Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich hier die denkbar unvorteilhafte Meinung über steirischesVolk, die mir von meinen lieben waschecht österreichischen Freunden und Bekannten (Fraktion: Ausseeland und restliches Salzkammergut ein eigenes Bundesland!) näher gebracht wurde, posten müßte, und dies nicht beabsichtige - schlicht, weil ich Steirer weder brüskieren, noch beschämen oder ihnen unangemessen zu nahe treten möchte - stelle hier nur dezent fest, Herr Duden kennt den Dir - als Steirerin - wohlbekannten Begriff Scheißsuad auch nicht.

Ich kenne diesen Ausdruck zwar nicht, gehe aber davon aus, dass er nicht nett gemeint ist.

Dessen ungeachtet:
Was kümmert es die Eiche, wenn sich eine Sau an ihr reibt.....

Also tu dir keinen Zwang an und lass raus, was raus muss. :sneaky:

Werbung:
Ich kenne diesen Ausdruck zwar nicht, gehe aber davon aus, dass er nicht nett gemeint ist.

Dessen ungeachtet:
Was kümmert es die Eiche, wenn sich eine Sau an ihr reibt.....

Also tu dir keinen Zwang an und lass raus, was raus muss. :sneaky:

Tja, es ist sogar ein relativ harmloser - aus mehreren steirisch bezogenen Gründen - Begriff und solche Argumentation, wie die Deine, zeigen nur, daß die Meinung der Anderen durchaus stimmen kann. :ROFLMAO:

Völlig Richtig! Natürlich geht Dich das was an ... und doch hast du es nicht verhindert, oder?
Wichtig ist trotzdem das wir unterscheiden zwischen den einzelnen Problematiken ...

Ischi​

Liegt es in meiner Macht es zu verhindern?
So ganz direkt?

Dann müsste ich Weltenbeherrscherin werden ;o) - ist das meine Lebensabsicht?
...wobei... schlecht wäre das nicht wenn ich Weltenbeherrscherin wäre... ich würde als erstes eine Luxussteuer auf Duftbäume, Nesspressokapseln und Weichspüler (und noch auf viele solcher sinnfreien Produkte mehr) aufschlagen und zwar so richtig saftig...

Für mich gibt es keine einzelnen Problematiken, kann es nicht geben, wie denn auch?
Das eine bedingt das andere. War schon immer so.

Es wird erzählt, das die Erde in der Lage wäre an die 12 Milliarden Menschen in ihren Grundbedürfnissen zu befriedigen.
Wieso haben wir dann bei 8 Milliarden schon so viel Not und Kampf um Ressourcen?
Es ist ein Spiel, wie Monopole oder sowas...

Solange es Feste gibt, bei denen Tonnen von Lebensmitteln in den Straßen dazu verwendet werden sich gegenseitig damit zu bewerfen, solange Nahrungsmittel ins Meer gekippt werden um die Preise zu halten und solange es Firmen gibt, die sogar Regenwasser privatisieren wollen (geschehen in Bolivien 2000) - solange wir alle mit unserem Mangelbewusstsein da mitspielen, wird es immer nur ein paar wenige geben, die sich ins Fäustchen lachen, die Hände reiben und die vermeintlichen Sieger sind.

Manchmal stelle ich mir vor, unser ganzer Planet ist der Sender Super RTL im Universum - und alle anderen Wesen die da draußen vielleicht sind können sich nach Belieben eine Sendung aussuchen... Sport, Politik, Verschwörung, Aktion, Drama, Komödie...

...indirekt kann ich schon was tun und tue ich auch - da wo ich bin und lebe, mit dem was ich tue und wie ich lebe.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst auch wieder polemisch, denn das schrieb hier niemand. Alkohol ist unter Asylbewerbern in Deutschland inzwischen tatsächlich ein Problem = Gesundheitsrisiko.

Verbieten kann man es Menschen freilich nicht, sich slebst zu schädigen auf diese Weise. Wenn Du das gut findest... *achselzuck*

Oh doch, genau solche Schlussfoldgerungen wurden gezogen und zwar nur, weil ausländisch aussehende Männer Bier gekauft haben! Das ist wirklich unglaublich! Keiner weiß ob es sich überhaupt um Asyl Suchende handelt, wer und wieviele das Bier trinken wollten, von wem das Geld dafür überhaupt war, aber es wird sich empört, bis zum geht nicht mehr.
Und du unterstellst mir dann gleich noch, dass ich gut finden würde, wenn sich jemand schädigt! Prima!
Selbst wenn, wie ich glaube, sich mehrere zusammentun um mal ein Bier zu trinken, weil es das in ihrer Heimat nicht gibt und sie das auch mal probieren wollen, geht es überhaupt niemanden was an. Dann haben sie eben für den Rest des Monats weniger Geld.
Soweit kommt es noch, das man Menschen vorschreibt, was sie kaufen dürfen.
Ich war letztens im Getränkemarkt und da hat einer eine Flasche Schnaps gekauft, obwohl er schon nicht mehr grade stehen konnte, Vormittags! SO sehen Alkoholiker aus, die trinken kein Bier!
Zum Glück war er zu Fuß unterwegs. Wenn der sich in ein Auto gesetzt hätte, hätte ich versucht ihn davon abzuhalten oder die Polizei verständigt.
Aber Bier kaufen, verstößt nicht gegen das Gesetz. Selbst wenn es von Steuergeldern gekauft wird und der Schnaps wurde sicher ebenfalls von Steuergeldern gekauft, da machen sich auch die wenigsten Sorgen was das für Folgen hat.

Liegt es in meiner Macht es zu verhindern?
So ganz direkt?
Da wir hierzulande keine direkte Demokratie haben,
kannst du dir diese Frage leicht selber beantworten ;)

... ist das meine Lebensabsicht
Was hat nun deine persönliche Lebensabsicht mit der
Innenpolitik der Republik Österreich konkret zu tun?

Da drüben ist zum Gegensatz zu hier, wo der eine oder andere Flüchtling einen Garten betritt (Privatbesitz), gleich deren ganzer Grund und Boden betreten und zerstört worden
Und darum sollten wir nun die Verfassung der Republik ändern?

Für mich gibt es keine einzelnen Problematiken, kann es nicht geben, wie denn auch?
Das eine bedingt das andere. War schon immer so.
Da gebe ich dir völlig Recht. Die Zusammanhänge sind klar vorhanden.
Aber Lösungen werden wir nur finden, in dem wir die Problematiken
einzeln angehen. Oder gibt es eine Generallösung für alle Probleme
dieser Welt? Ich kenne keine, aber lasse mich gerne überraschen.

Verschwörung, Aktion, Drama, Komödie...
... that's life!!!! ;)

Ischi​

Sehe ich anders. Ich halte eine derartige Denkweise für Neid, Geiz und Gier. "Dem anderen" nur ja nix gönnen.
Das hat weder etwas mit Neid, Geiz noch mit Gier zu tun. Gerade soziales Empfinden setzt Fairness voraus und zu erkennen, dass Asylbeewrber denselben Anspruch auf Beihilfe haben wie ein Hartz IV Empfänger, dies aber weder Straftaten legitimiert noch sonstiges unflätiges Verhalten.

Denn ein Sozialsystem funktioniert immer nur so lange, wie es auch genug Menschen gibt, die aus ihrem Bewusstsein heraus sich für die Gemeinschaft engagieren. Dieses Bewusstsein fehlt häufig Menschen aus anderen Ländern, weil es dort ganz anders läuft und Egoismus der Wert ist, erst gelernt werden muss was Sozialstaat wirklich bedeutet. Nämlich zuerst alles dafür zu tun, dass man sich selbst finanziert - ohne Straftaten zu begehen. Und sich slebst finanzieren bedeutet hier auch immer einen nicht geringen Teil seines Einokmmens für die Allgemeinheit abzugeben (Sozialabgaben auf der Lohnabrechnung weisen diesen nicht geringen Anteil aus).

Das Ziel ist dabei immer, dass jeder Mensch sich möglichst aus eigener Kraft ernährt und versorgen kann. Unabhängig davon, dass das nicht jeder kann, dieser Personenkreis muss dann nachgewiesener Maßen wirklich nicht können. So funktioniert derzeit das Solidarprinzip.

Wieso haben wir dann bei 8 Milliarden schon so viel Not und Kampf um Ressourcen?
Weil bereits jetzt nicht genug da ist.

Effizienz ist nicht die Lösung. Die Natur ist auf Verschwendung ausgelegt und dass immer genug für andere Lebewesen abfällt. Die Menschheit verstößt durch die Technik und den Fortschritt immer mehr gegen dieses Prinzip der sinnvollen Verschwendung, indem versucht wird, immer mehr Nahrung, Ressourcen aus dem Planeten Erde zu pressen.

Das begreifen nur viele Menschen nicht, dass es dabei um mehr geht, als nur alle Menschen satt zu machen.

Sehe ich anders. Ich halte eine derartige Denkweise für Neid, Geiz und Gier. "Dem anderen" nur ja nix gönnen.

Nein...das ist...und da gebe ich @Villimey recht...der Skandal des 21. Jh.s...jawoll...deutsche Trinker müssen...nein...sie kaufen freiwillig billiges Bier...dann kann man noch ein oder zwei sixpacks mehr kaufen...und diese...diese...man darf es ja nicht schreiben..."leisten" sich von unseren Steuergeldern...Luxusbier...so geht es nicht...wenn schon Integration und Übernahme von...in diesem Fall...deutschen Gepflogenheiten...dann bitte richtig... :ironie:

Sage

Werbung:
Keiner weiß ob es sich überhaupt um Asyl Suchende handelt, wer und wieviele das Bier trinken wollten, von wem das Geld dafür überhaupt war, aber es wird sich empört, bis zum geht nicht mehr.
Leute mögen auch über einheimische Säufer, die in Parks und an anderen öffentlichen Stellen nur abhängen, nicht leiden. Das vergisst Du dabei.

Und wenn Du aufmerksam gelesen hast, war die Identität von wenigstens zwei Personen durchaus bekannt. Um alle ging es dabei zu keinem Zeiptunkt.

Alkoholismus ist ein schleichendes Problem. Natürlich kann man nicht bei jedem ausländisch aussehenden Menschen davon ausgehen, dass der Alkoholiker ist. Das hat auch niemand hier im Thread behauptet. Es ist dennoch auffällig, das in diesem Personenkreis genug Leute sind, die sich ihre Langeweile oder auch ihren Frust wegsaufen. Und tatsächlich gibt es bereits nach nicht einmal einem Jahr massive Probleme wegen Alkoholkonsums dort.

Willst Du das ausblenden und so tun, als wäre alles eitel Sonnenschein? Da ist es zwingend erforderlich zu handeln, unabhängig davon, dass man Menschen nur schwer vor selbstverletzenden oder kriminellen Verhaltensweisen abhalten kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben