Esoterik - Differenzierung, was gehört dazu, was nicht?

Esoterik - welche Bereiche gehören dazu?

• Kartenlegen, Kaffeesatzlesen, Pendeln...

Stimmen: 21 70,0%
  • Jenseitskontakte, Astralreisen, ....

Stimmen: 19 63,3%
  • Schamanisches - Kraftiere etc...

Stimmen: 16 53,3%
  • Gesetze (Spiegel, Resonanz, Karma)

Stimmen: 14 46,7%
  • Selbstliebe als wichtigstes Kriterium

Stimmen: 12 40,0%
  • Channeln

Stimmen: 20 66,7%
  • Engelkontakte

Stimmen: 20 66,7%
  • Feen, Gnome, Elfen..

• Hexerei

• Magie

Stimmen: 19 63,3%
  • Tischerlrücken

• Briefe an das Christkind.. ähm Universum

Stimmen: 12 40,0%
  • Traumdeutung

• fernöstliche Weisheiten u. Religionen

Stimmen: 11 36,7%
  • Christliches

Stimmen: 7 23,3%
  • sonstiges ...

Stimmen: 11 36,7%

• Umfrageteilnehmer
    30
Werbung:
Richtig. Ich lese die Eingangsbeiträge, bevor ich sie beurteile.

ich auch...nix neues unter der Light-Sonne.

Daher wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dem Threadersteller vorzuwerfen, einen "Anti-Eso-Thread" erstellt zu haben.

ich aber und der Verlauf gibt mir recht. ;)

Und ich stelle nicht irgendwelche Andeutungen längst vergangener Geschichten in den Raum, um die Allgemeinheit dazu zu animieren, den Threadersteller für einen Trottel zu halten. Die Vorstellung, wer einmal Blödsinn vertreten habe, tue dies für immer und ewig und habe daher zu schweigen, habe ich noch nie geteilt.

das sind keine Andeutungen, sondern ist einfach nen sich wiederholender Vorgang/Verlauf wie die Umlaufbahnen vom Mond.

und das hier

und du machst u.a. hier natürlich grad gaaaaannnnz was anderes
bezog sich (auch) unmißverständlich darauf

08/15-Gestänker der Marke Altweiberstasi, konsequent ad personam ...

Klar geht alles....
du musst es nur wollen...
und wenn du frei bist...
im All eins...
...geboren...
erstrahlen die vielen blauen Kerzen...
Regen Bogen...
:flower2:

smilie_love_025.gif

so dann mal los,

Was gehört denn zur Esoterik? und bitte ja schön differenzieren.. :rolleyes:

Esoterik ist die Lehre von dem inneren Bereich Zugehörigem. Daher kann man nur die Veden als Esoterik im eigentlichen Sinne bezeichnen. In der Abstimmung also "fernöstliche Weisheit und Religionen".

Die übrigen Punkte sind mehr oder weniger Spielereien die zur Unterhaltung dienen aber einen letzten Endes nicht wirklich weiterbringen.

P.S. ich versteh Fuchs so, dass ein und der selbe Samen (nennen wir ihn x) auf Boden a andere Früchte trägt, als auf Boden b bzw. keine.

Auf den Menschen übertragen bedeutet das, dass eine Person (Sender) etwas mitteilt und Person a (Empfänger) ihn so verstehen kann, wie der Sender es auch meinte - und Person b (Empfänger) nicht. Auch er (b) verseht evtl. was - interpretiert es eben anders, als der Sender es meinte. :)

was nix neues unter der sonne ist/wäre. so verstehst du das. fuchs schrieb und vermittelt anderes. fuchs versucht sich in allegorien mit samen, die angeblich nicht auf felsen aufgehen können zw. pflanzen die oberflächlich auf felsen wurzeln und da peinlich nichtwissend, dass auf felsen WAS wachsen kann, um dann wenigstens die flachwurzler den phösen oberflächlichen esos allegorisch zuzuschreiben. hat für mich ne ganz andere intention als du versuchst zu relativieren.

Frau Drachenweiblein Nizuz,

1. war es bei Gott kein Anti-Eso Thread, und 2. wäre es mal toll, wenn du mal eine andere Platte /`CD /DVD/BLUERAY .. einlegen könntest..

was nix neues unter der sonne ist/wäre. so verstehst du das. fuchs schrieb und vermittelt anderes. fuchs versucht sich in allegorien mit samen, die angeblich nicht auf felsen aufgehen können zw. pflanzen die oberflächlich auf felsen wurzeln und da peinlich nichtwissend, dass auf felsen WAS wachsen kann, um dann wenigstens die flachwurzler den phösen oberflächlichen esos allegorisch zuzuschreiben. hat für mich ne ganz andere intention als du versuchst zu relativieren.

Samen auf Felsen gehen auch nur dann auf, wenn die notwendige Grundlage - die Erde - vorhanden ist.. auf Steinen, wo keine Erde ist, hab ich in meinem Leben noch nie eine Pflanze gedeihen sehen.. aber vermutlich ist das nur bei mir in der Steiermark so..

Werbung:
ich aber und der Verlauf gibt mir recht. ;)

das sind keine Andeutungen, sondern ist einfach nen sich wiederholender Vorgang/Verlauf wie die Umlaufbahnen vom Mond.

Selbst, wenn es sich bisher wiederholt hat. Dass er wiederholt Erfahrungen mit 'der Esoterik' gemacht hat - und nicht zufrieden war mit den Resultaten, bedeutet nicht zwangsläufig, dass er jetzt nicht die Gewissheit hat, dass ihn 'das', was er bisher (an 'Esoterik') genutzt hat, nicht weiterbringt.

Oder gab es in Deinem Leben nichts, was Du x mal wiederholt hast, bevor Du ne andere Strategie genutzt hast, die Du für sinnvoller gehalten hast?

Zurück
Oben