Es scheitert an der Umsetzung...

lichtbrücke;2857972 schrieb:
Ok, falsch ausgedrückt...... Ich meinte damit, Männer denken rationaler. Niemand hat behauptet, sie hätten keine Gefühle, das ist deine ureigenste Interpretation. :rolleyes:

Ist - soviel ich weiss - wissenschaftlich belegt, dass Männer mehr mit der linken Hirnhälfte denken, und das ist die rationale Seite. Die Frauen denken mehr mit der rechten, das ist die emotionale Seite.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rationalität

Männer hängen i.d.R. nicht jahrelang in einer (im Prinzip schon längst nicht mehr vorhandenen) Beziehung fest so wie Frauen, da spielen wohl Emotionen noch eine grosse Rolle.

lichtbrücke

hab es ja nicht persönlich gemeint. Ich würde mich freuen, wenn du bzw. wenn wir das Kriegsbeil begraben könnten, auch wenn ich oft anderer Meinung bin.
Will dich weder verfolgen, noch sonst irgendwie irgendwas böses.

Ist das für dich in Ordnung? Würde mich freuen, wenn wir das wie zwei erwachsene Menschen regeln können, u. ich glaube, du bist ja auch gewillt, normal Meinungsverschiedenheiten auszutragen.

Übrigens: ich denke mit keiner Hirnhälfte, sondern ich denke mehr mit dem Herzen.... :lachen: den alle Gedanken kommen letzendlich aus dem Herzen u. werden von derjeweiligen Hirnhälfte wiedergegeben :rolleyes:
Ist so meine Meinung...
 
Werbung:
@guybrush:

Kein Thema, du kannst mir jederzeit PN schicken, wenn du möchtest, vielleicht kann ich ein paar Missverständnisse ausräumen. :)

Übrigens: ich denke mit keiner Hirnhälfte, sondern ich denke mehr mit dem Herzen.... den alle Gedanken kommen letzendlich aus dem Herzen u. werden von derjeweiligen Hirnhälfte wiedergegeben :rolleyes:
Ist so meine Meinung...

Wenn du dich mit dieser Meinung wohlfühlst... why not? Ich persönlich empfinde im Herzen eher als ich denke. Idealerweise sollten Herz und Hirn im Einklang sein, so ganz sinnlos ist der Verstand auch wieder nicht. :D

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2858097 schrieb:
@guybrush:

Kein Thema, du kannst mir jederzeit PN schicken, wenn du möchtest, vielleicht kann ich ein paar Missverständnisse ausräumen. :)



Wenn du dich mit dieser Meinung wohlfühlst... why not? Ich persönlich empfinde im Herzen eher als ich denke. Idealerweise sollten Herz und Hirn im Einklang sein, so ganz sinnlos ist der Verstand auch wieder nicht. :D

lichtbrücke

:danke:
ich wollte ja schon eine PN schreiben, aber 1. fand ich nicht die richtigen Worte, 2. der Zeitpunkt schien nicht zu passen, u. 3. hatte ich Angst, das durch die Nachricht alles schlimmer werden könnte.

ok, zurück zum Thema: stimmt, der Verstand hat u. soll auch seine Berechtigung haben. Davon gehe ich ja aus, das der Verstand nicht ganz verteufelt wird. :rolleyes:
 
Hättest ruhig machen können... :)

Jo, ist nicht immer das Beste, sich nur von seinem Herzen bzw. von Emotionen leiten zu lassen. ;)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2858148 schrieb:
Hättest ruhig machen können... :)

Jo, ist nicht immer das Beste, sich nur von seinem Herzen bzw. von Emotionen leiten zu lassen. ;)

lichtbrücke

:umarmen:

bin halt ein kleiner Feigling :rolleyes:

Bin froh, das wir das mal geklärt haben u. im Sinne aller hier versuche ich, anders zu formulieren, bin aber nicht so gut darin ,u. darum kommt es oft anders an, als gemeint..

:zauberer1
 
lichtbrücke;2857823 schrieb:
Und dann wären da noch die Fragen...

Was bin ich mir SELBST WERT?
Wie lange will ich noch in einer derartigen Beziehung HÄNGEN?
Wie lange will ich noch leiden?

Also erstmal muss ich sagen, dass sich diese "Länder Situation" nächstes Jahr ändern wird und wir dann in der selben Stadt leben werden. Außerdem hat er mich quasi gebeten, auf ihn zu warten. Er sagt, dass er langfristig mit mir zusammen sein möchte und ich bin auch sehr sicher, dass das nicht nur leeres Gerede ist. Im Moment geht es eben einfach nicht, von meiner Seite aus auch nicht, weil ich nachdem ich diese andere Beziehung so böse beendet haben, erstmal wieder mit mir selbst ins Reine kommen muss.

Trotz allem hab ich mir die Frage, wie lange ich noch leiden will, schon sehr sehr oft gestellt. Aber ich muss mir selbst eingestehen dass ich noch nicht bereit bin, ihn loszulassen. Mit der veränderten Situation nächstes Jahr, sehe ich sowas wie eine "letzte Chance".
 
moorlicht schrieb:
Also erstmal muss ich sagen, dass sich diese "Länder Situation" nächstes Jahr ändern wird und wir dann in der selben Stadt leben werden. Außerdem hat er mich quasi gebeten, auf ihn zu warten. Er sagt, dass er langfristig mit mir zusammen sein möchte und ich bin auch sehr sicher, dass das nicht nur leeres Gerede ist. Im Moment geht es eben einfach nicht, von meiner Seite aus auch nicht, weil ich nachdem ich diese andere Beziehung so böse beendet haben, erstmal wieder mit mir selbst ins Reine kommen muss.

Trotz allem hab ich mir die Frage, wie lange ich noch leiden will, schon sehr sehr oft gestellt. Aber ich muss mir selbst eingestehen dass ich noch nicht bereit bin, ihn loszulassen. Mit der veränderten Situation nächstes Jahr, sehe ich sowas wie eine "letzte Chance".

Ach so, vielleicht hab ich da etwas überlesen, es kam bei mir anders an. Dann ist ja alles in bester Ordnung, ich wünsche dir viel Glück! :)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2858269 schrieb:
Ach so, vielleicht hab ich da etwas überlesen, es kam bei mir anders an. Dann ist ja alles in bester Ordnung, ich wünsche dir viel Glück! :)

lichtbrücke


Nein du hast nichts überlesen. Ich bin nur komplett paranoid und möchte nicht, dass ich hier 'erkannt' werde weswegen ich einige Details ausgelassen hab.

Danke dir! :)
 
Also erstmal muss ich sagen, dass sich diese "Länder Situation" nächstes Jahr ändern wird und wir dann in der selben Stadt leben werden. Außerdem hat er mich quasi gebeten, auf ihn zu warten. Er sagt, dass er langfristig mit mir zusammen sein möchte und ich bin auch sehr sicher, dass das nicht nur leeres Gerede ist. Im Moment geht es eben einfach nicht, von meiner Seite aus auch nicht, weil ich nachdem ich diese andere Beziehung so böse beendet haben, erstmal wieder mit mir selbst ins Reine kommen muss.

Trotz allem hab ich mir die Frage, wie lange ich noch leiden will, schon sehr sehr oft gestellt. Aber ich muss mir selbst eingestehen dass ich noch nicht bereit bin, ihn loszulassen. Mit der veränderten Situation nächstes Jahr, sehe ich sowas wie eine "letzte Chance".


ich kann dich gut verstehen das du dir bzw. euch noch eine letzte chance geben willst. aber sei vorsichtig das nicht noch eine und noch eine letzte chance wird. denn schlussendlich hinderst du dich selbst daran glücklich zu werden.... weisst wenn es gar nicht geht muss man einfach irgendwann mal los lassen, den sonst geht man selber zu grunde. das ist meine bescheidene meinung... :umarmen:
sianna
 
Werbung:
ich kann dich gut verstehen das du dir bzw. euch noch eine letzte chance geben willst. aber sei vorsichtig das nicht noch eine und noch eine letzte chance wird. denn schlussendlich hinderst du dich selbst daran glücklich zu werden.... weisst wenn es gar nicht geht muss man einfach irgendwann mal los lassen, den sonst geht man selber zu grunde. das ist meine bescheidene meinung... :umarmen:
sianna

Da hast du absolut Recht. Ich werd aufpassen. Danke :umarmen:
 
Zurück
Oben