FayInanna
Sehr aktives Mitglied
Da wir hierzulande keine direkte Demokratie haben,
kannst du dir diese Frage leicht selber beantworten
Was hat nun deine persönliche Lebensabsicht mit der
Innenpolitik der Republik Österreich konkret zu tun?
Und darum sollten wir nun die Verfassung der Republik ändern?
Da gebe ich dir völlig Recht. Die Zusammanhänge sind klar vorhanden.
Aber Lösungen werden wir nur finden, in dem wir die Problematiken
einzeln angehen. Oder gibt es eine Generallösung für alle Probleme
dieser Welt? Ich kenne keine, aber lasse mich gerne überraschen.
... that's life!!!!
Ischi
... auf deine ersten zwei Absätze - richtig wir haben keine direkte Demokratie in Österreich, nur ich befürchte auch diese würde nur marginale Änderungen bewirken...
Meine persönliche Lebensabsicht bestimmt auf gewisse Art und Weise auch den Weg den ich gehe.
Politik im allgemeinen, nicht nur die Innenpolitik der "Republik Österreich" ist eine Farce, Politik ist das Spiel das zum Brot gehört - nicht mehr.
Ebenfalls im Alter von zarten 15 Jahren, war ich sehr aktiv in der politischen Jugendbewegung einer österreichischen Großpartei. Damals hatten wir eine große Sitzung, alle wichtigen Leute aus ganz Österreich trafen sich in Graz Bundesjungendparteitag ... der erste Tag samt der Nacht bis Morgens um 4.00 fand unter strengen Sicherheitsvorkehrungen statt, unter Ausschluss der Öffentlichkeit oder irgendeiner Presse.
Zu später Stunde kam dann der damalige Bundesjugendparteischef auf die Bühne, er hatte einen Haufen Geld aus der Kasse geklaut. Er weinte, er entschuldigte sich und versprach hoch und heilig es nie wieder zu tun. Er wurde später Bundeskanzler.
An diesem Tag, starb für mich persönlich der Glaube Demokratie...
Was die Verfassung (übrigens die eines jeden Landes) betrifft - in meinem Verständnis würden die 30ig Menschenrechte - wenn sie denn überall auf der Welt eingehalten werden würden - völlig ausreichen als Grundlage für eine gesunde Gesellschaft - egal wo.
Das Problem ist - fast keiner kennt diese 30 Menschenrechte und deren Inhalt - speziell die einzelnen Regierungsvertreter bringen selten mehr als 4-5 davon zusammen...
Ich vermute sehr stark, das die Probleme dieser Welt keinesfalls mit dem Intellekt gelöst werden können.
Eine Generallösung kann ich auch nicht anbieten, doch ich vermute sie liegt irgendwo in die Richtung, in der der emotionale, intuitive Verstand mehr Raum bekommt in diesem Sumpf aus rationalem Intellekt.