Es scheitert an der Umsetzung...

Ob ich sage: Ich bin glücklich mit Dir oder ob ich sage: Ich würde gerne mit Dir "meinen Alltag aufbessern" :) das ist aber schon ein Unterschied...

... ach so, ja, manchmal drück ich mich schon ein bisschen unglücklich aus. ich meinte das natürlich nicht so krass, sondern echt qualitativ als Synonym für eben eh Glück oder so ...

LG
 
Werbung:
Guten Abend,

nach vier Jahren hat mich mein Weg also mal wieder in dieses Forum geführt. Ich habe sonst eigentlich überhaupt nichts mit Esoterik zu tun, ebenso wenig wie mein Umfeld. Die Beiträge hier zu lesen hilft mir jedoch immer sehr, mich weniger 'verrückt' zu fühlen.

Ich mache das ganze "Theater" mit meinem Seelenverwandten nun schon seit knapp zwölf Jahren mit. Nachdem es einige Jahre eher still war, haben sich die Ereignisse dieses Jahr überschlagen. Wir haben uns immer mehr angenähert und das Drama nahm mal wieder seinen Lauf.

Ich habe Mitte des Jahres einen riesigen Fehler gemacht indem ich meine bis dahin eigentlich intakte und glückliche Beziehung mit jemand anderem beendet habe (und das auf eine Art und Weise auf die ich alles andere als stolz bin) , weil ich dachte, es sei das Richtige und dass ich jetzt endlich mit meinem SV zusammen sein könnte. Ich musste dann allerdings feststellen, dass ich diesen anderen Menschen unnötigerweise sehr verletzt und enttäuscht habe durch mein Handeln. Aus dem 'happily ever after' mit meinem SV ist natürlich auch nichts geworden.

Ich hab das Gefühl, dass ich durch all diese Ereignisse dieses Jahr einiges begriffen habe, was ich bis jetzt nicht verstanden hatte. Ich habe viel gelesen zu dem Thema und mir viele Gedanken gemacht. Es geht um loslassen, darum keine Erwartungen zu haben sondern es einfach alles geschehen zu lassen und sich selbst zu erkennen. Das macht auch alles Sinn und ich bin durchaus froh, dass ich nach über einem Jahrzehnt den "Sinn" der ganzen Sache langsam durchschaue... aber es scheitert irgendwie an der praktischen Umsetzung.

Die momentane Situation bei mir sieht so aus, dass wir zur Zeit Distanz halten - was relativ einfach ist, da wir geschätze 7 Länder voneinander entfernt leben im Moment. Ich weiß, dass wir beide uns noch sehr viel weiter entwickeln müssen, und dass wir das individuell tun müssen, wenn wir jemals auch nur den Hauch einer Chance auf eine funktionierende Beziehung haben wollen.

Ich hab auf einer Website vorhin ein sehr treffendes Zitat gefunden: "Ich will nichts mehr von dir erwarten, ich will dich einfach nur in aller Stille lieben."

Das will ich ja, aber die praktische Umsetzung.. :( Er hat wieder eine neue Frau an seiner Seite und ich sehe auch, dass sie ihm sehr gut tut. Einerseits freut mich das sehr, aber andererseits ist da dieser Egoist in mir. Und es tut mir so weh, weil ich noch vor wenigen Monaten mit ihm in dem selben Bett lag, wo sie jetzt ist.

Ich weiß auch gar nicht, was ich mir davon erwarte, das hier alles zu schreiben. Vielleicht einfach, dass ich heute Nacht besser schlafen kann. Ich wäre trotzdem für jede Anregung und jeden Tipp dankbar, wie ich mit der Situation besser umgehen kann :)

Moorlicht.

Kannst Du den Gedanken der "Seelenverwandtschaft" nicht loslassen? Das klingt so wichtig und ist bestimmt eine große Bürde... denke ich.
 
Wow. Langsam aber sicher reichts wirklich... dieses Jahr ist echt zuviel für mich.

Er hat Sonntag 'heimlich' geheiratet. Eine Frau, die er seit ..achtung: FÜNF Wochen kannte. Das ist doch wie in einer schlechten daily soap!

Ich bin so wütend, so verletzt und so unendlich verzweifelt.. soviel zum 'loslassen'.
 
Werbung:
Wow. Langsam aber sicher reichts wirklich... dieses Jahr ist echt zuviel für mich. Er hat Sonntag 'heimlich' geheiratet. Eine Frau, die er seit ..achtung: FÜNF Wochen kannte. Das ist doch wie in einer schlechten daily soap! Ich bin so wütend, so verletzt und so unendlich verzweifelt.. soviel zum 'loslassen'.

Das tut mir wirklich sehr leid für Dich. Aber es zeigt mir auch, dass dieser Mann wahrscheinlich kein SV war, denn sonst hätte er Dich schonend auf die Veränderung vorbereitet. Ich denke, dass Ihr nur eine schwierige, karmatische Verbindung hattet. Auf der anderen Seite kannst Du jetzt endlich loslassen und bist frei.

Ich möchte wirklich noch einmal anmerken (ich weiß nicht zum wievielten Mal), dass die Annahme, der SV müsse auch der ultimative Partner sein, einfach falsch ist. Das KANN so sein, aber es MUSS nicht so sein.
 
Zurück
Oben