Es scheitert an der Umsetzung...

Da hast du absolut Recht. Ich werd aufpassen. Danke :umarmen:

:trost: weisst du ich kann dich wirklich gut verstehen. aber wenn man eine wunderbare freundschaft pflegen kann, ohne schlechtes gewissen dem partner gegenüber, dann ist das wundervolles, :rolleyes: . es ist dann eine freundschaft von der man viel lernen kann und viel geben kann. weisst was ich meine?
ganz liebe grüsse sianna
 
Werbung:
lichtbrücke;2857823 schrieb:
Ich selbst war ebenfalls jahrelang in so einer Beziehung gefangen (Frauen sind allgemein emotionaler als Männer ;) ), von daher weiss ich sehr gut, wie es funktionieren kann. Aber natürlich muss jeder seinen persönlichen Weg finden. Was ich z.B. immer gemacht habe... ich habe ihm Liebe geschickt, einfach reine Liebe. Und letztendlich habe ich ihn gesegnet und ihm alles Glück der Welt für seinen Weg gewunschen. Wenn ich an ihn denke, ist da nichts Anderes als Liebe... und Dankbarkeit, dass ich diesen *wunder*vollen Menschen treffen durfte.



lichtbrücke


Ich habe es ganz genauso gemacht. Manchmal muss man Dinge einfach akzeptieren und die Liebe in seinem Herzen wegschließen statt zu hoffen und harren und sich immer nur im Kreis zu drehen. Wir freuen uns immer, wenn wir uns sehen (was aber durch die Entfernung selten ist), aber dann lassen wir uns auch wieder ein Stück los, was genauso in Ordnung ist. Ich muss allerdings zugeben, dass es ein langer Weg bis dahin war. Menschen wollen immer alles erzwingen, oder haben für alles eine Ausrede, doch das funktioniert nicht.
 
Ich wünschte das wäre alles so einfach :( Ich denk mir ja schon ständig 'lass ihn seinen Weg gehe' aber ich bin auch nur ein Mensch und kann gewisse Gefühle einfach nicht abstellen.
 
Irgendwie hat sich innerhalb von 24std grad alles geändert. Komisch, wie das manchmal so kommt.

Ich habe mich für eine Alternative entschieden, und werde nächstes Jahr vorraussichtlich nicht in die selbe Stadt, geschweige denn in das selbe Land ziehen. Ich sehe, dass er mit seiner neuen Partnerin sehr glücklich ist und wenn ich ehrlich zu mir bin (was mir sehr schwer fällt in diesem Fall) sehe ich auch, dass unsere Vorstellungen vom Leben dermaßen grundsätzlich unterscheiden, dass es nie gut gehen wird.

Auch wenn es mehr weh tut als alles andere, ich glaube es ist die Zeit gekommen, ernsthaft loszulassen. Und irgendwie fühle mich mich trotz des Schmerzes auch sehr erleichtert.
 
Auch wenn es mehr weh tut als alles andere, ich glaube es ist die Zeit gekommen, ernsthaft loszulassen. Und irgendwie fühle mich mich trotz des Schmerzes auch sehr erleichtert.

der schmerz geht vorbei glaub es mir, und du wirst glücklich werden wenn du das wirklich willst. ich habe los gelassen und wie gesagt ich bin i reinem mit meinen männern. ich habe einen tollen ehemann und einen tollwn besten freund mit dem ich über alles reden kann. nur mir war es halt wichtig das wir (mein frend und ich) das geklärt haben, und wir beide damit leben könne in diesem leben "nur" freunde zu sein. die gefühle sind nicht weg, aber ich habe meinen platz im leben wieder gefunden und das ist wichtig.
ich wünsche dir von herzen alles gute und viel kraft :kiss4:

liebe grüsse sianna
 
wenn man etwas loslässt schafft man platz für neues.neue ebenen,neue menschen,neue möglichkeiten.
das uns meisten menschen sowas schönes eigentlich immer angst macht.das muss man lernen und man merkt es immer erst im nachhinein wofür es gut war.lgd.
 
der schmerz geht vorbei glaub es mir, und du wirst glücklich werden wenn du das wirklich willst. ich habe los gelassen und wie gesagt ich bin i reinem mit meinen männern. ich habe einen tollen ehemann und einen tollwn besten freund mit dem ich über alles reden kann. nur mir war es halt wichtig das wir (mein frend und ich) das geklärt haben, und wir beide damit leben könne in diesem leben "nur" freunde zu sein. die gefühle sind nicht weg, aber ich habe meinen platz im leben wieder gefunden und das ist wichtig.
ich wünsche dir von herzen alles gute und viel kraft :kiss4:

liebe grüsse sianna


danke :umarmen:
 
Es scheitert an der Umsetzung ...

... man kann halt nichts erzwingen.
Das Leben soll man fließen lassen und mehr wie ein stiller Betrachter seine Gefühle und seine Gedanken annehmen, so wie sie mit dem Leben mitfließen.

Nicht in die Vergangenheit hängen, nicht in die Zukunft einklinken, das kostet zuviel Energie.
Am glücklichsten leben kann man, wenn man voll im Augenblick ist und hier lernt man auch, im bewussten jeweiligen Moment, wie wertvoll Kleinigkeiten sein können und dabei lernt man sich selbst zu schätzen und kann in weiterer Folge einen Partner anziehen, der einem den Alltag aufbessert.
Das versäumt man, wenn man sich an eine Traumfigur aus der Vergangenheit hängt. Vielleicht war es nur ein Traum? Vielleicht wird es morgen wieder Wahrheit. Aber heute will ich den Menschen beachten, der mir dieses nette Lächeln schenkt ... das wärmt mein Herz.

LG
 
Es scheitert an der Umsetzung ...

... man kann halt nichts erzwingen.
Das Leben soll man fließen lassen und mehr wie ein stiller Betrachter seine Gefühle und seine Gedanken annehmen, so wie sie mit dem Leben mitfließen.

Nicht in die Vergangenheit hängen, nicht in die Zukunft einklinken, das kostet zuviel Energie.
Am glücklichsten leben kann man, wenn man voll im Augenblick ist und hier lernt man auch, im bewussten jeweiligen Moment, wie wertvoll Kleinigkeiten sein können und dabei lernt man sich selbst zu schätzen und kann in weiterer Folge einen Partner anziehen, der einem den Alltag aufbessert.
Das versäumt man, wenn man sich an eine Traumfigur aus der Vergangenheit hängt. Vielleicht war es nur ein Traum? Vielleicht wird es morgen wieder Wahrheit. Aber heute will ich den Menschen beachten, der mir dieses nette Lächeln schenkt ... das wärmt mein Herz.

LG

Sehr klug, das mit dem Augenblick.

Du gehst aber davon aus, dass der Alltag per se nicht sehr erfreulich ist oder?

Sonst müsste dieser ja nicht aufgebessert werden? Also, der Alltag, das ist doch auch Sonne, Wolken, Himmel, Pflanzen, Töne... usw.

Und: Partner sein, um jemandes Alltag a u f z u b e s s e r n ?
Klingt nicht grad nach Wertschätzung von Partnerschaft.

Ob ich sage: Ich bin glücklich mit Dir oder ob ich sage: Ich würde gerne mit Dir "meinen Alltag aufbessern" :) das ist aber schon ein Unterschied...

Partner im Alltag kann auch sein:
Freude teilen - sie verdoppelt sich.
Leid teilen - es verringert sich.
 
Werbung:
Es scheitert an der Umsetzung ...

... man kann halt nichts erzwingen.
Das Leben soll man fließen lassen und mehr wie ein stiller Betrachter seine Gefühle und seine Gedanken annehmen, so wie sie mit dem Leben mitfließen.

Nicht in die Vergangenheit hängen, nicht in die Zukunft einklinken, das kostet zuviel Energie.
Am glücklichsten leben kann man, wenn man voll im Augenblick ist und hier lernt man auch, im bewussten jeweiligen Moment, wie wertvoll Kleinigkeiten sein können und dabei lernt man sich selbst zu schätzen und kann in weiterer Folge einen Partner anziehen, der einem den Alltag aufbessert.
Das versäumt man, wenn man sich an eine Traumfigur aus der Vergangenheit hängt. Vielleicht war es nur ein Traum? Vielleicht wird es morgen wieder Wahrheit. Aber heute will ich den Menschen beachten, der mir dieses nette Lächeln schenkt ... das wärmt mein Herz.

LG

jaja, voll im Augenblick. Der im nächsten Augenblick auch schon Vergangenheit ist- das geht soweit, das mancher , der im "Jetzt" lebt, vergisst, das er in der jüngsten Vergangenheit jemanden Treue geschworen hat :ironie:
 
Zurück
Oben