Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und nun betrachte konkret und realistisch, welche Länder der EU dabei die Hauptlast abbekommen hätten, und ob sie das hätten meistern können, bis sich die anderen Länder über eine Verteilung geeinigt haben.

Ich bin davon überzeugt, dass die EU in diesem Fall das Problem nicht auf diese Weise ausgesessen hätte, wie sie es im Endeffekt gemacht hat.
Die EU hat mit den Flüchtlingen, die sich v0n selbst auf Europa aufgeteilt haben, keine wirklichen Probleme gehabt. Die betroffenen Ländern D, A, S haben die Aufnahmen spezifisch geregelt und die EU konnte weiterhin ihr unsägliches Geplupper abgeben, ohne auch nur einen Finger krummzumachen.

Werbung:
Ich bin davon überzeugt, dass die EU in diesem Fall das Problem nicht auf diese Weise ausgesessen hätte, wie sie es im Endeffekt gemacht hat.

Da wäre ich mir nicht so sicher...

Die EU hat mit den Flüchtlingen, die sich v0n selbst auf Europa aufgeteilt haben, keine wirklichen Probleme gehabt. Die betroffenen Ländern D, A, S haben die Aufnahmen spezifisch geregelt und die EU konnte weiterhin ihr unsägliches Geplupper abgeben, ohne auch nur einen Finger krummzumachen.

Wären überfüllte Flüchtlingslager in den EU-Randländern ein größeres problem für die EU gewesen?

Und wieso braucht es dann noch einen Deal mit der Türkei? Warum steckt man denen die Milliarden in den Wertesten, dafür, dass sie Flüchtlinge aufnehmen? Die sind doch auch für die Türkei eine Bereicherung, Facharbeitskräfte usw. Und überdies angeblich nicht krimineller als die jeweils einheimische Bevölkerung. Und die meisten sind ja eh friedliebende Menschen, die sich sehr gerne in die jeweils fremde Kultur integrieren möchten...

Sehr richtig!

Da Flüchtlinge doch eine soooooooooooo groooooooooooooße Bereicherung sind, sollte sich doch die Türkei auch über diese Bereicherung freuen.

Und sie sollte der EU Geld dafür bezahlen - und nicht umgekehrt.

Es reicht auch, dass alle wissen, dass Du mich nicht magst und mir grundsätzlich widersprichst.
Nebelkerze... :rolleyes: hör auf damit Behauptungen über mich aufzustellen und gut ist.

Es geht hier um ein Thema und nicht darum, welche User sich hier wie positionieren im Thema. Und es war ja geklärt, dass es erlaubt ist, über Probleme zu diskutieren, also auch Vergewaltigung oder Massengrabschreien zu Silvester oder auch Kostenfragen in der Politik... und das wird hier eben getan, am Beispiel Schweden ist erschreckend zu sehen, dass Islamisten versuchen politisch Einfluss zu nehmen. Darauf kannst Du Bezug nehmen, das wäre Ontopic.

Einwanderung bringt sowohl Chancen als auch Probleme. Die Probleme leugnet niemand.

Wirklich "niemand"?
Dann sind hier im Forum aber ein paar Leute namens Niemand unterwegs.

Und diese Damen und Herren Niemand leugnen diese Probleme nicht nur, sondern beleidigen und verleumden jene Mitglieder, die die Probleme zur Sprache bringen, in einem fort auf übelste Weise.

So ist das.

Ja, das reicht ja auch. :rolleyes: Und nö, wenn dir in deinem Job so sehr fad ist, such dir einen anderen User für deine Sinnlosdebatten mit an den Haaren herbeigezogenen Forderungen, die sich ja doch nur im Kreis drehen.

Sagt................
images

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben