Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu braucht's keine verdrehten Gedanken: GR = finanzielle Durchstechereien, Korruption, Betrug und Schuldenmachen seit 200 Jahren.
Egal. Dieses Land leistet sich einen der größten Militärapparate in Europa, einwohnerbezogen sogar den größten. Vielleicht den mal sinnvoll und effektiv einsetzen?

Gerade wenn es um die Verantwortung des Westens für die Armut der dritten Welt, aber wie auch hier in Griechenland geht, da gehen unsere Meinungen weit auseinander. Mag sein, dass Griechenland viel Korruption usw. hat, aber der Westen hat GR die letzten Jahre gnadenlos ausgebeutet.

Syriza und Quadriga als Handlanger internationaler Vermögensverwalter
Nach der Ankündigung des Kredites über 25 Milliarden Euro für die Rekapitalisierung hatten die Quadriga und die Syriza-Regierung die Banken aufgefordert, private Kapitalgeber aufzutreiben, die sich an der Bankenrettung beteiligen sollten. Größtes Hindernis bei der Suche nach Kapitalgebern waren die faulen Kredite, die in den griechischen Banken lagern, darunter einige hunderttausend Hypotheken, die nicht bedient werden.

Während auf diese Weise zehntausende, durch Arbeitslosigkeit zahlungsunfähig gewordene Griechen in die Obdachlosigkeit geschickt werden, wurde internationalen Investoren mit Hilfe eines sogenannten "Bookbuilding"-Verfahrens der rote Teppich ausgelegt. Sie konnten selbst entscheiden, wie viele Anteilsscheine sie an den vier griechischen Banken haben wollten und welchen Preis sie zu zahlen bereit waren. Die rechtliche Regelung sah auch für den Fall, dass die Angebote den derzeitigen Marktwert nicht annähernd widerspiegeln würden, kein Einspruchsrecht der Verkaufsseite vor - fast schon eine Aufforderung zu Preisabsprachen zwischen den Bietern.

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46749/1.html

Hier wird das Ganze mal schön erklärt.

Werbung:
Und in DE gibts keine Korruption? In DE wird keine Geldwäsche betrieben? Es gibt keine Banken, die Reichen helfen, Steuern zu hinterziehen? Stichwort Panama Papers. Mehr brauchts dazu nicht.
Natürlich ist auch in D verbesserungswürdig. Aber schau einfach mal hier rein:
http://www.laenderdaten.de/indizes/cpi.aspx
D Platz 10 zusammen mit GB und L
GR Platz Platz 58 in trauter Nachbarschaft mit Rumänien, Italien, Ghana, Senegal...

Ohne äusseren Anreiz? Weils so lustig ist? Ich gehe sehr davon aus, dass Industriefirmen (Palmöl & Co.) entsprechende Angebote machen.
Das ist mir wichtiger.
Angebote kann man ausschlagen und die entsprechenden Protagonisten wegen Bestechungsversuch hopps nehmen!

Ich will Dir dazu eine Episode erzählen, die zwar scheinbar nur am Rande damit zu tun hat, genaugenommen aber sehr viel.
Auf einer Schäferhundkörung versuchte ein Araber mit offensichtlich zu viel Geld und der Meinung, er müsse nur mit Geldscheinen wedeln und die Welt kriecht vor ihm, dem Menschen des Siegerhundes seinen Hund abzukaufen. Ablehnung. Der Typ steigerte sich bis auf 200.000 Mark (damals noch) und der Mann war sichtlich nicht reich. Das wäre viel mehr Geld gewesen, als er jemals auf einem Haufen gesehen hat. Aber er hat hat seinen Hund nicht verkauft, nicht mal für diese Summe, sondern diesen neureichen Emporkömmling eiskalt abgefertigt. Der mußte lernen, daß seine Geldscheinbündel eben manchmal nur bedrucktes Papier sind.
Auch ich würde keinen meiner Hunde verkaufen, nicht für eine Million.

Angebote? Ja! Aber die kann man ausschlagen und den, der sie macht in den A* treten. Sorry für die Ausdrucksweise, aber faule Ausreden à la "Angebote" kann ich echt nicht ab, nicht, wenn's um Natur oder Tiere geht.
Um den Bogen auf den Thread zurückzuspinnen, nein, es ist nicht immer der "böse Westen" und die "bösen Konzerne". Auch die kann man als afrikanischer Regierungschef in die Schranken verweisen und statt an das eigene Schweizer Konto an die eigenen Landleute denken. Was dann letztlich, ggf. mit einer rigiden Bevölkerungspolitik, auch die Flüchtlingsproblematik in Luft auflösen würde, vielleicht nicht sofort, aber binnen relativ kurzer Zeit.
So bleibt leider die Mischung aus uralten Stammeskonflikten, religiösem Wahn, wo der Islam ins Spiel kommt, grassierender Korruption plus eine irrwitzige Vermehrungsrate (Prognose: bis Ende des Jahrhunderts über 4 Milliarden), deren überschüsse gen Norden drängen, und aus dem ganzen resultierende Kriege, die weitere F. produzieren.

Nur: Europa kann diese F.-Massen nicht aufnehmen ohne daran kaputtzugehen und damit letztlich auch diesen Kontinent zu ruinieren. Europa, insbesondere D braucht weniger Menschen und nicht mehr! Aber das habe ich ja oft genug geschrieben. Das hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit Selbsterhaltungstrieb. Aber der ist speziell den Deutschen ja wohl leider abhanden gekommen, jedenfalls sehr vielen, wenn nicht den meisten.

Was Du so alles von anderen erwartest. Wie unesoterisch!

Bei Deinen LuL-Gedanken für Deutschland vergisst Du, dass JETZT reiche Länder eben wie Deutschland in ärmeren Ländern Ressourcen ausbeuten, billige Arbeitskräfte von Firmen unterhalten, damit wir hier Kleidung und andere Dinge schön günstig erhalten. Und nicht zu vergessen, die wunderbaren, liebevollen Geschäfte mit dem Waffenhandel, der dann unter anderem sowas verursacht, was in Syrien passiert oder eben auch in anderen Ländern. Wir brauchen gar nicht in die Vergangenheit zu schauen, JETZT verursachen wir das alles mit, profitieren davon ganz gemütlich, haben deshalb die Zeit und die Muße, uns mit esoterischen LuL-Gedanken zu beschäftigen und können uns toll überlegen und hochdntwickelt fühlen! So in etwa dachtest Du das, nicht wahr? Bloss nicht gestört werden, damit Du Dich und Deutschland lieben kannst!;)

Schuldgefühle halten uns in unseren Verhaltensweisen fest. Ron Smothermon sagte einmal, wenn Sie sich schuldig fühlen, heißt das, sie werden es wieder tun. Ich persönlich unterscheide zwischen Schuld und Reue. Schuldgefühle sind die Angst vor der Strafe, es ist ein Gefühl, dass von Außen kommt und das entsteht, wenn wir gegen Regeln verstoßen, die Andere uns aufgebürdet haben. Wenn ein Mann z.B. seine Frau schlägt, fühlt er sich meist schlecht danach, hat Schuldgefühle, da er Angst hat, dass seine Frau ihn verlässt, oder er erwischt wird, doch sobald er genug gebüßt hat und ihm verziehen wurde, bzw. er keine weiteren Konsequenzen mehr fürchten muss, kann er wieder zuschlagen.

Reue hingegen entsteht aus einem Selbst, wenn man also gegen verinnerlichte Regeln verstoßen hat, von denen man überzeugt ist. Der Unterschied ist, wenn ich mich Schuldig fühle gehe ich nicht die Ursachen an, wenn ich wirklich etwas bereue, dann tue ich alles, um so etwas nie wieder zu begehen. Schuld führt zur Stagnation, Reue zur Veränderung. Und wenn wir die Dinge ändern würden, müssten wir uns weder schuldig fühlen noch bereuen. Deshalb ist es so unsinnig, dass wir uns ständig gegenseitig Schuldgefühle einreden und auf den Anderen zeigen.

Man hat uns jetzt solange Schuldgefühle für die deutsche Vergangenheit eingeredet, dass wir kaum noch Handlungsfähig sind. Und fast alle Deutschen haben inzwischen ein extrem ungesundes Verhältnis zu Deutschland. Die Einen verachten es fast schon und die Anderen übersteigern es um ihre Schuld zu überdecken. Schuld ist ein Irrsinn aus dem wir uns alle mal befreien sollten, damit wir wieder dazu in der Lage sind, etwas zu verändern. Und um wieder ein gutes Verhältnis zu uns selbst zu bekommen, denn nur wenn wir uns selbst gut behandeln, nicht narzisstisch übersteigert, können wir auch die Welt dementsprechend behandeln.

aber so wie wir andere behandeln, so werden auch wir behandelt.

Als Beispiel halten viele diese Religion der Flüchtlinge für schlecht und deswegen wollen sie den Menschen nicht haben.
Ist das besser wie der andere, der vielleicht unsere Religion für schlecht hält?

Nur vom Grundgedanken her........

Was wäre denn Deutschland wenn es keine Flüchtlinge aufgenommen hätte in der Vergangenheit?
Und genau diese Flüchtlinge von damals sind jetzt gegen andere Flüchtlinge.
Wer ist hier wirklich deutsch bei uns?

Als Beispiel halten viele diese Religion der Flüchtlinge für schlecht und deswegen wollen sie den Menschen nicht haben.
Dir ist schon klar, daß der Islam ganz klar Weltherrschaftsambitionen offen ausspricht? Und Europäer nur "ungläubige Schweine" sind?
Die Christen haben das jetzt immerhin seit einigen hundert Jahren hinter sich gelassen oder sagen wir, sie wurden an die Kandare genommen.

Man hat uns jetzt solange Schuldgefühle für die deutsche Vergangenheit eingeredet, dass wir kaum noch Handlungsfähig sind.
M.M.n. war das gewollt und wurde systematisch kultiviert, zumindest aus der linksgrünen Ecke. Denen trieft der Haß auf Deutschland aus allen Poren.
Nota bene: Mich interessieren Nationen kaum, ist nicht meine Denkweise, aber ich lebe zufällig in der hier und bin von all dem Mist mit betroffen.

Natürlich ist auch in D verbesserungswürdig. Aber schau einfach mal hier rein:
http://www.laenderdaten.de/indizes/cpi.aspx
D Platz 10 zusammen mit GB und L
GR Platz Platz 58 in trauter Nachbarschaft mit Rumänien, Italien, Ghana, Senegal...

Ein Grund mehr für Fair Play - aber das ist, was Politik und Wirtschaft anlagt, reines Wunschdenken. Und hier mache ich ebenso Deutschland wie der EU Vorwürfe.

Das ist mir wichtiger.
Angebote kann man ausschlagen und die entsprechenden Protagonisten wegen Bestechungsversuch hopps nehmen!

Natürlich kann man Angebote ausschlagen. Macht ja Deutschland ständig, nicht wahr? Besonders im Bezug auf Kriegswaffen und sonstige "Nettigkeiten", die anderen Völkern den Lebensraum zerstören. :ironie: Ist doch nichts anderes als Doppelmoral, was hier aufgeführt wird. Die übermächtigen Deutschen - was DE selber tut, steht anderen noch lange nicht zu. DAS ist die Realität, auch hier im Forum immer wieder lesbar.

Ich will Dir dazu eine Episode erzählen, die zwar scheinbar nur am Rande damit zu tun hat, genaugenommen aber sehr viel.
Auf einer Schäferhundkörung versuchte ein Araber mit offensichtlich zu viel Geld und der Meinung, er müsse nur mit Geldscheinen wedeln und die Welt kriecht vor ihm, dem Menschen des Siegerhundes seinen Hund abzukaufen. Ablehnung. Der Typ steigerte sich bis auf 200.000 Mark (damals noch) und der Mann war sichtlich nicht reich. Das wäre viel mehr Geld gewesen, als er jemals auf einem Haufen gesehen hat. Aber er hat hat seinen Hund nicht verkauft, nicht mal für diese Summe, sondern diesen neureichen Emporkömmling eiskalt abgefertigt. Der mußte lernen, daß seine Geldscheinbündel eben manchmal nur bedrucktes Papier sind.
Auch ich würde keinen meiner Hunde verkaufen, nicht für eine Million.

Auch die EU und Deutschland glauben, sie bräuchten nur mit Geldscheinen wedeln. In der gesamten EU geht es um nix anderes als um Geld. Aber da ist das normal, gell? Siehe oben.

Angebote? Ja! Aber die kann man ausschlagen und den, der sie macht in den A* treten. Sorry für die Ausdrucksweise, aber faule Ausreden à la "Angebote" kann ich echt nicht ab, nicht, wenn's um Natur oder Tiere geht.

Siehe oben.

Um den Bogen auf den Thread zurückzuspinnen, nein, es ist nicht immer der "böse Westen" und die "bösen Konzerne". Auch die kann man als afrikanischer Regierungschef in die Schranken verweisen und statt an das eigene Schweizer Konto an die eigenen Landleute denken. Was dann letztlich, ggf. mit einer rigiden Bevölkerungspolitik, auch die Flüchtlingsproblematik in Luft auflösen würde, vielleicht nicht sofort, aber binnen relativ kurzer Zeit.
So bleibt leider die Mischung aus uralten Stammeskonflikten, religiösem Wahn, wo der Islam ins Spiel kommt, grassierender Korruption plus eine irrwitzige Vermehrungsrate (Prognose: bis Ende des Jahrhunderts über 4 Milliarden), deren überschüsse gen Norden drängen, und aus dem ganzen resultierende Kriege, die weitere F. produzieren.

Nur: Europa kann diese F.-Massen nicht aufnehmen ohne daran kaputtzugehen und damit letztlich auch diesen Kontinent zu ruinieren. Europa, insbesondere D braucht weniger Menschen und nicht mehr! Aber das habe ich ja oft genug geschrieben. Das hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit Selbsterhaltungstrieb. Aber der ist speziell den Deutschen ja wohl leider abhanden gekommen, jedenfalls sehr vielen, wenn nicht den meisten.

Natürlich kann man. Absolut. Nur ist das, wie wir wissen, ein Entwicklungsprozess, den auch Deutschland noch nicht völlig überwunden hat. Ich frage mich, wieso wir hier im (auf Kosten anderer Völker) reichen Europa so tun, als hätten wir die Weisheit mit Löffeln gefressen, als wäre unsere Weste blütenrein, mit "Weisser Riese" gewaschen - und die Blut- und Dreckflecken, mit denen unsere schöngefärbten weissen Westen übersät sind, sehen wir nicht!?

Ja ja, immer diese Überschüsse, die nach Norden drängen. Ich frage mich, ob manche Menschen nur blind oder auch noch taub sind.

Wie kommst du eigentlich immer auf die (sorry) wahnsitzige Idee, Europa solle alle aufnehmen? Wie wäre es, mal in diese Richtung zu denken, dass Europa sich dessen mal bewusst wird, was es anderen Völkern alles antut, diese Unzulänglichkeiten ABSTELLT und den Völkern HILFT (und zwar echt hilft!) auf die Beine zu kommen? Wieso geht man hierzulande mit einer Selbstverständlichkeit davon aus, nur wir hätten das Recht, in Wohlstand zu leben? Wieso geht man hierzulande mit einer Selbstverständlichkeit davon aus, wir hätten hier sämtliche Menschen dieser Welt, denen es anderswo dreckig geht, aufzunehmen? Derart krude Ideen erschliessen sich mir nicht. Sorry.

Soll das, was wir in den reichen Ländern mit andern anstellen, etwa Zivilisation darstellen? Soll das etwa Fortschritt darstellen? Nur Raffgier, Neid, Geiz und den anderen zu missbrauchen, als Versuchskaninchen? Ist es das, was ihr hier wollt? Die Welt wird ausgebeutet von ein paar Reichen. Natur UND Mensch. Und es ist verdammt nochmal an der Zeit, endlich damit aufzuhören.

Zuletzt bearbeitet:
aber so wie wir andere behandeln, so werden auch wir behandelt.

Ist das besser wie der andere, der vielleicht unsere Religion für schlecht hält?

Nur vom Grundgedanken her........

Was wäre denn Deutschland wenn es keine Flüchtlinge aufgenommen hätte in der Vergangenheit?
Und genau diese Flüchtlinge von damals sind jetzt gegen andere Flüchtlinge.
Wer ist hier wirklich deutsch bei uns?

Und wenn du mal ganz ehrlich bist, wie haben wir die Welt in den letzten zwanzig, dreißig Jahren behandelt? Vor wie vielen Problemen haben wir die Augen verschlossen und sie ignoriert? Die Dinge, die wir so lange ignoriert haben kommen jetzt nach oben. Wir haben die Welt, die Menschen uns selbst und die Natur mit Füßen getreten und das kommt jetzt gerade zurück.

Aber ich sag nochmal, wir müssen den Flüchtlingen helfen. Jetzt momentan vor allem den Kriegsflüchtlingen, aber die Politik der offenen Grenzen führt nur dazu, dass sich Europa immer stärker Radikalisiert und die Grenzen immer mehr zubetoniert werden. Und man muss eine Realpolitik betreiben, die die Risiken und die Konsequenzen einer solchen Politik miteinbezieht, und hier hat Angela Merkel komplett versagt, also aus unserer Sicht. Die Amerikaner werden das anders sehen.

Und die Frage ist doch jetzt, was wird aus Deutschland, wenn wir weiterhin solche Massen an Flüchtlingen aufnehmen? Bis jetzt sind über eine Millionen gekommen, hauptsächlich Männer, die ihre Familien nachholen wollen, d.h. aus der einer Millionen werden ganz schnell vier bis fünf. Und schon jetzt radikalisiert sich Deutschland zusehends und es bilden sich schon jetzt immer mehr Ghettos. Wenn wirklich noch mehr kommen, wird es knallen. Ein Kumpel aus Tschechien hat mir gestern gesagt, das ist Mathematik. 1 plus 1 ist? Es war von Anfang an klar, dass sich die Leute gegen diese Massen wehren werden und viele werden es nicht mehr hinnehmen, wenn noch mehr kommen. Also was wird aus uns, wenn es so weitergeht?

In Tschechien war es im übrigen ein großes Thema, dass 20 von den 89 aufgenommenen Flüchtlingen insgesamt in diesem Land, einen Rückreiseantrag gestellt haben. Sie wurden aber nicht zum Prager Flughafen, sondern nach Deutschland geschafft, wo sie jetzt erneut einen Asylantrag gestellt haben. Die restlichen 69 Flüchtlinge bleiben in Tschechien. Und wir bekommen hier Gewissensbisse, weil wir nach über einer Millionen die Grenzen dicht machen. Schon ne verrückte Welt.

Es liegt an den dortigen Regierungen und Behörden, solche Importe zu verbieten und solche Verbote auch durchzusetzen, aber man hält lieber die Hand auf und kneift dann die Augen zu. Es ist keineswegs immer der "böse Westen", es sind die Regierungen dort, die sich gerne persönlich bereichern.

Es liegt eben nicht NUR an den dortigen Regierungen.

Weshalb wird vor der Wahrheit, die nicht in das eigene egoistische Weltbild passt die Augen verschlossen und die Schuld den Schwächeren zugeschoben!

Die EU erpresst rohstoffreiche Staaten Afrikas im alten Kolonialstil

Wie die EU rohstoffreiche Staaten Afrikas erpresst: Seit 2002 verhandelt die EU mit den meisten afrikanischen Ländern über Wirtschaftspartnerschaftsabkommen, den EPAs. Ziel ist unter anderem, der EU weltweit den Zugang zu Rohstoffen zu sichern.

Das heißt, dass die afrikanischen Länder ihren Markt für europäische Importe öffnen und Zölle und Gebühren abschaffen sollen. Dafür bekommen afrikanische Unternehmen zollfreien Zugang zum europäischen Markt.

In der Realität läuft das so ab: Beispiel Kenia

Kenia ist der einer der wichtigsten Exporteure für Tee, Kaffee, Kakao und Schnittblumen und weigerte sich, das EPA mit der EU abzuschließen.

Sie durchschauten, dass ihre eigenen Unternehmen in der EU nicht im geringsten wettbewerbsfähig sind und damit der Zugang zum europäischen Markt nur ein Witz ist. Gleichzeitig würden in Kenia europäische Produkte auf den Markt kommen und den nationalen Handel kaputt machen.

Daraufhin setzte die EU eine Frist: wenn sie das EPA nicht unterzeichnen, führt die EU ab dem 1. Oktober 2014 Einfuhrzölle auf die Waren von Kenia ein. Kenia unterschrieb nicht und plötzlich mussten auf Tee, Kaffee, Kakao und Schnittblumen aus Kenia Zoll gezahlt werden.

Das führte dazu, dass die Produkte sich verteuerten, auf andere Anbieter ausgewichen wurde und kenianische Unternehmen nichts mehr verkaufen konnten. Sie mussten Mitarbeiter entlassen und hatten erhebliche wirtschaftliche Einbußen.................
weiter:.... http//www.*************/wirtschaft/die-eu-erpresst-rohstoffreiche-staaten-afrikas-im-alten-kolonialstil-a1242785.html

Es liegt eben nicht NUR an den dortigen Regierungen.

Weshalb wird vor der Wahrheit, die nicht in das eigene egoistische Weltbild passt die Augen verschlossen und die Schuld den Schwächeren zugeschoben!

Die EU erpresst rohstoffreiche Staaten Afrikas im alten Kolonialstil

Wie die EU rohstoffreiche Staaten Afrikas erpresst: Seit 2002 verhandelt die EU mit den meisten afrikanischen Ländern über Wirtschaftspartnerschaftsabkommen, den EPAs. Ziel ist unter anderem, der EU weltweit den Zugang zu Rohstoffen zu sichern.

Das heißt, dass die afrikanischen Länder ihren Markt für europäische Importe öffnen und Zölle und Gebühren abschaffen sollen. Dafür bekommen afrikanische Unternehmen zollfreien Zugang zum europäischen Markt.

In der Realität läuft das so ab: Beispiel Kenia

Kenia ist der einer der wichtigsten Exporteure für Tee, Kaffee, Kakao und Schnittblumen und weigerte sich, das EPA mit der EU abzuschließen.

Sie durchschauten, dass ihre eigenen Unternehmen in der EU nicht im geringsten wettbewerbsfähig sind und damit der Zugang zum europäischen Markt nur ein Witz ist. Gleichzeitig würden in Kenia europäische Produkte auf den Markt kommen und den nationalen Handel kaputt machen.

Daraufhin setzte die EU eine Frist: wenn sie das EPA nicht unterzeichnen, führt die EU ab dem 1. Oktober 2014 Einfuhrzölle auf die Waren von Kenia ein. Kenia unterschrieb nicht und plötzlich mussten auf Tee, Kaffee, Kakao und Schnittblumen aus Kenia Zoll gezahlt werden.

Das führte dazu, dass die Produkte sich verteuerten, auf andere Anbieter ausgewichen wurde und kenianische Unternehmen nichts mehr verkaufen konnten. Sie mussten Mitarbeiter entlassen und hatten erhebliche wirtschaftliche Einbußen.................
weiter:.... http//www.*************/wirtschaft/die-eu-erpresst-rohstoffreiche-staaten-afrikas-im-alten-kolonialstil-a1242785.html

Und wer die Flüchtlingskrise wirklich beenden will, darf genau hiervor nicht mehr die Augen verschließen.

Werbung:
Dazu braucht's keine verdrehten Gedanken: GR = finanzielle Durchstechereien, Korruption, Betrug und Schuldenmachen seit 200 Jahren

Mach Dich mal schlau, das stimmt so einfach nicht.
http://mobil.fr-online.de/cms/wirts....html?originalReferrer=https://www.google.gr/

Egal. Dieses Land leistet sich einen der größten Militärapparate in Europa, einwohnerbezogen sogar den größten. Vielleicht den mal sinnvoll und effektiv einsetzen?

Auch das hat seinen Grund.
http://m.heute.de/ZDF/zdfportal/xml/object/39087024

Denn gerade Deutschland macht guten Reibach mit den Lieferungen an Griechenland.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Rüstungsexport#Griechenland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben