*sich mal durch das Gezicke zum eigentlichen Posting durchwühl* Hi Leonide! Ich schreib da mal was dazu, weil mir ein paar Sachen aus meinem eigenen Leben bekannt sind. Ein erster Vorschlag meinerseits mag dir vielleicht gar nicht gefallen, aber er ist eigentlich ganz gut: du kannst dir ja mal überlegen, ob du dir nicht mal einen Psychologen oder Coach leistest, der auf der plüschologischen Ebene das Außenseiterthema bearbeitet. Aber dann bitte keinen Blabla-Onkel, sondern einen, der dir Wege aufzeigt, wie du selber was ändern kannst.
Ich würd´ mir an deiner Stelle nicht allzu viel vornehmen. Die Liste an Vorsätzen ist zwar saugeil, aber erfahrungsgemäß bringt es mehr, erst mal zwei oder drei kleinere Themen zu bearbeiten, sonst derpackst es ned und stehst am Ende frustriert da, weil es nicht hingehauen hat. Du kannst ja auch bestimmte Themen zu Grundthemen zusammen fassen, z.B. "Selbstwert" oder "Magie". Franz Bardons Seelenspiegel wäre ´ne coole Idee. Oder du lädst ein paar Sigilen und schießt sie in den Äther, wo sie wirken können.
Weil hier das Thema Rache prominent ist: ich persönlich hab´ nicht so mit Heraushängen von Macht, weil ich andere Themen habe, die mir wichtiger sind, aber ich finde einen gelegentlichen Rachezauber nicht verkehrt. Man muß halt genau wissen, was man tut. Wenn mich jemand anscheißt, dann schaue ich mir die Sache erstmal genau an und entscheide dann, ob ich dem Gegner eine hinlatze. Aber im Prinzip: ner Arschlochlehrerin eine Grippe anhexen - jo mei. Ich kenn die genauen Umstände nicht, aber mich haben früher auch dermaßene Deppen gemobbt, bei denen ich heute froh bin, dass ich damals noch nix vom Schamanismus oder Magie gewußt habe. Lass dir da nichts von lichtig eingestellten Leuten sagen - es ist legitim, sich zu verteidigen, aber es will gut überlegt sein.
Jo, ich denk, das wars dann mal so. Viel Glück und viel Spass.