es war einmal ein Fluch

Schnefra

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. Januar 2021
Beiträge
1.511
So,

vorneweg: ich hatte mir nie spezielle Gedanken um Flüche gemacht und fluche auch eigentlich nicht,
sage höchstens mal Scheiße.......


jetzt habe ich einige Threads zum Thema Flüche durch und stelle fest, daß es schon einige Leut hier gibt, die nicht unbedingt daran glauben, daß es auch mal gerne "verwechselt" wird mit z.B. Anhaftungen, Karma etc., bzw. man sich bei der Definition nicht einig ist.


mich interessiert das Thema seit ich querschnittsgelähmt im KH lag und kein Arzt mir helfen konnte;

wie es dazu kam?
ich war selbstständig und in meinem Lager dabei, ein Paket zu kontrollieren, damit ich es für den Versand fertig machen konnte - dabei haben mich ein Schwung (ca. 25 Stk.) schwerer Holzparavents aus massivem Sheeshamholz von hinten erschlagen, als sie "einfach so" umkippten;
ich wurde in der Hocke zerquetscht, so richtig vorstellbar wie in einem Comic - es waren nur noch meine Hände zu sehen....

wie komme ich darauf, daß ein Fluch dahinter steckte?
eine Heilerin hat mich ausgetestet, und erst so ziemlich bei der letzten Frage in ihrem Fragenkatalog kam eine Reaktion - der Frage nach einem Fluch;
sie bekannte sofort, daß dies Neuland für sie sei und wir fingen an, dem Procedere in ihrem schlauen Buch zu folgen;
ich weiß noch, daß ich eine große blaue Pinnwand in meinem Krankenzimmer benutzt habe, um dort alles mögliche gedanklich hineinzusenden, ich habe brav mitgemacht; ob ich völlig daran geglaubt habe, wage ich zu bezweifeln.
Nach ca. 45min Konzentration sagte sie: so, jetzt versuch mal deine Füße zu bewegen;

dieser Moment bleibt mir immer tränenreich in Erinnerung: meine Zehen haben wieder gewackelt und auch was die Diagnose anging, ging es ein paar Tage später glücklich weiter, wo es vorher stagnierte.

Stück für Stück wurde es besser und erst heute fange ich an, mich genauer damit auseinandersetzen zu wollen.


Da fallen mir so einige Gegebenheiten in meinem Leben auf (die so für sich ja nicht gleich auf einen Fluch hindeuten könnten):

schon immer war ich kränklich (evtl. etwas untertrieben), unfallgefährdet und wurde öfter angegriffen (tätlich)

mein Laufapparat lässt zu wünschen übrig, ich freue mich über jeden Schritt, den ich heute gehen kann, hab ich es mir doch immer wieder erkämpft, jedoch wohl nie mehr völlig schmerzfrei (aber damit lässt sich leben) - meine Füße sind seltsam verformt, so daß manchmal schon Leute dachten (und lachten), ich hätte die Schuhe verkehrt herum an.

einmal war ich auf einem Jahrmarkt und sah eine Zigeunerin, die aus den Händen liest. Freudig bin ich auf sie zugelaufen - sie sieht mich und rennt sowas von davon und ließ mich ratlos dastehen...

seit ich klein war, zeigen immer mal Menschen auf mich und nehmen Abstand von mir, da ich manchmal sehr stark ausgeprägte Neurodermitis hatte, sogar in einer Hautklinik wollte keiner mit mir im Aufzug fahren ;)
das kann und will man sich wirklich nicht vorstellen, außer vllt. dieses Bild: ich als lebende Mumie (jedes Stückchen Haut einbandagiert, wie ich (ganz schön steif) in die Grundschule spazierte

auf einem Foto hatte ich mal große schwarze Schatten um mich herum

undundund (mehr will ich gar nicht mehr anführen)

so weit so gut



ich habe dazu noch ein paar ergänzende Gefühle/Fragen (wissen tu ich so eigentlich nichts):

ich stecke auch irgendwie selbst dahinter
ich habe irgendwann mal eine Zeremonie boykottiert
es ist inkarnationsübergreifend, schon lange wirksam
ich habe es noch nicht ganz aufgelöst
es gibt noch einen Gegenspieler, event. in diesem Leben zu finden?------

ich mag Märchen mit Happy End

und bin dankbar und offen für Ansätze, dieses Ende/Anfang glücklich zu gestalten


dabei darf ich auch noch etwas gestehen: es liegt denke ich tatsächlich auch ein Segen im Ganzen

soviel zu meinen Erfahrungen und Gedanken zum Thema Fluch,
ich habe wirklich überlegt, das hier so ausführlich zu teilen

und freue mich wissensdurstig auf magisch erfahrene Einschätzungen <3
 
Werbung:
und kann er zurückfallen auf den Absender und warum, was wurde dann "falsch" gemacht?
Nach meinem Dafürhalten gibt es selten einen Absender. Es gibt Dinge, die sich Generationenübergreifend oder über mehrere Leben „festbeißen“. Man muss versuchen, das Muster zu erkennen, warum sich etwas immer wieder verankert, was unerlöst ist.
Viele Menschen können durch offensichtliche Mängel gesegnet sein und einen großartigen Tiefgang entwickeln, wenn sie an diesem Mangel nicht zerbrechen. Du bist offensichtlich eine Kämpferin und gehörst nicht dazu. Gott bevorzugt keine Hollywood-Helden, es sind immer die, welche gesellschaftlich keine Anerkennung erfahren aufgrund formaler oder äußerlichen Dingen. Eben weil es mit diesen Äußerlichkeiten nicht klappt kann sich etwas größeres entwickeln.
 
wie komme ich darauf, daß ein Fluch dahinter steckte?
eine Heilerin hat mich ausgetestet, und erst so ziemlich bei der letzten Frage in ihrem Fragenkatalog kam eine Reaktion - der Frage nach einem Fluch;

Hallo Schnefra,
ist ja witzig - genau so etwas habe ich auch mal unvermittelt allerdings bei einem HP bei einer Testung erlebt.

Das Abfragen verlief mittels Tensor non-verbal - und bei einer Frage die er ohne Worte stellte - hatte ich buchstäblich das Gefühl in die Knie gezwungen zu werden - ohne etwas dagegen tun zu können. Und als ich ihn fragte - Menno was war das denn für eine Test-Frage ? Sagte er "Fluch".

Ich habe dann herausgefunden- was es aus meiner Familie väterlicherseits war.

ich war selbstständig und in meinem Lager dabei, ein Paket zu kontrollieren, damit ich es für den Versand fertig machen konnte - dabei haben mich ein Schwung (ca. 25 Stk.) schwerer Holzparavents aus massivem Sheeshamholz von hinten erschlagen, als sie "einfach so" umkippten;
ich wurde in der Hocke zerquetscht, so richtig vorstellbar wie in einem Comic - es waren nur noch meine Hände zu sehen....

Weisst du noch wann das genau war - Tag/Monat/Jahr - dann könnte ich bei dir mal nachschauen.

Man muss schon eine angelegte Affinität dafür haben - im Horoskop kann man so etwas sehen - über das 8. Haus - Zeichen und Qualität - Magie und Ahnenreihe. 8. Haus immer mit Pluto-Entsprechung - dem Herrn der Unterwelt und Magie. Du hattest ja mal was unter Astrologie für dich eingestellt.

Du hast Widder im 8. Haus - bist in eine männliche Ahnenreihe von Kämpfern und Kriegern damit eingetreten. Mit Mars /Pluto Entsprechung als erlebbare Möglichkeit- die grösst mögliche gewaltätige Zerstörungs-Energie - auch körperlicher Art - als karmische Energie.

Mit Chiron - dem verwundeten Heiler und Heilungspotential im Widder genau auf der Spitze des 8. Hauses sitzend - dein Selbst-Heilungspotential - das/der da wie ein Türsteher vor deiner Haustür von H8 sitzt - aber auch auf der Existenz-Achse 2/8.

Mit unten gegenüber - in deinem persönlichen, körperlichen Bereich Uranus sitzend - der für Plötzliches und Unerwartetes Geschehen steht und für Unfälle jeder Art in Opposition zu deinem Chiron Spitze 8- - die aus einer karmischen Angelegenheit herrühren können - mit der du zu tun hast und verbunden bist.

Mars ist bei deiner Geburt im 7.Haus - Haus der ersten Ankunft - in Opposition zu deinem Pluto im 1. Haus. Pluto herrscht bei dir über H3- alles Mentale und Gedankliche und auch mental Geschickte - wie z.B. Fluch - aber auch über den Bewegungsapparat.

Pluto wie auch Mars haben ein Quadrat zu deiner Sonne- als Lebensenergie oben an deinem MC - ein stark intensiv wirkendes plutonisches T-Quadrat - mit Sonne an der Spitze - eine Stehaufmännchen-Energie, die nicht aufgibt. Aber eben auch nach tiefgreifenden Transformations-Erlebnissen und Erfahrungen sucht.

Und Pluto ist dabei nicht bekannt für ein sanftes Händchen in der Wahl seiner Mittel.

Mit Uranus als Herrscher von H5 Opp. Chiron auf der Achse 2/8 - hast du die Fähigkeit mitgebracht - da auszubrechen und das Dingen ein für alle Mal auch für die Ahnenreihe zu lösen.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit deinem Mondknoten im eingeschlossenen Steinbock - im IC Haus dies als Schicksalsaufgabe aus einem Vorleben (IC-Haus) mitgebracht, zu lösen - mit Saturn im 9. Haus neben deiner Sonne.

Du bist Diejenige, die mit Uranus auf der Spitze 2 und Mond im Wassermann im 5. Haus im Trigon zu Uranus und im Sextil zu Chiron dem Heiler- die aus der Sippe "mutieren" kann und soll. Und dabei hilft dir dein eigner gefundener Glaube an eine höhere Macht - 9. Haus - der dich und deine Venus - so etwas wie dazu ermächtigen wird.

9. Haus - Venus regiert- Venus in H10 im Krebs als die weibliche, rezeptive empfangende Gegenpol Kraft zu Mars- an der Spitze eines T-Quadrates im Quadrat zum Waage Uranus und Widder Chiron.
 
das Muster zu erkennen

ja, das dachte ich mir auch ab irgendeinem Punkt - habe das auch gut kreativ bearbeiten können

durch offensichtliche Mängel gesegnet

hier ist das "offensichtlich" so interessant, daß ich dran hängenbleibe und evtl. mal drüber meditier


ich denke das Geheimnis ist, daß ich festgestellt habe, daß ich zerbrechlich bin, zerbrochen bin und die Scherben aber immer wieder (neu) zusammenfügbar sind


ha, in meinen Träumen führ ich mich gern auf, wie die Helden in den Filmen, kann richtig anstrengend sein

gesellschaftlich keine Anerkennung

weise beobachtet, jedoch weiß ich nicht, ob das so endgültig ist


supi, ich freu mich ehrlich sehr über deine diamantgeistigen Gedanken und mag es, wenn ich mich gut erkannt fühle :p:)
meine Neugierde über Flüche mal beiseite geschoben, fühl ich mich nun, als ob ich drauf anstoßen könnte - Prost
 
Das Abfragen verlief mittels Tensor non-verbal - und bei einer Frage die er ohne Worte stellte - hatte ich buchstäblich das Gefühl in die Knie gezwungen zu werden - ohne etwas dagegen tun zu können. Und als ich ihn fragte - Menno was war das denn für eine Test-Frage ? Sagte er "Fluch"

hm, kann ich mir richtig gut vorstellen
 
Weisst du noch wann das genau war - Tag/Monat/Jahr - dann könnte ich bei dir mal nachschauen

ui, das könnte zu schaffen sein - vielleicht über die Krankenkasse...ich selbst merke mir gerade noch, wann meine Kinder geboren wurden
aber da meine Krankenkasse eh etwas von mir möchte, kann ich da mal charmant nachfragen, ungefähres Jahr hab ich ja
 
Werbung:
grösst mögliche gewaltätige Zerstörungs-Energie

das hört sich schon sehr gewaltig an und da steckt auch viel von in mir selbst, ja

die anderen astrologischen Entsprechungen oder wie auch immer man das nun ausdrückt treffen schon alles genau, der Chiron auch mit Selbstheilungspotential und das schon genannte Stehaufmännchen usw - passt

was bedeutet nun
aber auch auf der Existenz-Achse 2/8
?

Pluto herrscht bei dir über H3- alles Mentale und Gedankliche und auch mental Geschickte - wie z.B. Fluch - aber auch über den Bewegungsapparat

ha, hier isser nochmal, der Fluch - mit Pluto und Bewegung - bzw. scheint der Fluch auf eine stark behinderte Bewegung abzuzielen

tiefgreifenden Transformations-Erlebnissen und Erfahrungen sucht.

Und Pluto ist dabei nicht bekannt für ein sanftes Händchen in der Wahl seiner Mittel.

naja, wenns geht dann lieber hart und schnell durch, oder?


Du hast mit deinem Mondknoten im eingeschlossenen Steinbock - im IC Haus dies als Schicksalsaufgabe aus einem Vorleben (IC-Haus) mitgebracht, zu lösen - mit Saturn im 9. Haus neben deiner Sonne

ich glaube ich habe mich im letzten Leben selbst umgebracht

Mit Uranus als Herrscher von H5 Opp. Chiron auf der Achse 2/8 - hast du die Fähigkeit mitgebracht - da auszubrechen und das Dingen ein für alle Mal auch für die Ahnenreihe zu lösen.

ein für alle Mal dem ein Ende zu setzen, ja, das ist das, was ich schon sehr sehr lange spüre - auch will ich meinen Töchtern manches wirklich nicht weitergeben

Du bist Diejenige, die mit Uranus auf der Spitze 2 und Mond im Wassermann im 5. Haus im Trigon zu Uranus und im Sextil zu Chiron dem Heiler- die aus der Sippe "mutieren" kann und soll. Und dabei hilft dir dein eigner gefundener Glaube an eine höhere Macht - 9. Haus - der dich und deine Venus - so etwas wie dazu ermächtigen wird.

9. Haus - Venus regiert- Venus in H10 im Krebs als die weibliche, rezeptive empfangende Gegenpol Kraft zu Mars- an der Spitze eines T-Quadrates im Quadrat zum Waage Uranus und Widder Chiron.


hui, lach, das ist jetzt nochmal viel Astrosprache
eigener Glaube, ja, Ermächtigung ist in Arbeit, puh, liest sich, als ob ich im Gebirge durch eine Schlucht wandere und der Wind ist mächtig stark und der Berg zieht mich an und ich liebe den Wind und suche Schutz in einer plötzlich auftauchenden Höhle :D:cool:

auch dir für deine ausführliche Ausführung ganz viele Dankeschöns *******************(y):love:
 
Zurück
Oben