Eskalation Seehofer vs. Merkel

Aktuell in Bayern
CSU verliert einen Prozentpunkt
AfD gewinnt einen dazu und ist Zweitstärkste

Seehofer und Söder,sind in der Beliebtheit auf einen Minuswert praktisch abgestürzt.


Hmm, wer ist Bisher Gewinner und wer Verlierer?

eben, die kommenden Wahlen in Bayern und die aktuellen Umfragen sind für mich die Ursache für Seehofer`s ^^Heldentaktik.
 
Werbung:
Seehofer reitet sich und die CSU gerade in die Scheiße. Die Werte haben sich nämlich wegen seiner "Heldentaktik" verschlechtert.

Wie schon gesagt
Da verzockt sich gerade einer gewaltig
Auch der CDU wird das ganze Drama Stimmen kosten.
Der Umgang mit diesem Drama ist auch nicht grad eine Glanzleistung von Merkel.
 
Hm? D.h. ist zwar erlaubt drumherum zu diskutieren, aber auf den Inhalt des Streites dürfen wir nicht eingehen? Daher auch die Schliessung des völlig ruhig und undramatsisch verlaufenden Fadens vorher?

Das klingt gefährlich nach türkischen Verhältnissen.
Habe ich dich jetzt nicht verstanden oder hast du nicht verstanden?

Das Flüchtlingsthema ist hier verboten.
 
Auch der CDU wird das ganze Drama Stimmen kosten.
Der Umgang mit diesem Drama ist auch nicht grad eine Glanzleistung von Merkel.

Nicht nur das, es wird immer mehr AFD Wähler dadurch geben. Das was die CSU unbedingt verhindern wollte, wird nun eintreten. Da fehlt einfach politische Weitsicht, statt dessen Aufstand der Eitelkeiten.

Habe mir mal ein paar Videos der AFD angesehen, die Klicks ua. innerhalb ein paar Stunden über 50 000,
das spricht doch Bände.

So eine Hilf und Orientierungslose Regierung, braucht kein Mensch !!!
 
Frau Merkel wird nicht vor Europa und den scheinbar wirksamen oder wie sagt sie "mehr als wirkungsgleichen" Beschlüssen nun in die Bresche springen für Alleingänge. Das kann sie tatsächlich ganz rational gesehen auch tatsächlich nicht tun.

Das braucht sie ja auch nicht. Mangels Umsetzung(smöglichkeiten) durch die EU kann sie eh so weitermachen wie bisher. Und sich damit den Arsch retten ... zum Einen der Industrie den Gefallen zu tun billige Arbeitskräfte ins Land zu holen um die Löhne zu drücken (und sich die Parteifinanzies zu erhalten), sich dem Volk gegenüber aber als die "Gute" darstellen kann, weil ja nur die EU die Beschlüsse nicht umsetz bzw. nicht umsetzen kann, sie aber ja die "Treiberin" war und ja eigentlich wollte .... Ziemlich miese Politik das alles.
 
So eine Hilf und Orientierungslose Regierung, braucht kein Mensch !!!
War doch voraus zu sehen, Frau Merkel legt wenig an den Bürgern hres Landes.

Ihr Stern ist bei den Wahlen 2017 bereits stark angeschlagen gewesen.

Nur sie wollte es nicht wahrhaben.
Nun geht es ihr wie Kohl, sie wird abgesägt. Es rächt sich alles.

Da können auch Kurz, Macron und wie sie alle heißen nicht mehr helfen.

Wenn die Grünen dann dazu kommen ist das Chaos perfekt, die fehlen noch in der Runde.

Wenn ich mir den verkappten Wilhelm Tell (Hofreiter) anschaue, er hat die Haare nicht schön, da fehlt halt alles was ein Politiker braucht.

Na, ja, den Bierkrug stemmt er bestimmt hervor ragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell in Bayern
CSU verliert einen Prozentpunkt
AfD gewinnt einen dazu und ist Zweitstärkste

Seehofer und Söder,sind in der Beliebtheit auf einen Minuswert praktisch abgestürzt.


Hmm, wer ist Bisher Gewinner und wer Verlierer?

So einfach lässt sich das nicht sagen. Wenn man glaubt, dass Merkel in Zukunft weiter gegen die eigenen Interessen durchregiert, und einem auch in Bezug auf die eigenen Ministerien keinen wirklichen Spielraum lässt, muss man sich aus so einer Falle befreien. Merkel hat schon vielfach Koalitionspartner komplett herunter regiert, das ist ja wirklich nicht neu.

Auch ist Beliebtheit nicht unbedingt entscheidend, wenn man keinen Wähler mobilisieren kann, wenn man bei allen halbwegs beliebt ist, aber doch nur (auch ganz real) zweite Wahl. Polarisierung bringt eher sichere Stimmen.

Sollte sich Seehofer durchsetzen, kann er auch wieder Stimmen von der AfD gewinnen, Leute die der Sache nun jetzt noch nicht trauen.

Ich sehe nicht, dass die CSU sich in eine Sackgasse manövriert hat, es sei denn, man kapituliert jetzt komplett. Erreicht man nichts, bleibt aber in der Koalition, hat man natürlich verloren. Aus meiner Sicht muss man jetzt notwendig konsequent sein. Entweder setzt man sich durch, oder man geht aus der Koalition.
 
Werbung:
Eines muß man Merkel sagen: sie hat geschafft, alle Rivalen weit zu parken, außerhalb des direkten Zugangs zur Macht.
Wenn sie zurücktreten sollte, wer übernimmst ihren Part in der CDU?
- ich erkenne weit und breit keinen ebenbürtigen Kandidaten.
 
Zurück
Oben