Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daher sehe ich es auch als hilfreich, Hand-in-Hand zu arbeiten - 'interdiziplinär'.

Der, der Zahnarzt, der n kariösen Zahn 'flickt', kann (kann er schon - die Frage ist, mit welchem Ergebnis:D) u.U. ebensowenig - ne Nierentransplatation durchführen, wie einer, der sein Geld mit 'Esoterik' (Allmächd, wie wenig differenziert :D) verdient...

aha... ich geh ja auch net zum Zahnarzt, wenn mir die Niere Probleme bereitet..
Wie schauts da mit den Eso-Heilern aus?

Welchen Heiler müsste ich da kontaktieren, wenn ich Nierenprobleme hätte? Gibts da einen eigenen Eso-NIerenheiler? Oder nehmen sich viele Eso-Heiler nicht die Freiheit heraus, Ganzheitlich tätig zu sein, u. ihre (angebliche?) Heilung nicht auf Bereiche zu beschränken?

Werbung:
ich wüsste nicht, das ich dich persönlich als Geistheiler bezeichnet hätte-. Wohl aber weiss ich, das es durchaus möglich wäre, würde man das Wesen der Heilung verstehen, das ein Heiler nicht nur geistiges, sondern auch körperliches heilen könnte, wenn er es eben verstünde.. Somit lastet die Unwissenheit allein an dir .

Den ich wüsste nicht, das jemand, der Heilen kann, nur auf geistiges Heilen beschränkt wäre. Oder gibts ein Gesetz, das besagt, das ein Heiler ausserhalb der Schulmedizin nur geistiges heilen könne, nicht aber körperliches?

Wer heilen kann, der heilt nicht nur geistiges, aber Geistige Heilung lässt sich halt leichter verkaufen, da sie kaum überprüfbar ist.

Ich sehe du verstehst mich nicht. Um anders zu sagen, ein Heiler geht über der Geistigen-Ebene und was dann geschieht ist nicht in dem Ermessen des Heilers. Nicht der Heiler heilt, er vermittelt und nicht mehr.

Ich sehe du verstehst mich nicht. Um anders zu sagen, ein Heiler geht über der Geistigen-Ebene und was dann geschieht ist nicht in dem Ermessen des Heilers. Nicht der Heiler heilt, er vermittelt und nicht mehr.

Genau das ist auch das Prinzip der geistigen Heilung, ... . :)
keine Heilversprechen gehören auch zu den Prinzipien, dh. ein Geistheiler heilt nicht, er vermittelt höchstens im besten Falle, ... .

Zuletzt bearbeitet:
kommt einer mit einem Messer im Kopf zum Esoheiler.. der Esoheiler schaut ihn an u. sagt "das Messer steckt nicht ohne Grund ihn ihrem Kopf, alles hat seinen Sinn. sie sind zu Kopflastig, das Messer will ihnen das nur aufzeigen.. das Messer ist nur ihr Spiegel.. Resonanzgesetz, sie haben das Messer angezogen... "
:lachen:

Wie kann sich dann jemand "Heiler" nennen, wenn das Heilen nicht in seinem Ermessen liegt? Wie ich sehe, du verstehst mich nicht.. :rolleyes:

Siehste, weil du unter Heilung Gesund werden verstehst und ich nicht, es bedeutet für mich Ganz werden.

aha.. Heilung ist nicht Gesundung? Das is ja ein Ding.... da steht aber in der Bibel aber was anderes. Jemand der "Ganz" ist (was man auch immer darunter versteht) ist nicht geheilt, sondern bliebe krank? Eigenartige Logik

Aber egal, irgendwie erinnert mich deine Einstellung an jemanden, der sich Automechaniker schimpft, aber erwartet, das jemand anderes das defekte Auto repariert, und wenn es dann doch noch immer die gleichen Wehwechen hat, sagt ihm der Automechaniker "siehste, weil du unter Reparatur das Funktioneren des Wagens verstehst, u. ich nicht, es bedeutet für mich, das das Auto ganz wird..
Und der Kunde erbost "eigentlich ist das Auto eh ganz, aber es fehlt ihm halt was...." :lachen:

aha... ich geh ja auch net zum Zahnarzt, wenn mir die Niere Probleme bereitet..

Wie schauts da mit den Eso-Heilern aus?

Welchen Heiler müsste ich da kontaktieren, wenn ich Nierenprobleme hätte? Gibts da einen eigenen Eso-NIerenheiler? Oder nehmen sich viele Eso-Heiler nicht die Freiheit heraus, Ganzheitlich tätig zu sein, u. ihre (angebliche?) Heilung nicht auf Bereiche zu beschränken?

Ob es 'viele' sind, liegt wohl im Auge des Betrachters - und ich kann es Dir nicht beantworten - habe noch keine pers. Erfahrungen mit jemandem gemacht, der sich als 'Eso-Heiler' bezeichnet - um mir Unterstützung zu holen.

Wenn sie Körperverletzung (oder nicht das machen, was sie dürfen) betreiben, wird es sicher ne Möglichkeit geben, dagegen anzugehen.

Was meinst Du?

Und ob / welchen 'Eso-Heiler' 'Du' kontaktieren könntest, kann ich Dir net sagen - evtl. die, die sich damit beschäftigen...

Ich hörte bzw. las von Aurachirurgie - auch damit habe ich keine pers. Erfahrungen gemacht. Soweit ich weiß, wird da physisch nix entfernt. :)

aha.. Heilung ist nicht Gesundung? Das is ja ein Ding.... da steht aber in der Bibel aber was anderes. Jemand der "Ganz" ist (was man auch immer darunter versteht) ist nicht geheilt, sondern bliebe krank? Eigenartige Logik

Aber egal, irgendwie erinnert mich deine Einstellung an jemanden, der sich Automechaniker schimpft, aber erwartet, das jemand anderes das defekte Auto repariert, und wenn es dann doch noch immer die gleichen Wehwechen hat, sagt ihm der Automechaniker "siehste, weil du unter Reparatur das Funktioneren des Wagens verstehst, u. ich nicht, es bedeutet für mich, das das Auto ganz wird..
Und der Kunde erbost "eigentlich ist das Auto eh ganz, aber es fehlt ihm halt was...." :lachen:

:lachen: so ungefähr funktioniert Esoterik, ... .

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben