Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erklär mal. Wie würdest Du Dich um die Belange der Flüchtlinge kümmern, dass die zu ihrem von den UN-menschenrechten zugesicherten Recht kommen, einen Asylantrag zu stellen?
das Problem ist lange bekannt, also kann ich, wenn ich in dieser Größenordnung vor habe Flüchtlinge aufzunehmen planen, und nicht Hundertausende unregistriert einfach ins Land lassen.
Dann Unterkunft schaffen und nicht Turnhallen belegen, da sind die einzelnen Wohnbereiche mit Tüchern abgehängt.
Solche Boxen kenne ich von de Viehhaltung. Das ist nicht menschenwürdig.
Wenn ich diese Voraussetzung geschaffen habe, dann kann ich sagen, so jetzt könnt ihr kommen.

Komisch. die Flüchtlinge, die ich bisher so erlebt habe - in der Innenstadt, in öffentlichen Verkehrsmitteln, an Bahnhöfen etc. - waren alle normal und zivilisiert. Die Mehrheit wird durch Deine Beschreibung wahrscheinlich nicht beschrieben. Das macht die Geschehnisse in Köln und andere natürlich nicht ungeschehen, aber nach wie vor: Wie groß ist der Anteil der Flüchtlinge, die sich schlecht verhalten?
ich habe jeden Tag damit zu tun und meine Erfahrung ist eben negativ. Nur die Frauen die verhalten sich still und geduldig.
Was erwartest Du von Flüchtlingen? Müssen das Heilige sein - und zwar alle - damit ihnen Schutz geboten werden darf?
was, entschuldige, für eine blöde Frage. Wenn ich mit Heiligen zu tun haben möchte wende ich mich an die Kirche.

Ein benehmen wie es ein Gast an sich hat. Oder ladest du dir Gäste ein, die sich benehmen als ob es ihr Heim ist? Eben deine Rechte als Gastgeber achten und akzeptieren und nicht das Recht des Stärkeren praktizieren.

Werbung:
(...) Wenn ich diese Voraussetzung geschaffen habe, dann kann ich sagen, so jetzt könnt ihr kommen.

Diese Vorraussetzungen zu schaffen kostet auch Zeit. Dass man da nicht früher mit angefangen hat, ist ein Versäumnis der Politik - soweit gebe ich Dir Recht. Aber die Situation ist nunmal, wie sie ist. Soll man sagen: "Sorry... wir haben versäumt die Vorraussetzungen zu schaffen... also kommt ihr nicht rein und könnte weiter in Lagern dahin vegetieren."?

ich habe jeden Tag damit zu tun und meine Erfahrung ist eben negativ. Nur die Frauen die verhalten sich still und geduldig.

Das heißt ALLE Flüchtlings-Männer verhalten sich übergriffig?

Über Dinge, die gut laufen, braucht keiner reden. Weil das keine Probleme sind, die zu lösen wären.
Zu irgendwelchen Lösugen, die darüber hinausgehen, die Grenzen dicht zu machen, wurde hier und in den entsprechenden anderen Themen aber bisher herzlich wenig geschrieben. Außerdem muss man sehr wohl auch Dinge berücksichtigen, die gut laufen. Denn manche Probleme werden sich nie vollständig beseitigen lassen, da muss man dann sehen, ob die Vorteile gegenüber den schlechten Folgen überwiegen. In Deutschland sterben jährlich über 3000 Menschen im Straßenverkehr. Die Gesellschaft nimmt das mehr oder weniger hin, weil sie die Vorteile, die der Verkehr mit sich bringt, wichtiger findet.

Ginge es nach McCoy, dürften wir hier als nur über Autos reden, die KEINEN Unfall hatten, und müssten die Verkehrsunfälle höflich und dezent verschweigen.
Nein, McCoy möchte nichts verschweigen. Er fände es nur ziemlich dämlich, wenn jemand in einer Diskussion über Verkehrspolitik einen Unfallbericht nach dem anderen verlinken würde.

Müssen alle Männer übergriffig sein, damit man ein Problem mit eben dieser Übergriffigkeit der Täter aus dieser Gruppe besprechen darf?

Ich bezog mich auf die Aussage von @Hatari:

Die Übergriffigkeit der Täter zu thematisieren ist nicht das Problem. Dasd Problem ist die Pauschalisierung auf die Gruppe, die nur dann sachlich korrekt ist, wenn das Verhalten auf die ganze Gruppe oder zumindest die starke Mehrheit zutrifft.

Und da die meisten Interaktionen mit anderen fremden Menschen neutral verlaufen, und einem nicht im Gedächtnis bleiben, ist auch einsichtig, wie man "nur schlechte Erfahrungen" erinnern kann, obwohl die allermeisten Erfahrungen eben normal neutral sind.

Müssen alle Männer übergriffig sein, damit man ein Problem mit eben dieser Übergriffigkeit der Täter aus dieser Gruppe besprechen darf?
Hier wird doch nur wieder versucht, die "Lieblinge" reinzuwaschen. Und so ganz allmählich werde ich darüber sauer. Die F.-Massen schaffen Probleme, die nicht wegzudiskutieren sind, speziell in Großstädten, auch nicht mit einer rosaroten Brille mit zentimeterdicken Gläsern auf der Nase. Hier haben wir es mit einer spezifischen Tätergruppe zu tun, die Teil von denen ist, die zu über einer Million ins Land strömten. Wäre diese Million nicht hier, gäbe es diese Gruppe nicht: Ein simple Kausalität.

1. kann man das eindeutig formulieren...so daß kein interpretationsspielraum gegeben ist.
2. Ungeduld ist ein individuelles Problem und man findet sie überall verteilt...sie ist also wedergeschlechtsspezifisch noch typisch für "die da"...

Sage

Hier wird doch nur wieder versucht, die "Lieblinge" reinzuwaschen.

Die Mehrheit ist nunmal unschuldig. Die Mehrheit hat eine reine Weste - da gibt es nichts reinzuwaschen. Oder willst Du Sippenhaft einführen?

Und so ganz allmählich werde ich darüber sauer.

Ach wie süß. Da sind anderer nicht Deiner Meinung, und Du wirst sauer.

(...) Wäre diese Million nicht hier, gäbe es diese Gruppe nicht: Ein simple Kausalität.

Wäre diese Millionen nicht hier, würde allerding auch der größere Anteil der unschuldigen Menschen unter ihnen, nicht zu ihrem Recht kommen und woanders unter viel schlimmeren Bedingungen dahinvegetieren. Dir mag das egal sein... anderen nicht.

Und da die meisten Interaktionen mit anderen fremden Menschen neutral verlaufen, und einem nicht im Gedächtnis bleiben, ist auch einsichtig, wie man "nur schlechte Erfahrungen" erinnern kann, obwohl die allermeisten Erfahrungen eben normal neutral sind.

du bekommst bestimmt in deinem nächsten Leben ein gutes Karma.

Schreiben tust du aus deinen eigenen Erfahrungen ich habe meine, da ich beruflich damit zu tun habe. Also rede mir hier nichts ein, was nicht ist.

Damit ist die Kommunikation mit dir erledigt. Habe auch nur der höflichkeitshalber auf deinen Kommentar geantwortet, da ich deine endlos Debatten kenne.

Werbung:
du bekommst bestimmt in deinem nächsten Leben ein gutes Karma.

Schreiben tust du aus deinen eigenen Erfahrungen ich habe meine, da ich beruflich damit zu tun habe. Also rede mir hier nichts ein, was nicht ist.

Damit ist die Kommunikation mit dir erledigt. Habe auch nur der höflichkeitshalber auf deinen Kommentar geantwortet, da ich deine endlos Debatten kenne.

Aha...die Mitarbeiterin vom ?????-amt....nun...wenn man mal so...egal jetzt welches Amt...die Bürgerinnen fragt, die zu einer Behörde gehen, weil sie ein Anliegen haben...die haben da auch oft von negative Erfahrungen mit den jeweiligen SachbearbeiterInnen zu berichten...und viele lassen es sich gefallen...andere wehren sich halt...

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben