Esoterik - Differenzierung, was gehört dazu, was nicht?

Esoterik - welche Bereiche gehören dazu?

• Kartenlegen, Kaffeesatzlesen, Pendeln...

Stimmen: 21 70,0%
  • Jenseitskontakte, Astralreisen, ....

Stimmen: 19 63,3%
  • Schamanisches - Kraftiere etc...

Stimmen: 16 53,3%
  • Gesetze (Spiegel, Resonanz, Karma)

Stimmen: 14 46,7%
  • Selbstliebe als wichtigstes Kriterium

Stimmen: 12 40,0%
  • Channeln

Stimmen: 20 66,7%
  • Engelkontakte

Stimmen: 20 66,7%
  • Feen, Gnome, Elfen..

• Hexerei

• Magie

Stimmen: 19 63,3%
  • Tischerlrücken

• Briefe an das Christkind.. ähm Universum

Stimmen: 12 40,0%
  • Traumdeutung

• fernöstliche Weisheiten u. Religionen

Stimmen: 11 36,7%
  • Christliches

Stimmen: 7 23,3%
  • sonstiges ...

Stimmen: 11 36,7%

• Umfrageteilnehmer
    30
Werbung:
nicht das ich wüßte behauptet zu haben, dass wasser unnötig sei.

ich sagte auch nicht, daß du das behauptet hast.
außer vllt. die rose von jericho. die lebt auch ohne wasser weiter nur grün wird sie erst wenn sie mit wasser in kontakt kommt.

falsch, die Pflanze ist tot. Da wird nix wiederbelebt.

oke, freilandhydrokultur. was fürn unterschied macht es ob ne same/pflanze zw. sandkörnern, steinen, in felsspalten oder zw. braunen klümpchen (sprich erde) ihre wurzeln treibt?genau gar keinen. die unterschiede liegen nicht darin wozwischen sie wurzelt sondern welchen boden sie bevorzugt, eben: felsig, sandig, humusartig.....etc.
man kann behaupten, dass auf felsen kein same keimen kann, nur stimmt das nicht.

auf nacktem, dauerhaft trockenem Fels wächst gar nix....den Unterschied macht in erster Linie das Vorhandensein von Wasser.

ja, klar.:D das ist das geheimnis. jedem samen sein boden.

Dann hätten wir das mit dem Samen... ich sag dann AMEN.. nun zurück zur eigentlichen Thematik:

Wann ist Esoterik Esoterik, was gehört dazu, was nicht ,und wann ist ein Esoteriker ein Esoteriker, wann ist er es nicht?

Ist man ein Esoteriker , wenn man an übersinnliches, Gott u. Engel glaubt, oder ist man nur dann ein Esoteriker, wenn man Kartenlegen kann, Channel ist, Esoterisches Gesetze annimmt, Liebe u. Licht versendet u. mit einem Dauergrinsen durch die Welt zieht, Magie betreibt, Kaffeesatz liest udlg.?

ich sagte auch nicht, daß du das behauptet hast.

falsch, die Pflanze ist tot. Da wird nix wiederbelebt.

auf nacktem, dauerhaft trockenem Fels wächst gar nix....den Unterschied macht in erster Linie das Vorhandensein von Wasser.

Ausnahmsweise muss ich dir mal zustimmen.. Ich hoffe, du kannst damit umgehen.. :D

scheinbar muß es das. kann es so schwer sein zu verstehen was ich damit meine?;)

Jo.....ich hab verstanden, dass Du nichts verstanden hast (ging nicht um Spalten im Stein)...was Du meintest hab ich auch (denke) verstanden, .......

Ich sag's mal so: Hätte ich einen Samen auf einen Stein fallen lassen, wäre es Dir kein Wort/keine Zeile Wert gewesen.

Jo.....ich hab verstanden, dass Du nichts verstanden hast (ging nicht um Spalten im Stein)...was Du meintest hab ich auch (denke) verstanden, .......

Ich sag's mal so: Hätte ich einen Samen auf einen Stein fallen lassen, wäre es Dir kein Wort/keine Zeile Wert gewesen.
natürlich. es ging ja um samen........
wenigstens weißt du sicher, das ich nichts verstanden habe und dass es mir kein wort/keine zeile wert gewesen wäre. *lol

ich sags mal so: hast du nicht verstanden.;)

Werbung:
Zurück
Oben