Joey
Sehr aktives Mitglied
Gut ok, ich kenne sie nicht. Ist mal ein Beitrag, der anscheinend korrekt ist. Wobei immer noch die Frage offen bliebe, ob es sich tatsächlich so zugetragen hat, wie die Anruferin behauptet, oder ob da irgendwas vielleicht unabsichtlich verdreht oder nicht ganz korrekt wiedergegeben wurde. Womit wieder das Attribut "Beweis" hinfällig wäre.
Hast Du Dir die Videos angehört? Viel Interpritations-Spielraum gibt es da nicht, wo die Anruferin unabsichtlich etwas verdreht haben könnte.
Ich gehe durchaus mit Kritikern konform in der Ansicht, dass im Esoterik-Kommerz sehr viel falsch läuft. Wenn mir aber einer kommt und erklärt, die "gesamte" Esoterik wäre nur Placebo (...)
Wenn etwas mehr als Placebo ist, sollte es einl eichtes sein, das mit guter Wissenschaftlicher Methodik und mit guter Rate replizierbar zu belegen.
Wenn an der Schulmedizin Kritik geübt wird (und auch in diesem Bereich gibt es kaum einen Tag, an dem nicht Negativmeldungen über den Bildschirm flimmern), kommt sofort "die Forumslobby" daher und stampft die Kritiker in den Boden.
Nein. An der "Schulmedizin" und am Gesundheitswesen gibt es genug zu kritisieren. Das tolle an der "Schulmedizin" ist aber, dass eine Dokumentationspflicht besteht, so dass die Fehlschläge gut einsehbar sind. Bei den Heilern etc. gibt es das nicht in der Form.
Die Kritik an der Schulmedizin kommt auch oft in Threads über diverse "alternative Heilmethoden". Das liest sich dann beispielsweise so: "In der Schulmedizin haben die Ärzte nur wenige Minuten pro Patient Zeit, bei Methode XY ist das besser, also ist Methode XY richtig." Und solch eine Argumentation ist - mit Verlaub - wirklich blödsinnig, obwohl die Kritik am Gesundheitswesen richtig ist.
Aber Esoteriker hätten alles zu schlucken und widerspruchslos und unreflektiert hinzunehmen, was ihnen von sogenannten Kritikern vor die Füsse geschmissen wird? Das kanns ja wohl nicht sein.
Wer sagt das? Wieso sollte Widerspruch verboten sein? Welcher Kritiker verlangt hier, dass nicht widersprochen wird?