Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wer meine Familie (und nur die) in meinem Beisein angeht, bekommt es mit mir zu tun... Das nennt man Notwehr!
sollte man meinen. Aber der Staat hat nunmal das Gewaltmonopol und wenn die Notwehr nicht dem vorgeschriebenen Maße entspricht, dann entzieht dir der Staat die Freiheit.

Prinzipiel ist es von der Legislative und Judikative nicht verkehrt zu schauen, ob die Wehr der Not gegenüber angemessen war. Z.B. einen Angreifer, den Du schon erfolgreich in die Flucht geschlagen hast, DANN noch zu erschießen - während er wegrennt - wäre keine Notwehr mehr, weil keine Not mehr vorlag. Und bei der Untersuchung muss eben dann geschaut werden, ob die Wehr der Not angemessen war oder nicht.

Ob die Kriterien, mit denen da aktuell gearbeitet wird - also das "vorgeschriebene Maß" - zu lasch oder zu streng sind, ist eine andere Frage.

Ergibt sich einwandfrei aus dem Kontext.

Nicht wirklich:

ich darf doch Menschen nicht vorschreiben mit welchen Augen sie die Welt sehen sollen. Das geht mich nichts an und ich bin höchst skeptisch gegenüber denjenigen die glauben anderen Menschen vorschreiben zu können wie sie zu denken und wie sie sich zu gebaren haben! Ich komm halt nicht aus der totalitären ecke, sry.

Da steht zB., dass man dich nicht als Soziopathen stempeln darf, weil du meinst, du wärest ein Wolf statt Mensch und gleichzeitig dich auf Grund dieser Interpretation zum Menschen zwangstherapieren darf/ soll (aus Sicht Nussschales)

Da steht genau gar nichts von einem Freibrief für ausländische Grabscher. Allerdings, wenn man deins so liest, könnte man böswillig unterstellen, du erstelltest inländischen Grabschern einen Freibrief, oder schlimmer noch, seiest überzeugt, es gäbe diese nicht auf Grund ihrer Herkunft und Kultur, wenn du Nussschales allgemeine Aussage auf ausgerechnet ausländische Grabscher münzt. Wenn jemand meint, ich sei eine Schlampe, weil ich im Mini einkaufen gehe, sei es ihm unbenommen, so widerlich ich das auch finde, so sehr ich auch mein Veto einlegen würde es sei ihm unbenommen (wie sollte es auch anders möglich sein), wenn derjenige allerdings übergriffig wird, möge ihn die volle Härte des Gesetzes treffen. Das mal ganz allgemein. Egal ob In- oder Ausländer, ob rechts oder links oder was immer.

Zur Flüchtlingsdebatte allerdings wäre ich unbedingt dafür, dass es ein psychologisches Verfahren zur Gesinnungsselektion gäbe. Menschen, die Frauen im Mini schlampig finden kann man nun mal nichts anhaben, Menschen, die Frauen oder andere Menschen auf Grund ihrer Kultur und Herkunft als minderwertig ansehen und das auch entsprechend leben allerdings schon. Und von denen hätte ich am liebsten keine hier, aber mit den einen muss man ja leider (noch) leben... und weitere dieser Sorte brauchts nun wirklich nicht. Ich sehe hier auch ganz ernsthaft eine politische Gefahr!

seltsam, was die Schweizer können, können andere Europäer nicht.

Muslimische Schüler müssen Lehrerin die Hand schütteln

Im Schweizer Kanton Basel-Land dürfen muslimische Schüler ihrer Lehrerin nicht aus religiösen Gründen den Handschlag verweigern. Bei Missachtung drohen Sanktionen, entschied die Schulbehörde.

Die Gleichstellung von Mann und Frau sowie die Integration von Ausländern habe einen "erheblich" höheren Stellenwert als die individuelle Religionsfreiheit, begründete die Schulbehörde ihre Entscheidung.

"Der Druck wird erhöht mit der neuen Richtlinie", stellte die Sprecherin der Schulbehörde, Deborah Murith, fest. Denn künftig werde in solchen Fällen die Schule nicht mehr mit dem Problem alleingelassen, sondern die Ausländerbehörde eingeschaltet.

Anlass für die Richtlinie der Behörde war ein Fall, der Anfang April über die Schweizer Landesgrenzen hinaus für Aufregung gesorgt hatte: Zwei Brüder im Alter von 14 und 15 Jahren aus Syrien hatten sich geweigert, ihrer Lehrerin an der Sekundarschule in Therwil die Hand zu geben.

http://www.msn.com/de-de/nachrichte...die-hand-schütteln/ar-BBttj2y?ocid=spartandhp

Prinzipiel ist es von der Legislative und Judikative nicht verkehrt zu schauen, ob die Wehr der Not gegenüber angemessen war. Z.B. einen Angreifer, den Du schon erfolgreich in die Flucht geschlagen hast, DANN noch zu erschießen - während er wegrennt - wäre keine Notwehr mehr, weil keine Not mehr vorlag. Und bei der Untersuchung muss eben dann geschaut werden, ob die Wehr der Not angemessen war oder nicht.

Ob die Kriterien, mit denen da aktuell gearbeitet wird - also das "vorgeschriebene Maß" - zu lasch oder zu streng sind, ist eine andere Frage.

Prinzipiell ist eine welt in der es kein Recht gibt kaum vorstellbar und für mich nicht wünschenswert. für mich ist aber auch nicht wünschenswert, dass mir Recht aufgezwungen wird.

sollte man meinen. Aber der Staat hat nunmal das Gewaltmonopol und wenn die Notwehr nicht dem vorgeschriebenen Maße entspricht, dann entzieht dir der Staat die Freiheit.
Das ist mir ggf. egal. Wer als Mann nicht bereit ist, mit Zähnen und Klauen unter vollem Einsatz für seine Familie zu kämpfen, selbst um den Preis des eigenen Lebens, ist ein jämmerlicher Waschlappen!
https://www.esoterikforum.at/posts/5300796/like

Z.B. einen Angreifer, den Du schon erfolgreich in die Flucht geschlagen hast, DANN noch zu erschießen - während er wegrennt - wäre keine Notwehr mehr, weil keine Not mehr vorlag.
Das wäre keine Notwehr, sondern Munitionsverschwendung und ineffektiv.

Egal ob In- oder Ausländer, ob rechts oder links oder was immer.
Logisch. Nur ist die Verachtung gegenüber Frauen und sexuelle Übergriffigkeit bei Migranten stark überproportional vertreten, und da beißt die Maus keinen Faden ab.

Prinzipiell ist eine welt in der es kein Recht gibt kaum vorstellbar und für mich nicht wünschenswert. für mich ist aber auch nicht wünschenswert, dass mir Recht aufgezwungen wird.
es steht dir frei dorthin auszuwandern wo es kein aufgezwunges Recht gibt.

Ich glaube da kannst du lange suchen.

Werbung:
Das ist mir ggf. egal. Wer als Mann nicht bereit ist, mit Zähnen und Klauen unter vollem Einsatz für seine Familie zu kämpfen, selbst um den Preis des eigenen Lebens, ist ein jämmerlicher Waschlappen!
https://www.esoterikforum.at/posts/5300796/like

keine ahnung was ein solcher Mann wäre, nachdem ich nicht für andere sprechen kann. Ich kann immer nur sagen was ich tun würde und für richtig erachte und erlaube mir kein Urteil über die Richtigkeit der Handlungen anderer, sofern sie nicht mich betreffen. Und um das auch gleich klarzustellen ich sage nicht, dass Menschen so denken sollten, wie ich das tue - da würde man sich widersprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben