Anevay
Sehr aktives Mitglied
Ich finde dein Merkel-Bashing auch nicht lustig. So what.Na, da fühlt sich eine mal wieder besonders witzig. Es darf gelacht werden *hahahaha![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich finde dein Merkel-Bashing auch nicht lustig. So what.Na, da fühlt sich eine mal wieder besonders witzig. Es darf gelacht werden *hahahaha![]()
Ich finde dein Merkel-Bashing auch nicht lustig. So what.
Deinen Kommentar meinte ich mit Bashing...Na, wenn die Merkel Österreich nach Lehrern abgrast, dann kann sie die paar anderen auch noch nehmen.![]()
Na, wenn die Merkel Österreich nach Lehrern abgrast, dann kann sie die paar anderen auch noch nehmen.![]()
Na, vielleicht fehlen Kenntnisse in EU Recht und in Geografie? Österreich ist das neue Marokko....Ich wusste garnicht, dass Merkel jetzt schon persönlich Arbeitskräfte sucht.
Außerdem - wo ist das Problem - Als EU-Bürger kann man in der gesamten EU arbeiten.
Ich wusste garnicht, dass Merkel jetzt schon persönlich Arbeitskräfte sucht.
Außerdem - wo ist das Problem - Als EU-Bürger kann man in der gesamten EU arbeiten.
Na, immerhin sprichst du davon das Merkel Österreich nach Lehrern abgrast.Habe ich geschrieben, dass ich ein Problem habe?
Klasse Beitrag, Anevay. Überaus sachlich und souverän. Aber leider ist es gar nicht so einfach, deine Beiträge zu überlesen, wenn du mich nur Minuten nach diesem Ratschlag dann schon wieder zitierst.Mach dir nichts draus. Dir geht es mit meinen Beiträgen ja ständig so. Überlies sie einfach.![]()
Die gesetzlich Rente hat schon viele Krisen überstanden, nicht zuletzt zwei Weltkriege. Wenn sie bedroht ist, dann dadurch, dass die Reallöhne seit 20 Jahren nicht mehr steigen, es immer mehr geringfügig Beschäftigte gibt usw. Mit Flüchtlingen hat das jedenfalls nichts oder nur sehr wenig zu tun.Na ja, Rente ab 70 und dann auf H4 Niveau... zeitgleich grassierende jetz schon vorhersehbare Altersarmut bei den Berufseinsteigern, weil die gar nicht mehr genug Geld verdienen können, um sich zusätzlich noch für ihre Rente in 45 Jahren "abzusichern". Der Staat greift bei dem noch einigermaßen gut verdienenden Leuten tief wegen jedem G'schiss von einem neuen Gesetz in die Tasche.
Gäste komen in der Regel aus freien Stücken und haben jederzeit die Möglichkeit, wieder nach Hause zurückzukehren. Flüchtende, bei denen beides nicht gegeben ist, als Gäste zu bezeichnen, finde ich deshalb nicht nur unpassend, sondern auch viel perfider, als wenn GrauerWolf sie "Invasoren" nennt. Da weiß man wenigstens gleich, woran man ist. Und was heißt "H4 gesponsort"? Wer Hartz IV bekommt, dem steht das auch zu. Das gilt für den arbeitslosen Syrer genauso, wie für die alleinerziehende deutsche Mutter. Willst du daran etwas ändern und wenn ja, was? "Gesponsort" klingt so negativ, wie ein feiner formuliertes hinten rein geschoben bekommen. Meinst du damit grundsätzlich alle Bezieher staatlicher Leistungen, oder nur die "Gäste"?Nö, ich sehe da nicht viel Spielraum für Gäste, für die eh keine Jobs da sind und wo ein guter teil ja lebenslang H4 gesponsort hier leben wird. Für die Leute, die jetzt aufgenommen wurden, schaut es bereits düster aus.
Und in den andren EU Ländern ist die Situation nicht besser, eher schlechter. Wären die Flüchtlinge tatsächlich eine wirtschaftliche Bereicherung, hätte die Politik längst anders gehandelt. Die Regierungen wissen schon, warum die Grenzen dicht sein sollen.
Na, immerhin sprichst du davon das Merkel Österreich nach Lehrern abgrast.
Darüber scheinst du nicht besonders erfreut zu sein?