Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du Dir Zeit nehmen magst, beschreib mir mal ein/en konkreten Fall/Fallbeispiel - via PN oder/ und ich gebe Dir meine Mailadresse.

Habe meine Gründe dargelegt. Falls Du Deine Frage (s. PN) nicht ausreichend beantwortet siehst, frag bitte.

Wenn es ähnlich ist, wie z.B. in der Logopädie, dürfte das ne Menge Schreibarbeit bedeuten - mach es, wann/wenn Dir danach ist.

Falls ich nicht mehr warten möchte, hake ich nach, ok? ;)

OK. Einverstanden.

Werbung:
Natürlich ging nie einer von denen jemals zur Schulmedizin oder hat Medikamente genommen oder hat eine Diagnose gehabt, ... . ;) Vorallem lief das natürlich völlig autonom ohne Schulmedizin parallel, ... . ;)

Lesen kannst Du? Dann lies vielleicht noch mal die Fallbeschreibungen. Dort wo es dabei steht, gibt's Schulmedizin.

im Grunde is es so: Sowohl Schulmedizin als auch Eso-Heiler leben von den Kranken.. doch ich muss echt gestehen, das in div. Bereichen die Schulmedizin trotz allem die Nase vorn hat, auch wenn Schulmedizin keine Wunder wirken kann, dennoch hat sie eben im Bereich der Chiururgie, Orthopädi u.a. bessere Karten.

Es kann zwar auch kein Schulmediziner einen Kariösen Zahn heilen, aber dafür "flicken" doch was macht der Esoheiler mit kariösen Zähnen? Kann er sie durch "energetisches Handeln" oder anderen Methoden heilen? Kann ein Esoheiler einen abgetrennten Finger wieder ganz machen?

Also seit doch ehrlich, da ist die Schulmedizin euch Esoheilern doch weit voraus...

im Grunde is es so: Sowohl Schulmedizin als auch Eso-Heiler leben von den Kranken.. doch ich muss echt gestehen, das in div. Bereichen die Schulmedizin trotz allem die Nase vorn hat, auch wenn Schulmedizin keine Wunder wirken kann, dennoch hat sie eben im Bereich der Chiururgie, Orthopädi u.a. bessere Karten.

Es kann zwar auch kein Schulmediziner einen Kariösen Zahn heilen, aber dafür "flicken" doch was macht der Esoheiler mit kariösen Zähnen? Kann er sie durch "energetisches Handeln" oder anderen Methoden heilen? Kann ein Esoheiler einen abgetrennten Finger wieder ganz machen?

Also seit doch ehrlich, da ist die Schulmedizin euch Esoheilern doch weit voraus...
Es gibt in Grunde den Esoheiler gar nicht, da er eben nicht medizinisch wirksam sein kann und nie ist, da er eben nicht auf medizinischen Bereichen arbeiten kann und darf, ... . Ich gehe nicht zum Schreiner um mir mal schnell die Hüfte operieren zu lassen oder mir ein Medikament zu verschreiben, ... .
Also was kann der *Wunderheiler* anbieten?

Geht es darum in der Geistheilung? Erstens bezeichne ich mich nicht ls Esoheiler. Auch geht es nicht um Wunder zu erzwingen. Und wer Versteht weiß es kein Wunder ist von jemand Spontan geheilt wird. Und einem Heiler geht es in erster Linie um die Geist-seelische Bereiche, um den Klienten seine eigene Heilkräfte zu Aktivieren. Auch denke ich das jeder Heiler sich Bewußt ist das Körperliche Behandlungen in Fachkräften gehört. Und das was du da von dir Andichtungen sind, wo eine Unwissenheit herauszulesen ist.

Es gibt in Grunde den Esoheiler gar nicht, da er eben nicht medizinisch wirksam sein kann und nie ist, da er eben nicht auf medizinischen Bereichen arbeiten kann und darf, ... . Ich gehe nicht zum Schreiner um mir mal schnell die Hüfte operieren zu lassen oder mir ein Medikament zu verschreiben, ... .
Also was kann der *Wunderheiler* anbieten?

hm.. Schreiner und Heiler sind zwei Paar Schuhe.. nein, nicht mal das , ein Heiler, ob nun Schulmed. oder Esoterisch ist eine andere Gschicht.

Die Frage is nun, wenn nur Schulmedizin heilen bzw. Linderung schaffen könnte, dann wäre doch alles was Jesus getan hätte, geheilt hätte, wohl wirklich nur Erfindung? und das kann ich mir eben nicht vorstellen, obwohl ich auch hier gestehen muss, ich hab noch keine Wunderheilung erlebt. Weder bei mir, noch bei Verwandten oder Bekannten.. halt.. doch eine kleine Sache gibt es doch - wobei es dafür weder Belege gibt, noch Studien.. mein vater hatte einst so einen starken Glauben, u. zu Gott gebetet, das der Nierenstein sich auflösen würde.. und so war es dann auch... also doch wieder ein kleiner - wenn auch schwer belegbarer Beweis für Heilung ausserhalb der Schulmedizin, aber kein Beweis für die Heilkraft der Esoteriker eben..

Daher sehe ich es auch als hilfreich, Hand-in-Hand zu arbeiten - 'interdiziplinär'.

Der, der Zahnarzt, der n kariösen Zahn 'flickt', kann (kann er schon - die Frage ist, mit welchem Ergebnis:D) u.U. ebensowenig - ne Nierentransplatation durchführen, wie einer, der sein Geld mit 'Esoterik' (Allmächd, wie wenig differenziert :D) verdient...

Zuletzt bearbeitet:
Geht es darum in der Geistheilung? Erstens bezeichne ich mich nicht ls Esoheiler. Auch geht es nicht um Wunder zu erzwingen. Und wer Versteht weiß es kein Wunder ist von jemand Spontan geheilt wird. Und einem Heiler geht es in erster Linie um die Geist-seelische Bereiche, um den Klienten seine eigene Heilkräfte zu Aktivieren. Auch denke ich das jeder Heiler sich Bewußt ist das Körperliche Behandlungen in Fachkräften gehört. Und das was du da von dir Andichtungen sind, wo eine Unwissenheit herauszulesen ist.

ich wüsste nicht, das ich dich persönlich als Geistheiler bezeichnet hätte-. Wohl aber weiss ich, das es durchaus möglich wäre, würde man das Wesen der Heilung verstehen, das ein Heiler nicht nur geistiges, sondern auch körperliches heilen könnte, wenn er es eben verstünde.. Somit lastet die Unwissenheit allein an dir .

Den ich wüsste nicht, das jemand, der Heilen kann, nur auf geistiges Heilen beschränkt wäre. Oder gibts ein Gesetz, das besagt, das ein Heiler ausserhalb der Schulmedizin nur geistiges heilen könne, nicht aber körperliches?

Wer heilen kann, der heilt nicht nur geistiges, aber Geistige Heilung lässt sich halt leichter verkaufen, da sie kaum überprüfbar ist.

Werbung:
hm.. Schreiner und Heiler sind zwei Paar Schuhe.. nein, nicht mal das , ein Heiler, ob nun Schulmed. oder Esoterisch ist eine andere Gschicht.

Die Frage is nun, wenn nur Schulmedizin heilen bzw. Linderung schaffen könnte, dann wäre doch alles was Jesus getan hätte, geheilt hätte, wohl wirklich nur Erfindung? und das kann ich mir eben nicht vorstellen, obwohl ich auch hier gestehen muss, ich hab noch keine Wunderheilung erlebt. Weder bei mir, noch bei Verwandten oder Bekannten.. halt.. doch eine kleine Sache gibt es doch - wobei es dafür weder Belege gibt, noch Studien.. mein vater hatte einst so einen starken Glauben, u. zu Gott gebetet, das der Nierenstein sich auflösen würde.. und so war es dann auch... also doch wieder ein kleiner - wenn auch schwer belegbarer Beweis für Heilung ausserhalb der Schulmedizin, aber kein Beweis für die Heilkraft der Esoteriker eben..

Wo ich stutzig werde, wenn Leute von sich selbst behaupten Menschen heilen zu können und das obwohl sie nicht mal eine Diagnose stellen können und dürfen, ... . Wie kann jemand behaupten heilen zu können, wenn er nicht einmal ein Instrument für die Kontrolle hat, denn somit könnte ja jeder behaupten er könne heilen, da es dann eben nicht belegbar und nachvollziehbar ist, wer oder was dann schlussendlich gewirkt hat, ... .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben