Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Symbol des Willkommenseins
Fehler. Die Leute hat niemand hergebeten und willkommen waren sie nur bei sozial extrem veranlagten Menschen. Dieser Willkommenstaumel hat nur falsche Vorstellungen geweckt und weitere Massen angelockt (Du kannst sicher sein, daß das per Smartphone als "Erfolg" weitergegeben wurde und außerdem war die Presse voll davon, auch die internationale).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade wenn man sich dazu informiert, woher die Menschen kommen und wie sie dort auch zu Friedenszeiten leben, wirkt so ein Teddy irgendwie realitätsverzerrend.

Du wirst Dich vielleicht wundern, aber es gibt in Syrien sogar einen Künstler der den Kindern Ballett beibringt, kostenlos, einfach weil es ihn und die Kinder glücklich macht und sie für ein paar Stunden ablenkt vom Krieg.

Und wenn die Primärbedürfnisse eines Menschen (z.B. Essen, Trinken) erfüllt sind braucht ein traumatisiertes Kind als erste eben genau das: menschliche Zuwendung.
 
Bodenloser Leichtsinn!
Du kennst mich nicht, du kannst dir gar kein Urteil erlauben,
ich habe nicht die IS aufgenommen, du musst nicht immer alles be,- & verurteilen
du weisst nicht, wie ich gewohnt habe, wer und was ich bin, wer alles involviert war
und du weisst nicht, ob ich nicht abgesichert genug war- mal langsam mit den jungen Wölfen
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben