An vielen Dingen hier im Forum kann man Kritik üben, ich haue auch gerne mal in diese Kerbe, wenn mir Bullshit entgegenschwebt. Ich steh da auch zu.
Aber irgendwann und hier im thread wiederholt sich ja nur all das zum xten mal wieder, was in den anderen (zum Teil geschlossenen threads) bereits tausendmal rauf und runter argumentiert und sich an Liebwürdigkeiten um die Ohren gehauen wurde. Da könnt man doch irgendwann mal zu der Erkenntnis gelangen, das hier führt zu keinem Ergebnis.
Das führt sowieso zu nichts, aber das war von Anfang an klar. Weil, wir haben da die Schulmedizin, die heilen darf und auf der anderen Seite die esoterische Alternativen, die meinen sie könnten heilen.
Das, das zu Spannungen führt, ist irgendwie logisch
Auf der einen Seite darf man, nach expliziten Ausbildungen, nach gesetzlichen Grundlagen und auf der anderen Seite darf man nicht, bzw. es wird rechtlich so eingeschränkt, dass man quasi nichts mehr darf. Ist ja auch richtig so.
Wer heilen will, oder meint dazu berufen zu sein, hat doch alle Möglichkeiten, hier entsprechend, nach rechtlichen Vorgaben, den entsprechenden Beruf zu erlernen. So einfach ist das eigentlich. Wer es meint, ohne berufliche Grundlage kann man auch, der wird das ernten, was er gesät hat. Denn, die Menschen könnten die gleichen Ansprüche stellen und zwar dahingehend, dass der selbsternannte Heiler fachlich bescheid weiß über den Menschen und Heilerfolge liefert.
Und da genau ist das Problem, die Erwartungshaltung, das auch das drinnen ist, was suggeriert wird. Bei heißer Luft und es wird bemerkt, kann das halt nach hinten losgehen. Aber, das sollte man eigentlich wissen.
Daher, alles ganz einfach, ganz logisch.