Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Heiko kann man was lesen, was ich oft vermisse: Kühler Verstand, der auch an die Folgen denkt und nicht nur L&L und "kommt doch alle zu uns".
Aber nachzudenken und abzuwägen, was für dieses Land und die Einheimischen gut ist, ist ja hier wohl auch schon "braune Sauce"... Also manchmal... :(

Na, zu eurer ewigen Heulerei braucht es ein Gegengewicht. Logisch. Ich habe noch keinen "Pro" gelesen/gehört, der gesagt hat, wir sollten alle aufnehmen, ohne Wenn und Aber. Jedem ist klar, dass Ressourcen begrenzt sind. Also.... was sollen diese ständigen Unterstellungen?

Werbung:
So. Dann ist auch dafür Sorge zu tragen, dass das möglich wird. Ein kleines Land mit 11 Mio Einwohnern kann die erforderlichen Ressourcen allein gar nicht aufbringen, ohne die Mithilfe der anderen. Ist das so schwer zu verstehen?
Das ist durchaus zu verstehen. Aber GR bekäme von mir auch keine größere Summe auf einmal in die Hand. Ich bin ziemlich sicher, daß dann ein Großteil verplempert und in private Kanäle abgezweigt würde. Es wäre nicht das erst Mal. Schon vergessen? Korruptsionsindex wie eine mittelamerikanische Bananenrepublik und notorisch ineffektiv! GR kann man nachgewiesene, belegte Kosten (jeder einzelne, verd* Posten wäre da zu prüfen!) aus dem EU-Topf ersetzen, aber mehr auch nicht.

Also.... was sollen diese ständigen Unterstellungen?
Dann lies mal zwischen den Zeilen... Was ist das anderes, wenn man sich empört, wenn die Grenzen geschlossen werden? Einfach mal emotionsfrei und kalkulierend an die Sache rangehen und Kosten und Nutzen (oh ja!) abwägen!

Es liegt an den dortigen Regierungen und Behörden, solche Importe zu verbieten und solche Verbote auch durchzusetzen, aber man hält lieber die Hand auf und kneift dann die Augen zu. Es ist keineswegs immer der "böse Westen", es sind die Regierungen dort, die sich gerne persönlich bereichern.
In D wird E-Schrott übrigens akribisch aufgearbeitet (das Einsammeln und Recyclen ist Vorschrift). Das Zeug ist bares Geld wert, nicht zuletzt werden der Anteile seltener Erden und Edelmetalle samt Kupfer. Gestern war bei uns der Schrottsammler, eigentlich wegen einer alten Blechhütte. Die Kiste E-Schrott hat er auch gleich mitgekommen: Ich habe sie ihm angeboten, ein Blick drauf, "Her damit!". Das würde er nicht machen, wenn er nicht daran verdient! Andernfalls wäre sie im Recyclinghof gelandet. Also von wegen, ab nach Afrika.

Zum Verträge unterzeichnen gehören immer ZWEI. Das betrifft Wirtschaftsverträge ebenso wie die sogenannte Entwicklungshilfe - die, wie wir ja eigentlich alle wissen, politisch gesteuert ist und so ziemlich das Gegenteil von dem darstellt, was das Wort aussagt. Den Menschen wird die Lebensgrundlage entzogen, die Menschen werden klein gehalten. Man verteilt Almosen und gibt den Afrikanern kaum Chancen, selber auf die Beine zu kommen.

Mit Sicherheit gibt es auch solche Erlebnisse, wie du sie schilderst. No na, sind ja schliesslich Menschen, die natürlich auch Geld verdienen wollen. Was glaubst du eigentlich? Geld verdienen nur für die reichen Europäer? Also ich weiss ja nicht... *kopfschüttel. Man muss schon sehr krampfhaft nach Negativem suchen, wenn man nix anderes tut, als irgendwelche Horror- und Schauergeschichten zu posten. Gruselig.

Soll ich dir ein Geheimnis verraten? Es gibt IMMER solche und solche. Und an einer Situation ist i.d.R. selten einer allein SCHULD. Extra für dich grossgeschrieben, weil du ja sooo erpicht bist, dass diese Schuldzuweisungen aufzuhören haben. Warum unterlässt du sie dann bei Afrika, den Flüchtlingen usw. usf. nicht? Du gehst immer auf Menschen los, die am allerwenigsten dafür können. Da würde ich echt mal bissel nachdenken drüber.

Das ist durchaus zu verstehen. Aber GR bekäme von mir auch keine größere Summe auf einmal in die Hand. Ich bin ziemlich sicher, daß dann ein Großteil verplempert und in private Kanäle abgezweigt würde. Es wäre nicht das erst Mal. Schon vergessen? Korruptsionsindex wie eine mittelamerikanische Bananenrepublik und notorisch ineffektiv! GR kann man nachgewiesene, belegte Kosten (jeder einzelne, verd* Posten wäre da zu prüfen!) aus dem EU-Topf ersetzen, aber mehr auch nicht.

Dann lies mal zwischen den Zeilen... Was ist das anderes, wenn man sich empört, wenn die Grenzen geschlossen werden? Einfach mal emotionsfrei und kalkulierend an die Sache rangehen und Kosten und Nutzen (oh ja!) abwägen!

Es geht nicht nur um Geld, ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Gesamtsumme auf einmal hingelegt werden soll. Es geht schlicht und einfach darum, dass dafür Sorge zu tragen ist, dass Griechenland das bekommt, was es braucht, um arbeiten zu können. Selbstverständlich kann das etappenweise geschehen. Meine Güte, was da immer für verdrehte Gedanken daherkommen, nur damit man den anderen wieder eins reinwürgen kann.

Wo habe ich mich empört, dass die Grenzen geschlossen wurden? Bitte zeigen. Danke.

Wo habe ich mich empört, dass die Grenzen geschlossen wurden? Bitte zeigen. Danke.
Das war nicht persönlich gemeint, sondern allgemein (hätt's in Klammern dazuschreiben sollen). Du hast doch selber mitbekommen, was die letzten Monate los war.

Nachtrag:
Das ist mal was, das wichtig ist:
170 km² Wald sollen eingeschlagen und damit das Ökosystem des Mara gefährdet werden. Der "böse Westen" mal wieder? Nee, garantiert Regierungsbeamte, die die Hand aufhalten und sich einen Dreck drum scheren, wenn ihr Land zerstört wird.
https://www.esoterikforum.at/thread...tionen-anregungen.196322/page-94#post-5363007
Der zweite "Anschlag" auf die Serengeti. Der erste war die Planung einer asphaltierten Schnellstraße mitten durch den Nationalpark unter Aufspaltung des Habitats und dem unweigerlichen Nachrücken von ilklegalen Siedlern. M.W. wurde dieser Wahnsinn, ebenfalls angeleiert durch dortige Interessensgruppierungen, durch internationalen Druck gestoppt. Vorerst zumindest.

Menschen gibt es 7.4 Milliarden, Vermehrungsrate exorbitant. Intakte Ökosysteme/Habitate gibt es nur noch sehr wenige.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war nicht persönlich gemeint, sondern allgemein (hätt's in Klammern dazuschreiben sollen). Du hast doch selber mitbekommen, was die letzten Monate los war.

Nachtrag:
Das ist mal was, das wichtig ist:
170 km² Wald sollen eingeschlagen und damit das Ökosystem des Mara gefährdet werden. Der "böse Westen" mal wieder? Nee, garantiert Regierungsbeamte, die die Hand aufhalten und sich einen Dreck drum scheren, wenn ihr Land zerstört wird.
https://www.esoterikforum.at/thread...tionen-anregungen.196322/page-94#post-5363007
Der zweite "Anschlag" auf die Serengeti. Der erste war die Planung einer asphaltierten Schnellstraß mitten durch den Nationalpark unter Aufspaltung des Habitats. M.W. wurde dieser Wahnsinn, ebenfalls angeleiert durch dortige Interessensgruppierungen, durch internationalen Druck gestoppt. Vorerst zumindest.

Menschen gibt es 7.4 Milliarden, Vermehrungsrate exorbitant. Intakte Ökosysteme/Habitate gibt es nur noch sehr wenige.

Ich weiss, habe eben die Pet. unterschrieben. Was aus solchen Petitionen nicht hervorgeht, ist die zweite Seite der Medaille. Natürlich trägt der Staatschef die Verantwortung (wer auch immer die Unterschrift dafür geleistet hat). Und die andere Seite? Warum wird Schutzgebiet gerodet? Warum wird so oft Regenwald ILLEGAL abgeholzt? Ja natürlich haben die Verantwortlichen unterschrieben. Aber die andere Seite ständig ausser Acht gelassen. Meinst du, die machen das eben mal so? Ohne äusseren Anreiz? Weils so lustig ist? Ich gehe sehr davon aus, dass Industriefirmen (Palmöl & Co.) entsprechende Angebote machen. Ist das, was in DE, der EU, USA usw. völlig normal ist, Afrikanern verwehrt? Natürlich wollen sie mitmischen am Weltmarkt, natürlich wollen sie Geld verdienen. Dass sich die Herrscher vielfach auf ungebührliche Weise bereichern, steht wieder auf einem anderen Blatt. Aber auch hier: Es gibt IMMER zwei Vertragspartner, und es ist NICHT allein Afrika schuld.

Lasst doch endlich mal diese ständigen Schuldzuweisungen an Afrika und kehrt vor der eigenen Tür! DE, EU usw. haben zumindest 50% Anteil daran! Auf der einen Seite ständig rumheulen von wegen "die Schuldzuweisungen müssen ein Ende haben" (natürlich nur für DE gefordert, nicht wahr? - und selber macht man genau dasselbe, wenn es um arme und ärmste Menschen der Welt geht. Riecht verdammt nach Doppelmoral.

Dazu braucht's keine verdrehten Gedanken: GR = finanzielle Durchstechereien, Korruption, Betrug und Schuldenmachen seit 200 Jahren.
Egal. Dieses Land leistet sich einen der größten Militärapparate in Europa, einwohnerbezogen sogar den größten. Vielleicht den mal sinnvoll und effektiv einsetzen?

Und in DE gibts keine Korruption? In DE wird keine Geldwäsche betrieben? Es gibt keine Banken, die Reichen helfen, Steuern zu hinterziehen? Stichwort Panama Papers. Mehr brauchts dazu nicht.

Auch hier wieder - anderen wird vorgeworfen, was man selber längst tut. Immer wieder dieselbe Doppelmoral.

Werbung:
Es ist erschreckend wie oft irgendwelche Leute hier mit einer "Schuld" des Westens oder Deutschlands oder gar mit einer Schuld des 3. Reiches argumentieren ... und das in einem Esoterikforum!
Von einem esoterischen Menschen erwarte ich das er Liebe und Akzeptanz verinnerlicht hat und keinesfall irgendwelche Schuldgeschichten mit sich rumschleppt.
Was belastet uns denn im Alltag oder was macht uns krank? Alte, angestaute Emotionen. Alte, angestaute Emotionen die wir nicht loslassen wollen - und die uns vom Glücklichsein trennen.

Die Türken haben im Rahmen des Osmanischen Reiches 500 Jahre lang Griechenland besetzt, die Engländer haben im Rahmen ihrer ca. 300 Jahre langen Kolonialzeit x-Völker überfallen, Kolonialisiert und ausgebeutet. Ebenso die Franzosen, die Spanier, die Portugisen und so weiter ... Alles Schuldige! Leute, was soll dieser Quatsch.

Drückt die geistige Resettaste und erfreut Euch im Hier und Jetzt.
Ohne irgendwelche Schuldfragen ...

Was Du so alles von anderen erwartest. Wie unesoterisch!

Bei Deinen LuL-Gedanken für Deutschland vergisst Du, dass JETZT reiche Länder eben wie Deutschland in ärmeren Ländern Ressourcen ausbeuten, billige Arbeitskräfte von Firmen unterhalten, damit wir hier Kleidung und andere Dinge schön günstig erhalten. Und nicht zu vergessen, die wunderbaren, liebevollen Geschäfte mit dem Waffenhandel, der dann unter anderem sowas verursacht, was in Syrien passiert oder eben auch in anderen Ländern. Wir brauchen gar nicht in die Vergangenheit zu schauen, JETZT verursachen wir das alles mit, profitieren davon ganz gemütlich, haben deshalb die Zeit und die Muße, uns mit esoterischen LuL-Gedanken zu beschäftigen und können uns toll überlegen und hochdntwickelt fühlen! So in etwa dachtest Du das, nicht wahr? Bloss nicht gestört werden, damit Du Dich und Deutschland lieben kannst!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben