Eskalation Seehofer vs. Merkel

du wiederholst dich...die grüne kriegspartei wähle ich dennoch nicht..:sneaky:

Brauchst Du auch nicht. Du kannst nach wie vor wählen, was Du willst.

Und nach wie vor sind die Grünen nicht kriegstreibender als die Oppositions-Parteien, die damals nicht auf Kontra gegangen sind - denn bei Entscheidungen, mit denendie Opposition nicht einverstanden ist, ist DAS normalerweise deren Aufgabe.

Werbung:
Brauchst Du auch nicht. Du kannst nach wie vor wählen, was Du willst.

Und nach wie vor sind die Grünen nicht kriegstreibender als die Oppositions-Parteien, die damals nicht auf Kontra gegangen sind - denn bei Entscheidungen, mit denendie Opposition nicht einverstanden ist, ist DAS normalerweise deren Aufgabe.

die opposition entscheidet nichts!

die opposition entscheidet nichts!

Die Opposition entscheidet, wie sie sich zeigt, was sie anders als die Regierung gemacht hätte, damit sie DAS dann im nächsten Wahlkampf hervorheben und für sich nutzen können. Eine Entscheidung der Regierung nicht zu torpedieren sondern mit zu tragen, bedeutet schlicht, dass diese Oppositionsparteien in Regierungsmacht genau das gleiche getan hätten.

Die Opposition entscheidet, wie sie sich zeigt, was sie anders als die Regierung gemacht hätte, damit sie DAS dann im nächsten Wahlkampf hervorheben und für sich nutzen können. Eine Entscheidung der Regierung nicht zu torpedieren sondern mit zu tragen, bedeutet schlicht, dass diese Oppositionsparteien in Regierungsmacht genau das gleiche getan hätten.

hätte, wenn und aber...vergiss es! habe im moment eh keine zeit...es läuft gerade das fussballländerspiel holland - deutschland...drücke unseren jungs mal die daumen...du wohl eher holland..oder?..:sneaky:

hätte, wenn und aber...vergiss es!

Nein, ich vergesse das nicht. Oppositionsfraktionen, die eine Regierungsentscheidung mit tragen, gehen in diesen Punkten eben NICHT in Opposition - sie stimmen zu und zeigen damit, dass sie nicht anders regiert hätten.

habe im moment eh keine zeit...es läuft gerade das fussballländerspiel holland - deutschland...drücke unseren jungs mal die daumen...du wohl eher holland..oder?..:sneaky:

Ich drücke tatsächlich "unseren Jungs" die Daumen - jetzt, wo sie gerade 0:1 zurückliegen, umso mehr. Es wurden schongrößere Rückstände wieder aufgeholt - es ist noch alles drin :)

nein, lenke nicht immer ab....rot/grün stellte die regierung.. sie fällte die entscheidung!

Ach komm.:rolleyes:

Wenn zwei einen dritten verprügeln, und ein Haufen steht drumherum, beklatscht das und feuert die Schläger noch an, dann sind die Claqueure mitschuldig, wenn nicht gar ebenso schuldig wie die Akteure, weil sie ein atmosphärisches Umfeld generieren, dass die Tat zulässt/erst ermöglicht. Dein Rumgeeiere wirkt hochgradig unauthentisch.

Und rechnest Du es der damaligen PDS an, dass sie die einzige Bundestagsfraktion damals waren, die dagegen waren?

Müsste er eigentlich, wenn er seine Antikriegsattitüde, die er hier zur Schau stellt, ernst meinen würde. Passiert aber nicht, denn die Linken zu loben, kommt natürlich für einen Rechten nicht infrage. Selbst wenn es konsequenzlogisch, also von der Sache her wie hier, unausweichlich wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste er eigentlich, wenn er seine Antikriegsattitüde, die er hier zur Schau stellt, ernst meinen würde. Passiert aber nicht, denn die Linken zu loben, kommt natürlich für einen Rechten nicht infrage. Selbst wenn es konsequenzlogisch, also von der Sache her wie hier, unausweichlich wäre.

Ich selber tue sowas, kein Problem. Habe die sowieso oft gewählt.

Durfte aber damals noch nicht zur Wahl gehen, und ich kann nicht mehr ganz nachvollziehen heute, inwieweit mir das damals wichtig war, bzw. was meine Position war. Ich dachte wohl, dass Serbien der Aggressor ist (würde heute wohl eher sagen, dass es komplizierter ist, wenn auch nicht das Gegenteil, aber dass man sich komplett auf eine Seite geschlagen hat lag sicher daran, dass es indirekt gegen Russland ging, aber extrem informiert bin ich über den Konflikt gerade auch nicht), so richtig dafür war ich vermutlich dennoch nicht. Aber weiß noch, dass die Zustimmung der Grünen für mich sehr überraschend war.

Schröder hat dann später meine Stimme sehr einfach bekommen, weil er sich gegen Bushs kommenden Irakkrieg positioniert hatte.

Ich bin aber nicht gegen jede militärische Beteiligung und gar Waffenlieferungen in allen Fällen. Den IS zu bekämpfen zum Beispiel war komplett notwendig.

Werbung:
Glaubt ihr wirklich, es.spielt noch irgendeine Rolle, welche der etablierten Parteien in der Regierung sitzt.und welche in der Opposition?

Das sagt Seehofer selbst dazu:

Zurück
Oben