur die "böse" Esoterik schuld sein.

:thumbup:

Wusste ich gar nicht, dass dieser Verein evangelisch angehaucht ist. Nun denn, dann ist ja alles klar, was von dieser Seite zu halten ist: Als Beweismaterial unbrauchbar. :D

LP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben