Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich "niemand"?
Dann sind hier im Forum aber ein paar Leute namens Niemand unterwegs.

Und diese Damen und Herren Niemand leugnen diese Probleme nicht nur, sondern beleidigen und verleumden jene Mitglieder, die die Probleme zur Sprache bringen, in einem fort auf übelste Weise.

So ist das.

Es gibt kriminelle Asylbewerber. DAS ist die Tatsache. Und weiter? Was sagt das über die Mehrheit der Asylbewerber aus? Kann man daraus irgendwelche Schlussfolgerungen über Mitglieder dieser gruppierung ziehen? Welche Maßnahmen sind dann gegen Asylbewerber allgemein angebracht, wenn es nur um diesen Satz geht? Die Formulierungen, die hier im Forum in diesen Threads zu finden sind, gehen allerdings eben weiter... sie sind angelegt die Mehrheit der Asylbewerber beschreiben. Ich wiederhole nochmal den berühmten Satzh "So sind sie", der schonmal fiel (bzgl. undankbarer Flüchtlinge). Die Pauschalisierung in diesem Satz sollte jedem auffallen, der nicht krampfhaft das entschuldigen will. Da hilft auch die Ausrede "Natürlich nur die, die so sind" nicht weiter, denn damit stünde damit eine Nullaussage dar: "Undankbare Flüchtlinge sind undankbar"... was für eine Erkenntnis, die für denkfähige Menschen eigentlich keinen Beitrag wert wäre. Und DAS ist kritikwürdig.

Die Aufnahme kostet Geld und Arbeit unsererseits. Auch das wird nicht geleugnet. Und weiter? Wieviel Geld und wieviele Leistungen? Mehr, als wir verkraften können? Oder doch wenig genug, dass wir sagen: "Ok, das ist uns die humanitäre Hilfeleistung wert."? Auch hier gibt es dann hysterisches Gekreische a la "Wir werden alle arm dadurch, und die kriegen alles in den A... geschoben." Auch diese letztere Überspitzung ist nicht unbedingt ein sachliches differenziertes Argument.

Werbung:
Mehr, als wir verkraften können? Oder doch wenig genug, dass wir sagen: "Ok, das ist uns die humanitäre Hilfeleistung wert."
25 Milliarden per anno sind kein Pappenstiel. Der Staat ist gegenüber dem Bürger eigentlich rechenschaftspflichtig, was mit dem Geld gemacht wird. Ich sehe diese 25 Milliarden (die übrigens über viele Jahre angeblich nicht vorhanden waren) an der falschen Stelle ausgegeben.

Der @GrauerWolf ist also in der rechten Ecke?
Ich bin weder rechts noch links noch geradeaus noch sonst was. Meine Argumentation beruht überhaupt nicht auf den gängigen, politischen Schemata, sondern auf tribalistischem Denken. Wenn @Anevay meine Meinung nicht in allen Punkten teilt, ist das doch völlig in Ordnung. Und da sie als eine der ganz wenigen hier weiß, warum ich argumentiere wie ich argumentiere, muß sie auch nichts zerpflücken. Ihre Position ist klar, meine auch. Und gut ist.

(...) an der falschen Stelle ausgegeben.

Tja, finde ich nicht. Meinung gegen Meinung.

Ich bin weder rechts noch links noch geradeaus noch sonst was. (...)

Habe ich auch nicht geschrieben. ich habe nur geschrieben, dass auffällt, dass Anevay nur recht einseitig widerspricht, und Dir eben öffentlich nicht oder nicht so wehement wie mir - zumindest habe ich es nicht gesehen, was nicht viel heißen muss, weil sie sehr viel schreibt und ich bei weitem nicht alles lese. Mir hingegen widerspricht sie ständig. Ich muss nur auftauchen, und sie springt irgendwie auf einen meiner Beiträge auf. Das ist schon ein bemerkenswerter Unterschied, und das eben, obwohl meine Position auch klar ist (oder zumindest sein sollte, wenn man ncht alles drauf anlegt, es zu verdrehen), und sie ja meint, nicht alles ständig wieder zerpflücken zu müssen. Da könnte sie doch eigentlich auch meine Beiträge ignorieren, oder? Warum tut sie es nicht, wenn das Meinung stehen lassen etc. mit Dir so einvernehmlich klappt?

Meine Argumentation beruht (...)

Es ist mir herzlich egal, worauf Deine Argumentation beruht, denn Deine innere Haltung und Gedanken dazu sind nicht sichtbar. Ich weiß nicht, was in Deinem Kopf vorgeht, ich weiß aber, was Du schreibst, und nur darauf kann ich eingehen bzw. drauf reagieren.

Wenn @Anevay meine Meinung nicht in allen Punkten teilt, ist das doch völlig in Ordnung.

Und ich teile Deine Meinung in der Flüchtlingsthematik nicht.

Und auch Du weißt nicht, was in meinem Kopf noch so vorgeht, und worauf meine Argumentation alles beruht.

Und ich teile Deine Meinung in der Flüchtlingsthematik nicht.
Und auch Du weißt nicht, was in meinem Kopf noch so vorgeht, und worauf meine Argumentation alles beruht.
Es steht dir frei das zu schreiben was du willst, denn es gibt bei uns die Meinungsfreiheit.
Doch muss ich damit nicht einverstanden sein.
Die Rechnung wird uns bereits präsentiert.
Frau Merkel kneift den Hintern zu und lässt andere Länder ihre Angelegenheit regeln.
Lässt sich ein auf einen Erpresser ein, zum Glück mache ich keinen Urlaub in der Türkei, daher kann ich meine Meinung frei äußern, ich hätte sie für klüger gehalten. So kann man sich täuschen.
Meine Steuergelder sind genug und wer gegen das Gesetz vertsösst, sofortige Ausweisung.
Was interssieren mich als Bürger welche Vetrträge es gibt.
Ich habe sie nicht unterschrieben.
Europa ist auch nur so eine Farce die ein Kohl uns eingebrockt hat.

Es steht dir frei das zu schreiben was du willst, denn es gibt bei uns die Meinungsfreiheit.
Doch muss ich damit nicht einverstanden sein.

Richtig.

Die Rechnung wird uns bereits präsentiert.
Frau Merkel kneift den Hintern zu und lässt andere Länder ihre Angelegenheit regeln.

Was wäre denn "ihre Angelegenheit" jetzt? Wie hättest Du an ihrer Stelle gehandelt? Was wären die Folgen gewesen für Deutschland, für Europa und auch wichtig: Für die Flüchtlinge?

Wie hättest Du an ihrer Stelle gehandelt? Was wären die Folgen gewesen für Deutschland, für Europa und auch wichtig: Für die Flüchtlinge?
Du weißt, was ein Amtseid ist, ja?

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. {So wahr mir Gott helfe.}“

Steht da "dem Wohl anderer Staaten und der Flüchtlinge"? Ich sehe davon nichts.
Ein deutscher Politiker, gar ein Regierungschef hat immer und zuerst das Wohl seines Landes, seiner Bürger im Sinn zu haben. Punkt.
Dieser Eid ist so oft gebrochen worden, daß ich aufgehört habe, zu zählen.

Steht da "dem Wohl anderer Staaten und der Flüchtlinge"? Ich sehe davon nichts.

Indirekt. Z.B. über das Grundgesetz, wo auch das Asylrecht verankert ist (auch, dass die weiterführenden Vereinbahrungen wie z.B. Genfer Konventionen zu achten sind etc.). Und "Gerechtigkeit gegen jedermann" ... da sind nicht nur Deutsche enthalten in diesem Satzteil.

Deutschland ist dabei auch ein Land, was viel Außenpolitik betreibt - da kann man sich nicht vor Flüchtlings-Fragestellungen drücken, sondern muss auch humanitäre Überlegungen in die eigenen Handlungen einfließen lassen.

Deutschland ist dabei auch ein Land, was viel Außenpolitik betreibt - da kann man sich nicht vor Flüchtlings-Fragestellungen drücken, sondern muss auch humanitäre Überlegungen in die eigenen Handlungen einfließen lassen.

das kann man, jedoch nicht mit offenen Grenzen.

Was ist jetzt mit denen aus Griechenland zurück geschickte Flüchtlingen, dafür werden Syrier ausgeflogen.

Nach welchen Kriterien eigentlich werden die ausgesucht? Wird um die gepokert oder hat er eine besondere hübsche Frau, oder was auch immer.

Da regst du dich nicht auf.

Scheinbar stockt der Austausch oder es wird verschwiegen, damit das Volk ruhig bleibt.

Es reicht einfach, dass man sich in seiner Stadt in seinem Land nicht mehr frei bewegen kann.

Muss ich mir als Bürger dieses Landes gefallen lassen, dass ich als Frau an jeder Ecke angebettelt werde, gibst du nichts dann wirst du angepöbelt, musst um deine Sicherheit fürchten.

Soll ich mal schreiben so sind sie? Dann hast du wieder Grund hier endlos zu schreiben.

Bis jetzt habe ich noch keine gute Erfahrung gemacht.

Nein, die Bürger von Deutschland wurden von ihrer Kanzlerin verraten und verkauft.

Alle die mit ihr regieren gehören weg, denn sie interessieren sich nicht wie es in Wirklichkeit aussieht, sondern Hauptsache regieren.

Einfsch mal zurück schauen, wir hatten eine Menge Kanzler, jedoch so beschissen wurden wir noch nie.

Werbung:
das kann man, jedoch nicht mit offenen Grenzen.

Erklär mal. Wie würdest Du Dich um die Belange der Flüchtlinge kümmern, dass die zu ihrem von den UN-menschenrechten zugesicherten Recht kommen, einen Asylantrag zu stellen?

Was ist jetzt mit denen aus Griechenland zurück geschickte Flüchtlingen, dafür werden Syrier ausgeflogen.

Nach welchen Kriterien eigentlich werden die ausgesucht? Wird um die gepokert oder hat er eine besondere hübsche Frau, oder was auch immer.

Da regst du dich nicht auf.

Doch. Ich habe nicht geschrieben, dass ich mit dem aktuellen Vorgehen einverstanden bin.

Ich schrieb immer, was mir wichtig ist: Dass Flüchtlinge eine realistische Chance haben, einen Asylantrag zu stellen und damit auch die Chance erhalten ein vernünftiges Leben zu führen (und nicht nur in einem Lager "in Sicherheit" zu vegetieren). Dabei ist mir auch egal, ob Deutschland alleine das meistert oder ob sich da noch mehr Staaten verpflichtet fühlen, solange es irgendwo gewährleistet ist. Jedes Vorgehen, was diese Chancen unnötig mindert, kritisiere ich.

Soll ich mal schreiben so sind sie? Dann hast du wieder Grund hier endlos zu schreiben.

Komisch. die Flüchtlinge, die ich bisher so erlebt habe - in der Innenstadt, in öffentlichen Verkehrsmitteln, an Bahnhöfen etc. - waren alle normal und zivilisiert. Die Mehrheit wird durch Deine Beschreibung wahrscheinlich nicht beschrieben. Das macht die Geschehnisse in Köln und andere natürlich nicht ungeschehen, aber nach wie vor: Wie groß ist der Anteil der Flüchtlinge, die sich schlecht verhalten?

Bis jetzt habe ich noch keine gute Erfahrung gemacht.

Und "neutrale Erfahrungen"? Hat jeder Flüchtling, mit dem Du irgendwie zu tun hattest, sich negativ verhalten?

Und wie sieht es mit Landsleuten aus? Hast Du mit fremden Landsleuten so viele positive Erfahrungen? Und hast Du mit denen keine negativen Erfahrungen? Sind alle Landsleute zu Dir immer super-freundlich nett?

Was erwartest Du von Flüchtlingen? Müssen das Heilige sein - und zwar alle - damit ihnen Schutz geboten werden darf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben