Schon allein die menschliche Zelle ist so komplex und kompliziert, dass sie sich nicht von selbst entwickelt haben kann, sondern ein Planer dahinter stehen muss.
Doch doch, für mich existiert selbstverständlich auch dieser Planer - ich sage Gott zu ihm. Nur glaube ich, dass er überhaupt nicht alles bis ins letzte Detail plant und ausführt, wie die menschliche Körperzelle und viel komplizierter noch die Licht-Zellen unseres feinstofflichen Körpers, kurz Seele.
Dafür gibt es nach meinem Dafürhalten nur einen Generalplan für die uns betreffende gesamte geistige und materielle Schöpfung. Soweit sich mir dieser Sachverhalt erschlossen hat, fasste Gott weit vor dem Ingangsetzen unserer Schöpfung in erster Linie den Plan, Wesen mit freiem Willen und eigener Entscheidung zu schaffen. Als sein Du, als sein Gegenüber. Doch Gott sah auch im Voraus alle Gefahr und allen Schmerz, für sich und die fernen Geschöpfe.
Sollte er, Gott sich das alles antun und feige vor dem Schmerz davon laufen? Nein nein, Gott stellte unfassbar lange Ewigkeiten alle seine Pläne zurück. Und über ebenso lange Ewigkeiten schalt er sich selber feige.
War er ein feiger schwacher Gott? Er sah seine Kraft. Der Schmerz sollte musste eine noch höhere Lichtstärke bringen und er fasste in undenklichen Vorzeiten den Grundsatzbeschluss für diese besondere Schöpfung.
Danach bildete Gott in weiteren Ewigkeiten aus seiner Energie winzigste, aber beliebig zusammensetzbare bewegliche Licht-Idee-Teilchen. Wie viele kleinste Idee-Träger bzw. Teilchen das waren oder sind, das weiß nur Gott. Aber das Zusammensetzen und das Hinstellen des geistigen Babys Luzifer im leeren Raum, das war nur ein vorläufiger Abschluss.
Luzifer träumte von Lichtwelten, und sie fügten sich aus den Lichtteilchen zusammen, wurden sofort wahr. Er sah sich einsam und wünschte Gefährten, und sie entstanden als geistige Zeugung, mit den selben Fähigkeiten wie er selbst. Es waren seine Kinder, die wiederum unzählige Kinder und Kindeskinder geistig zeugten. Das für sie wahrnehmbare Universum war schön und voll von ihnen.
Und Luzifer sah sich als Herrscher. Er sah sein Licht und fühlte sich als Gott. Doch er hätte denken müssen, dass es für das Schaffen durch Wünschen eine Voraussetzung geben musste. Es kam in freier Entscheidung zur Anfeindung gegen Gott und die spätere, langsame Wandlung zum Satan, zum Teufel, zum Diabolo, zum Wahrheitsverdreher - in allergrößter Gottesferne, mit den allergrößten Schmerzen.
Luzifer riss zwar unfassbar viele seiner Nachkommen mit in seine hasserfüllte Stimmung und in seine dunkle Welten, aber bei weitem nicht alle. Diejenigen, die Gott für ihr Sein dankten, die kamen zu Licht und selbständiger Kraft und freiem, selbständigem Schaffensvermögen. Sie wurden die Engel, die viele Fallende Geister vor weiterem Absturz bewahrten. Und sie wurden zu den geistigen Gestaltern der Natur. Sie sind die Naturgeister, die gestalten und die man magisch beanspruchen kann.
Die Naturgeister gestalten jeden Grashalm, jeden Baum, sorgen für die Gesundheit. Und sie haben die Kraft, sogar bei unseren Körperzellen einzugreifen und sie zu verändern. Und sie helfen, neue Entwicklungen in Gang zu setzen. Immer unter der obersten Richtlinie, freie, starke Persönlichkeiten und starke, erfahrene Seelen werden zu lassen.
Die Zeit spielt eine untergeordnete Rolle, nach dem Abschied von der Erde sind sie unsere Helfer.