Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und Leute, die andauernd auf Dubling I, II, III etc. hinweisen ignorieren dann wieder die anderen Regelungen und Umstände des komplexen Asylrechts.
Ja, dann erzähle mal bitte, wo es im Asylrecht steht, dass Flüchtlinge sich ihr Zielland selbst aussuchen dürfen. Das gibt es nämlich nicht.

Der korrekte Weg wäre gewesen, die Asylbewerber, die dann in den Außenländern der EU ankommen, gemäß Dublin dort zu lassen, bis sich um eine Einigung in der EU gekümmert wurde. Und dann hätte man die Menschen weiter verteilen können. Und dies ist btw. auch ein politisches Problem.

Und, wenn Du forderst, dass die gesetze geändert werden... warum? Auf welcher Grundlage?
*sarkastisch lach* Als wenn es in der EU oder auch in D was bringen würde, wenn man als Bürger was fordert. Man gerät höchstens ins Visier der Behörden. Ich glaube jedenfalls kaum, daß die Bürger der EU bei diesem Gesetzesentwurf gefragt wurden.
Mehr will ich mich dazu mit Rücksicht auf meinen Kreislauf nicht auslassen.

Egal, m.M,n. machen es die Australier auf die einzig richtige Weise, die haben nämlich die Interessen ihrer Bürger im Sinn.

Schön, dann dürfen wir das hier auch thematisieren, ohne Nazikeule & Co.

Fakt: Es gibt undankbare oder gar kriminelle Asylbewerber.
Übertreibung: "So sind sie".

Fakt: Das kostet Geld
Übertreibung: Wir werden alle arm deswegen, und denen wird alles in den Arsch geschoben.

Diese Übertreibungen sind es, die die Nazikeule verdienen.

Wie wäre es, die Probleme so zu formulieren, dass unschuldige Menschen dadurch nicht automatisch mit in Misskredit geraten? Also z.B. mit "Es gibt" zu formulieren etc.? Oder will man unbedingt die Formulierungen mehrheitstauglich halten... auch, wenn es nicht die Mehrheit trifft? Soviel Denkvermögen und Differenzierungsvermögen auch in den eigenen Beiträgen und Formulierungen etc. sollte schon drin sein, oder?

Ich finde es gut, dass der Graue Wolf sich nicht irritieren lässt, nur weil seine persönlichen Ansichten wem nicht passen. Und genau deshalb kann ich guten Gewissens seine Beiträge liken, als Demokratin kann ich auch abweichende Ansichten stehenlassen oder sie diskutieren und muss sie nicht krampfhaft unter den Teppich kehren.

Tja, damit fällt dann Dein Widerspruch sehr einseitig aus.

Diese Übertreibungen sind es, die die Nazikeule verdienen.
Nein, nichts rechtfertigt die Nazikeule.

Übrigens, zum Thema Angst vor Ismalisierung geschehen in Schweden wohl sehr seltsame Dinge - in deren Regierung.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...uene---ein-sammelbecken-fuer-islamisten-.html

Tja, damit fällt dann Dein Widerspruch sehr einseitig aus.
Das ist Unsinn und soll mich auch wieder nur in die Rechte Ecke drängen. Genau dieser dein Diskussionsstil ist wenig förderlich füreine gute Diskussion. ;)

Und nun betrachte konkret und realistisch, welche Länder der EU dabei die Hauptlast abbekommen hätten, und ob sie das hätten meistern können, bis sich die anderen Länder über eine Verteilung geeinigt haben.
Warum Last?

Flüchtlinge sind doch eine Bereicherung habe ich hier gelernt.

Erkläre doch bitte mal, wieso Du Menschen, die vor dem Krieg flüchten und hier Zuflucht suchen in der EU, nun plötzlich eine Last sein sollen und Probleme bringen.

Werbung:
So wie es eben auch normal ist, dass in den Nachrichten von Verkehrsunfällen die Rede ist, und nicht von den 99 Prozent jener Autos, die heute gerade KEINEN Unfall hatten.
normal ist nicht zwangsläufig sinnvoll.
die menschliche dummheit tendiert nun mal dazu die extrem vorherrschende negativberichterstattung zur verallgemeinerung heranzuziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben