Eskalation Seehofer vs. Merkel

Werbung:
Wobei wir hier nicht Pro und Contra der jeweiligen Politik diskutieren sollten, sonst wird Walter den Thread sicherlich schließen.

Hm? D.h. ist zwar erlaubt drumherum zu diskutieren, aber auf den Inhalt des Streites dürfen wir nicht eingehen? Daher auch die Schliessung des völlig ruhig und undramatsisch verlaufenden Fadens vorher?

Das klingt gefährlich nach türkischen Verhältnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze ist leider weitaus schlimmer, als es zu erhoffen war. Denn

Das worauf Merkel spielt, und warum sie sich freut ist klar. Die EU hat wieder einmal einen zahnlosen Beschluss gefasst, der nicht umzusetzen sein wird. D.h. sie kann mit ihrer Politik so weitermachen wie bisher ... aber sie hat die Gegenseite befriedet. Reine Augenauswischerei auf Kosten von ganz Europa.


Das sehe ich ebenso. Mag sein, dass sie selbst dafür kämpfen musste, aber letztlich ist das alles im Ergebnis ein komplett zahnloser Tiger, alles natürlich freiwillig. Das ist so ähnlich wie mit den "freiwilligen Selbstverpflichtungen" in der Wirtschaft, wenn es um Nachhaltigkeit, Arbeitnehmerrechte oder anderes etc. geht.

Mich interessiert daran, dass jemand, in diesem Fall Seehofer, das Rückgrat hat sich gegen Frau Merkel zu stellen. Vom Sinn oder Unsinn des Ganzen mal völlig losgelöst. Und ich denke, es wird seinen Rücktritt geben. Frau Merkel wird nicht vor Europa und den scheinbar wirksamen oder wie sagt sie "mehr als wirkungsgleichen" Beschlüssen nun in die Bresche springen für Alleingänge. Das kann sie tatsächlich ganz rational gesehen auch tatsächlich nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem dermaßen Versagen von politischer Kompetenz müsste nicht nur Seehofer sondern auch Merkel zurücktreten.
Zum einen hat sie in Brüssel nichts Handfestes erreicht, lediglich schwammige Absichtserklärungen, zum anderen ist sie nicht in der Lage mit Seehofer einen Kompromiss auszuhandeln.
Was ist so schwer daran, wenn von 63 Übereinstimmungen beim Masterplan lediglich ein Punkt unstimmig ist, warum arbeiten sie dann nicht erstmal die 62 stimmigen Punkte ab und schauen, wie sich die Brüsseler Absichtserklärungen realisieren lassen.
ko
Kompetente politische Führung stelle ich mir anders vor.
 
Hm? D.h. ist zwar erlaubt drumherum zu diskutieren, aber auf den Inhalt des Streites dürfen wir nicht eingehen? Daher auch die Schliessung des völlig ruhig und undramatsisch verlaufenden Fadens vorher?

Das klingt gefährlich nach türkischen Verhältnissen.

Das Thema des Threads betrifft ja den Machtkampf zwischen CDU und CSU bzw. Merkel vs Seehofer. Deren Machtkampf dreht sich um die Asylpolitik. Es sollte kein Problem sein über den Machtkampf zu diskutieren, aber das Asyl-Thema ist nicht erlaubt. Gefällt mir auch nicht, da ich denke man sollte grundsätzlich über alles diskutieren dürfen, ich kann es aber schon auch verstehen denn in der Vergangenheit sind solche Themen eigentlich immer aus dem Ruder gelaufen und wir sind ja nicht jene die dann die ganze Moderations-Arbeit machen müssen.

Türkische Verhältnisse würde ich das nicht nennen, denn das Forum ist ja privat und nicht staatlich und wir bezahlen Admins und Mods ja nicht für deren Job.
 
Seehofer verzockt sich gerade und mit der Brechstange geht es nicht.

Nunja
Um 17 Uhr treffen sich zwei Sture und keiner wird sich bewegen
 
Um 17 Uhr treffen sich zwei Sture und keiner wird sich bewegen
Ja, das kann vermutet werden....
Und um die ganze verfahrene Angelegenheit noch ein bisschen anzuheizen, werfen jetzt noch Grüne. Linke, FDP und AfD mit sinnlosen Kommentaren um sich, die nicht wirklich förderlich sind.
 
Ja, das kann vermutet werden....
Und um die ganze verfahrene Angelegenheit noch ein bisschen anzuheizen, werfen jetzt noch Grüne. Linke, FDP und AfD mit sinnlosen Kommentaren um sich, die nicht wirklich förderlich sind.

Die Grünen stehen bereits für Gespräche bereit. Nahles bestreitet "Vorbereitungen auf Neuwahlen".

Und ausgerechnet die AfD, namens Frau Weidel, wirft Seehofer "Inszenierung" vor, ha ha.
Auf der anderen Seite, die wissen ja, wie´s geht.
 
Werbung:
Aktuell in Bayern
CSU verliert einen Prozentpunkt
AfD gewinnt einen dazu und ist Zweitstärkste

Seehofer und Söder,sind in der Beliebtheit auf einen Minuswert praktisch abgestürzt.


Hmm, wer ist Bisher Gewinner und wer Verlierer?
 
Zurück
Oben