Eskalation in Russland

Ich sehe die Sache jetzt nicht als Aufstand gegen Putin/Moskau, sondern ein Aufstand gegen die Führung der russischen Armee, genauer gegen den Verdeitigungsminister Schiogiu und der Ausgangspunkt dessen ist halt, das die private/freiwilligen Armeen unter Führung des Außenministerium gestellt werden soll.
Ich denke Rostow wird so eher ein Stützpunkt der Wagner-Gruppe werden.
Im Gesamten wird es wohl sich auf Rostow beschränken.

Werbung:
Ich hatte so meine Vermutungen damals, als ein Vater verurteilt wurde, weil seine 12-jährige Tochter ein Anti-Kriegsbild gemalt hatte und sie im Heim landete.
Bei Prigozhins Kommentar dazu, hatte ich so den Eindruck, dass er bald etwas unternehmen wird, weil ihm die ganze Sache stinkt und hier noch so der Tropfen hinzukam, der das Fass überlaufen lässt.
Er ist nicht dumm und wenn er es richtig anstellt, kann er, auch mit einer kleinen Gruppe, viel Schaden für Russland anrichten.

Ihm stinkt nur, dass Russland ein korrupter Sauhaufen ist. Er ist bedingungslos für den Krieg gegen die Ukraine.
Fragt sich, was bei ihm jetzt überwiegt.
Er wird sich schon seine Gedanken gemacht haben, was er tun kann und ist nicht einfach kopflos losgezogen.
Da steckt schon ein Plan dahinter, den wir nicht kennen und der möglicherweise auch Erfolg hat.
Ob das der Ukraine letztendlich nützt oder schadet, muss man abwarten.

Da in Russland/Moskau ja nun über die Sache mit dem Wagner-Chef berichtet wird hoffe doch, dass die Leute jetzt über die Spezial-Operation nachdenken.
Jedenfalls gibt es jetzt Risse....

Also Rostow ist wohl jetzt unter Kontrolle der Wagner-Gruppe und es sind wohl auch gepanzerte Fahrzeuge auf dem Weg nach Moskau.

Auch wenn es nicht gesteuert und vorher beabsichtigt ist, könnte Putin das Kriegsrecht aussprechen.

Werbung:
Zurück
Oben