Eskalation Seehofer vs. Merkel

Ich habe die Inhalte Eurer Beiträge nur noch überflogen, da ich sie schon hundertfach in anderen Themen dieses Unterforums Gesellschaft&Politik las.

Mir fällt auf, wenn Menschen oder User durch meiner Einschätzung nach bestimmte wiederkehrende Handlungsmuster gesteuert werden.

So etwas zeigt sich auch in einem nicht-enden-wollen oder eher nicht können. An diesem Punkt kann man sich - zumindest als Beobachter - fragen: Worum geht es denn wirklich?

Um Inhaltliches? Eher nicht.
Natürlich geht es um Inhaltliches.
Wenn jemand die Themensperre ignoriert und Blödsinn schreibt, reagiere ich.
Wenn Leute immer wieder mit den gleichen haarsträubenden Vorurteilen, Aburteilungen und Pauschalisierungen zu einem Thema daher kommen (und es sind viele), kann ich es einfach nicht unterlassen, diese (ab und zu) zu widerlegen! Besser gesagt, zu VERSUCHEN, diese zu widerlegen - manche hier vertreten immer wieder stur eine fest zementierte Meinung. Es ist also sinnlos.
Ich kann wirklich immer nur gebetsmühlenartig die gleichen Argumente wiederholen, und bei gewissen Leuten fruchtet das einfach nicht.

Werbung:
.. An diesem Punkt kann man sich - zumindest als Beobachter funktioniert das - fragen: Worum geht es denn wirklich?

Um Inhaltliches? Eher nicht.
So wie ich das sehe geht es in erster Linie um Zeitvetreib. Das Forum ist so eine Art lebhaftes, emotionsgeladenes virtuelles Teekränzchen. Wobei man doch seine limitierte Zeit hier auf Erden weitaus erholsamer und der Gesundheit einträglicher verbringen könnte. Ich schliesse mich da nicht aus. :-)
T

manche hier vertreten immer wieder stur eine fest zementierte Meinung. Es ist also sinnlos.
.
...so wie du......
Deine Ansicht ist doch mittlerweile bekannt. Insofern ist es tatsächlich sinnlos, hier irgendjemanden umkrempeln zu wollen.
So wie du ethnische Vielfalt befürwortest, so solltest du auch die Meinungsvielfalt begrüßen.
Aber da hörts leider auf. Was du hier betreibst ist Meinungsdiktatur.
Wundert es dich wirklich, dass du damit nicht durchkommst?

...so solltest du auch die Meinungsvielfalt begrüßen.
Aber da hörts leider auf. Was du hier betreibst ist Meinungsdiktatur.
Gehören rassistische und menschenverachtende Ansichten auch zur Meinungsvielfalt, die ich begrüßen sollte?
Aber nein - ich höre schon den entrüsteten Aufschrei! - hier schreiben doch überhaupt keine Rassisten. Kein einziger.
Nur “besorgte Bürger“. Patrioten.
Meinungsdiktatur? Du bist unfreiwillig komisch. Jemand, der tatsächlich unter Meinungsdiktatur gelitten hat, würde sich schieflachen.
Wenn du auch nur über ein geringes Maß an politischer Bildung verfügst, dann weißt du, was eine Diktatur wirklich ist.
Jemand, der dezidiert eine Meinung vertritt, nicht kommentarlos die Ansichten anderer schluckt, sondern eine Gegenmeinung äußert, ist gleich “Meinungsdiktator“? Und was machst du hier anderes?
Ich weiß doch ganz genau, dass ich niemandem vorschreiben kann, was er zu denken hat.
Nein, mit so einer “Qualifizierung“ willst du mich nur mundtot machen.

Wer von den hier anwesenden Bayern wählt denn am Sonntag die AfD?

Mal ehrlich.
Ich kann nicht wählen wohne nicht in Bayern.:ironie:

Das geht schon ein wenig zu weit @Tommy

Doch werden wir staunen was für einen Zuwachs sie bekommen wird.

Es kann nur aufgehalten werden, wenn die Regierenden endlich kapieren was passiert, doch so lange sie sich immer noch in ihrer eigen Scheixxx suhlen wird es nicht passieren.

Werbung:
Wer von den hier anwesenden Bayern wählt denn am Sonntag die AfD?

Mal ehrlich.

In den aktuellen Umfrage-Ergebnisen liegt die AfD ja weit hinter den Grünen zurück (siehe z.B. https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htm) , wobei beide durchaus Zuwachs hatten, und die CSU liegt bei einem Rekord-Tief. Man kann das durchaus so interpretieren, dass diejenigen, die sich von der CSU abgewandt haben, sich mehr etwas wie die grünen wünschten als eine Partei, die sich inhaltlichder AfD nähert.

Wie auch immer, das sind Umfragen, die nicht als Wahlprognose missverstanden werden dürfen. Man kann alsoweiter gespannt sein, hoffen und/oder bangen.

Zurück
Oben