Warum dann hunderte Seiten voller Berichte und Spekulationen
Keine Spekulationen, wenn Du genau hinschaust, sind da oft genug offizielle Statistiken bei. Es handelt sich also um Tatsachen. Nein, keine weitere Fantasie ich könnte nun alle Asylbewerber meinen... die lass dir stecken.
Wo sind auf der anderen Seite die Diskussionen darüber, wie man mit der übergroßen Mehrzahl dieser Flüchtenden umgeht, die nicht Terror und Sharia nach Deutschland bringen wollen? Nein, sexuelle Übergriffe im Schwimmbad und Grillen in der Kita ohne Schweinefleisch sind da wichtiger, dazu kann man dann auch mal einen extra Thread eröffnen.
Och, mach doch einen Thread auf, wir haben hier übrigens auch einen Flüchtlingshilfethread mit etwas über 40 Seiten... wo ist da dein Beitrag, hm?
Ansonsten gehe ich mit fremden Menschen aus dem Ausland genauso um wie mit fremden Menschen aus dem Inland: 99,9% ignoriere ich und lebe mein Leben. Und wenn mich ein Trollo meint angreifen zu müssen, dann kriegt der ordentlich eine genuscht, da frage ich auch nicht danach, wo derjenige herkommt oder welche Bedürfnisse oder Traumata ihn vielleicht heimsuchen, das interessiert mich dann nicht die Bohne. Und ja, wenn mein Lebensumfeld sich verändert, darf ich mir das anschauen und neu bewerten.
Und da glaubst du, es wäre Konsens, dass Flüchtlingen geholfen werden müsste?
Wenn es wirklich asylberechtigte Menschen sind, da fällt mir nur ein User auf, nämlich der Wolf, der sich aufgrund seiner grundlegenden Lebenseinstellung generell gegen Hilfe für Fremde ausspricht, und das darf er ja auch.
Ansonsten liegt das Augenmerk der meisten User nicht ausschließlich auf dem Wohl der Flüchtlinge, sondern auch auf dem Punkt der Finanzierbarkeit, der tatsächlichen Integration, wozu auch Probleme gehören, die auftreten. Und eben auch um die Konsequenzen für die Geschehnisse vor der eigenen Haustür.
Über Dinge, die gut laufen, braucht keiner reden. Weil das keine Probleme sind, die zu lösen wären. Schlecht laufen tut in diesem Bereich Flüchtlinge ungemein viel, teils selbstverschuldet durch Asylbewerber, teils verschuldet durch rechtsextreme Straftäter, wesentlich aber verursacht durch eine fehlgeleitete Politik.