Eskalation Seehofer vs. Merkel

Werbung:
da hilft dir auch kein rauswinden...
die spd und die grünen bildeten die regierung! joschka fischer wusste ganz genau dass alles auf einer lüge aufgebaut wurde...(ein schlichtes nein hätte gereicht)

Richtig, ein "nein" hätte gereicht. Und ich winde da gar nicht, da ich das Vorgehen der Grünen damals nicht groß verteidigen will. Wozu auch - selbst in Reihen der Grünen selbst war und ist es umstritten.

Das "nein" kam aber nicht einmal symbolisch von der CSU oder einer anderen Oppositionspartei außer der PDS.

Und das "ja" der Grünen war das am wenigsten eindeutige. Der ja-Anteil in der CDU/CSU-Fraktion war deutluch größer.

Aber schön, dass ihr das jetzt der ganzen Partei anlastet. Dann kann ich mit absolut dem selben Recht der ganzen AfD die Äußerungen von Höcke anlasten. Damit ist die damalige Kritik an meinem Beitrag damals hinfällig.

Nur die Menschen vergessen so schnell und wählen immer wieder diejenigen die vorher Mist gebaut haben.
Ja, und so vergessen sie dann auch, wenn ein Björn Höcke sehr fragwürdige und kritikwürfige Äußerungen tätigt. Und dann wundern sie sich, wenn man sie rechts nennt, wenn sie einer solchen Partei ihre Stimme geben...

Richtig, ein "nein" hätte gereicht. Und ich winde da gar nicht, da ich das Vorgehen der Grünen damals nicht groß verteidigen will. Wozu auch - selbst in Reihen der Grünen selbst war und ist es umstritten.

Das "nein" kam aber nicht einmal symbolisch von der CSU oder einer anderen Oppositionspartei außer der PDS.

Und das "ja" der Grünen war das am wenigsten eindeutige. Der ja-Anteil in der CDU/CSU-Fraktion war deutluch größer.

Aber schön, dass ihr das jetzt der ganzen Partei anlastet. Dann kann ich mit absolut dem selben Recht der ganzen AfD die Äußerungen von Höcke anlasten. Damit ist die damalige Kritik an meinem Beitrag damals hinfällig.

und trotzdem, eine grüne kriegspartei wähle ich nicht!

Warum nennst du immer nur die Grünen eine "Kriegstreiber-Partei"? Wenn du schon1999 zur Gesamtcharakterisierung einer Partei heranziehst, müßtest du ebenfalls von der SPD insgesamt als einer "Kriegstreiber-Partei" sprechen, denn rot-grün war damals am Ruder, nicht nur grün.

Und die CDU natürlich auch mit 99% Zustimmung.

Warum nennst du immer nur die Grünen eine "Kriegstreiber-Partei"? Wenn du schon1999 zur Gesamtcharakterisierung einer Partei heranziehst, müßtest du ebenfalls von der SPD insgesamt als einer "Kriegstreiber-Partei" sprechen, denn rot-grün war damals am Ruder, nicht nur grün.

Und die CDU natürlich auch mit 99% Zustimmung.

hier ging es in erster linie um die grünen..aber der vollständigkeitshalber, der spd laste ich es genauso an...

Werbung:

Du kannst wählen, wen Du willst. Die Grünen sind aber immernoch nicht kriegstreibender als die CDU/CSU, die immerhin hochanteilig ebenfalls ein "ja" gegeben haben.

Und die AfD ist damit dann aufgrund von Äußerungen von Björn Höcke mit Recht vollständig rechtsradikal bis rechtsextrem zu nennen. Schön, dass Du dem jetzt indirekt mit Deinem Vorgehen gegen die Grünen umfänglich zustimmst.

Zurück
Oben