Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde mein Kind mit sicherheit nicht in eine Schule mit dieser Philosophie stecken. Leider sind die meisten Schulen staatlich und auch die, die es nicht sind unterliegen Auflagen und Zwängen etc.
na, ja, so hat eben jeder seine Ansichten. Gesetze sind dazu da, dass sie befolgt werden.

Manchmal geht es eben ohne Zwang nicht..., siehe wie sich die Aufgenommenen aufführen.
Was deine Ansicht, du würdest dein Kind in keine solche Schule schicken betrifft.

Da kannst du hinschauen wo du willst, es wird immer so sein, dass irgend etwas Zwang ist-
Wenn es dir in deinem Land in dem du wohnst nicht gefällt, kannst du auswandern, dass Land suchen wo es dies alles nicht gibt.
Oder ist es so, dass du in dem Land wohnst wo du die best möglichste soziale Versorgung hast.
Dann darfst du auch nicht meckern.

Werbung:
:rolleyes:
Dann darfst Du aber auch keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen; keine Fahrscheinautomaten, Telefonzellen; Toiletten; usw.
Da tummeln sich mehr und unterschiedlichere Keime, als jemandem die Hand zu schütteln. Sowas ist ja schon grenzwertig an Paranoia.
@wandervogel, dass ist Lucia, die ist gegen alles.

ich darf doch Menschen nicht vorschreiben mit welchen Augen sie die Welt sehen sollen.
Unglaublich was du da von dir gibtst.
Diese Menschen kommen in unsere Welt - nicht umgekehrt - und da dürfen wir zumindest erwarten, dass sie unser Grundgesetz, in dem die Gleichheit von Mann und Frau festgeschrieben ist, unsere Gebräuche und an unsere Bildungsanforderungen respektieren.
Und das dürfen wir nicht nur erwarten, sondern müssen es einfordern.
Die Konsequenzen sind, keine Darmbakterien von anderen zu erhalten, keine Viren, Pilze, etc.
Dann darfst du auch keine Türklinken, keine Einkaufswagen und keine Gegenstände im öffentlichen Raum mehr anfassen.
Wenn du wüsstest was sich so alles auf deinen Händen tummelt, ohne das es dich gleich krank macht. Insgesamt leben rund 10 hoch 10 Bakterien auf unserer Hautoberfläche.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hautflora
Hände waschen soll ganz hilfreich sein....:rolleyes:

Da ich persönlich auch nicht auf diese Händeschüttlerei stehe - seit ich als Kind mal gesehen hab, wo so eine Hand grad noch vorher war.EKLIG! - sehe ich das als blödsinnigen Aufhänger um "Macht auszuüben in Bereichen, wo es nicht wichtig ist".

Sehe ich nicht so, Lucia. So jemand gibt ja nicht grundsätzlich nicht die Hand, sondern eben Frauen, und das tatsächlich politisch im Sinne davon, dass Frauen ihm gegenüber minderwertig wären.

Gleiches gälte, wenn jemand, explizit auch noch Schüler zB. sich weigern würde, Menschen die Hand zu geben weil sie Muslime, Schwarze oder was immer nicht genehmes, "minderwertiges" wären. Klar kann das privat jeder handhaben wie er lustig ist, aber offiziell muss dem ganz klar ein Riegel vorgeschoben und entsprechend geprangert werden. Schule, und eigentlich auch Berufsleben ist offiziell, ist politisch.

Es stimmt zwar, dass rechte Hassprediger sowas ganz gerne für ihre Sache instrumentalisieren, nur darf hier aus der Befürchtung heraus sie in ihrem Ansinnen zu bestärken kein tatsächliches Unrecht geduldet werden. Und Frauen auf Grund ihres Geschlechtes zu diskriminieren ist erstens Unrecht, zweitens aber gehört es nicht zur Religionsfreiheit sondern zum Religionswahn. Hier bei uns, in unserer Kultur.... und dieser haben sich Menschen, die gerne hier leben möchten dann aber auch wirklich anzupassen.

@ Fiory, was hast du ein Glück gehabt, als du in Hamburg warst, die Berichte von @Anevay, entsprechen also der rauhen Wirklichkeit.

Köln und Hamburg sind kein Zufall

Die Berichte aus Köln und Hamburg sind erschütternd. Frauen werden auf offener Straße belästigt, bestohlen, beraubt und vergewaltigt. Aus einem Mob von 1.000 arabisch- oder afrikanischstämmigen Männern wurden in der Silvesternacht massenhaft Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung und das Eigentum begangen.

Die Aufklärung der Einzelheiten wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Klar ist aber bereits jetzt: Diese Ereignisse sind keine zufälligen Häufungen von Straftaten, sondern vorläufiger Höhepunkt einer Entwicklung, die in falsch verstandener Toleranz und einer Ablehnung unser Werte ihren Anfang nahm.

http://www.huffingtonpost.de/falko-liecke/koeln-muslime-frauen_b_8928690.html

Man lernt Frauen zu respektieren, in denen man ihnen die Hand gibt? und das rechtfertigt Zwang? Wie sehen denn die Konsequenzen aus, wenn jemand den Handschlag verweigert?

Fakt ist aber, wenn sich ein rechtsradikler öffentlich weigern würde, einem schwarzen die Hand zu schütteln, gäbe es einen Riesen Aufschrei und Empörung, wohingegen diese Respektlosigkeit gegenüber Frauen wieder mit der Tradition oder so einem Quatsch begründet wird. Ich war ziemlich oft in Rumänien, wo man die Frauen auch nicht begrüßt. Ich hab aber nie mitgemacht und trotzdem jeder die Hand gegeben, weil ich so eine Machoscheiße nicht auch noch unterstützen wollte. Hat mir auch viel Ärger eingebracht, aber wie sollen sich die Menschen weiterentwickeln, wenn man solch eine mittelalterliche Handlung auch noch unterstützt? Man sollte Kante zeigen und solche rassistischen Denkweisen niemals unterstützen. Ganz gleich wie tief die Tradition so einen Käse auch noch vorschreibt.

@ Fiory, was hast du ein Glück gehabt, als du in Hamburg warst, die Berichte von @Anevay, entsprechen also der rauhen Wirklichkeit.

Köln und Hamburg sind kein Zufall

Die Berichte aus Köln und Hamburg sind erschütternd. Frauen werden auf offener Straße belästigt, bestohlen, beraubt und vergewaltigt. Aus einem Mob von 1.000 arabisch- oder afrikanischstämmigen Männern wurden in der Silvesternacht massenhaft Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung und das Eigentum begangen.

Die Aufklärung der Einzelheiten wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Klar ist aber bereits jetzt: Diese Ereignisse sind keine zufälligen Häufungen von Straftaten, sondern vorläufiger Höhepunkt einer Entwicklung, die in falsch verstandener Toleranz und einer Ablehnung unser Werte ihren Anfang nahm.

http://www.huffingtonpost.de/falko-liecke/koeln-muslime-frauen_b_8928690.html

Welcher Bericht von Anevay? Der, dass sie fast von einem Dunkelhäutigen begrabbelt worden wäre, aber mit einem bösen Blick eine Fast-Vergewaltigung abwenden konnte?

Der, dass sie in Hamburg am Markt in der Mittagspause 30 bis 50 und mehr Burkaträgerinnen rumrennen sind, wobei es an die 100 deutschlandweit gibt?

Der, dass die 400 bis 500 *echten* Wissenschaftler mit denen sie auf Arbeit täglich verkehrt ihr in ihrem Schmarrn beipflichten täten?

Der, dass sich täglich 100 bis 150 Obdachlose und Alkoholiker am HBF in H rumtummeln?

Oder der, dass sie ein ganz wunderbares Auskommen hätte mit sämtlichen Ausländern in ihrem Haus, die aber alle schliesslich nun mal keine Muslime *zwinkerzwinker.... wären?

Mal ehrlich, Hatari, was soll das jetzt eigentlich wieder und was willst du von mir?

Ich habe keine Ahnung, was Köln-Sylvester passierte. Ich war nicht dabei und habe auch nicht die Lampe gehalten, schon gar nicht bei jedem einzelnen Fall. Dass die deutschen HBFs mit vielen Kameras übersät sind, dass es zeitgleich zu tausenden von Übergriffen kam in ganz Deutschland, dass so ziemlich jeder ein Handy dabei hat... dass letztlich tausende Anzeigen eingingen... ohne dass es auch nur eine einzige Tatüberführung per Video gibt ist mir tatsächlich sehr schleierhaft.

Ändert nichts daran, dass ein derartiges Vorgehen wohlbekannt ist in Islamstaaten, unter anderem auch, um gezielt Frauen zu diskriminieren. Darauf darf es von mir aus sehr gerne am liebsten eine internationale, von mir aus aber auch zunächst nur deutsche Antwort geben. Welche, schrieb ich bereits mehrfach ausführlich. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Desweiteren ist aber definitiv klar, dass es die Menschen und Flüchtlinge, die sich in dieser Hinsicht nichts haben zu Schulden kommen lassen NICHT tangiert, nicht tangieren darf. Dafür stehe ich ein. Also versuchs gar nicht erst. ;)

Werbung:
Dann darfst Du aber auch keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen; keine Fahrscheinautomaten, Telefonzellen; Toiletten; usw.
Da Immunsystem will trainiert werden... :)

Fakt ist aber, wenn sich ein rechtsradikler öffentlich weigern würde, einem schwarzen die Hand zu schütteln, gäbe es einen Riesen Aufschrei und Empörung,...
Das gäbe einen Shit Storm im Web, an den man sich noch Jahre erinnern würde... :D

Bei manchen Völkern ist Händeschütteln nicht üblich, aber ohne daß ein Wertmaßstab dahinter steckt, wie bei den, mit Verlaub, Rotzlöffeln, die einer Frau nicht die Hand geben wollten.

Ich habe auf der Photokina mal den alten Chef von Oriental (Herausragende Photopapiere) kennengelernt, ein Japaner ganz alten Schlages. Dachte, o.k., begrüß ihn mit einer förmlichen Verbeugung (ich bin mit den japanischen Höflichkeitsformen einigermaßen vertraut). War gar nicht nötig: Er streckte mir sofort die Hand zur Begrüßung entgegen: Freiwillige Anpassung an ein Land, in dem er gerade zu Gast war. Mental ein etwas anderes Kaliber als ein paar dumme Möchtegernmachos...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben