Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch. Ich schreibe über menschliche Zuwendung die kriegsflüchtige Kinder brauchen die bei uns angekommen sind, bei Dir werden daraus Gesundheitsgefährdung durch Teddybären (ist das nicht ein bisschen lächerlich?) und nach zwei Beiträgen tausende Tote im Mittelmeer.

Ich finde die Gedankengänge von Anevay nicht komisch, denn sie zeugen von der Fähigkeit, augenblicklich möglichst viele Hirnzellen miteinander zu vernetzen und zwar in alle Richtungen und zu jeder Zeit.
Demgegenüber entspringt z.B. das Denken über menschliche Zuwendung einem rigide abgegrenzten Hirnbereich, der nicht mit anderen Bereichen vernetzt ist...und vielleicht auch nicht vernetzt werden will/kann.
T
 
Werbung:
Nein, daß ist es nicht. Stofftiere, die nicht desinfiziert wurden oder neu aus der Fabrikation sind, sind Bakterien- und Milbenschleudern. Nur zur Erinnerung: Geschenkte Kleidung vom Weißen Mann hat bei den Natives ganze Stämme ausgelöscht. Hat was mit einem angepaßten Immunsystem zu tun.
Das ist allerdings nur der rein sachlich-medizinische Aspekt. Die verheerende Fernwirkung dieser Aktionen hatte ich ja schon erwähnt.
Zum Glück ist das bei den Herkunftsländern nur mit wenigen Krankheiten der Fall (Krätze, TBC), die hier bei uns kaum noch auftreten und umgekehrt gibt es keine solche Gefährdung. Aber unter ziemlich fiesen Bedingungen in Massenunterkünften und Zelten macht es einfach keinen Sinn und ist hingegen sehr gefährlich, noch zusätzlich zum eh schwierigen hygienischen Zustand Stofftiere und Spielzeug hineinzugeben, selbst wenn es neu wäre.

Das gebietet einfach die Vernunft. Genauso wie das Bedürfnis einiger Helfer so direkt Kinder auf den Schoß nehmen und "ganz viel Liebe geben" zu wollen. Da müssen professionelle Helfer ran, die Kinder erst zur Ruhe kommen können, dann kann man so Sachen initiieren wie bei uns, wo Flüchtlingskinder einmal die Woche zum Sport dürfen, Freundschaften untereinander knüpfen und auch ganz langsam wieder ins Leben zurückfinden können. Abgesehen davon haben die meisten der niedlichen kleinen Kinder ja auch noch ihre Eltern. Sich da zwischen drängen finde ich übergriffig, egal wie gut es gemeint ist.
 
Da sprichst Du ein großes Wort gelassen aus... Wenn's um F. geht, hat die Vernunft leider oft Sendepause. Da "titschen" nur noch die (Glücks-)Hormone...

Genauso wie das Bedürfnis einiger Helfer so direkt Kinder auf den Schoß nehmen und "ganz viel Liebe geben" zu wollen.
Und sich dabei selbst was holen? Wie schräg ist denn das??? Alleine der Gedanke... *schauder*
 
Und sich dabei selbst was holen?
Die Befriedigung gut zu sein holen sich die Leute, die aus ihrem Helfersyndrom heraus agieren. Natürlich sind das nicht alle, bevor jemand wieder mosern will. ^^

Weißt du, wenn ich neue Freunde kennenlerne, ist mir das herzlich egal wo die herkommen, solange es miteinander gut funktioniert. Das dürften natürlich auch Flüchtlinge sein. Und unter Freunden ist man auch lieb zueinander und unterstützt sich bereitwillig, freilich im Rahmen des Freundschaftlichen.

Ich habe auch gerne Sachen gespendet damals. Da habe ich auch kein Pronblem mit und mich natürlich vorab informiert, was wirklich sinnvoll ist und gebraucht wird.

Nur dieses "helfen müssen" was gesellschaftlich suggeriert wird stößt mir sehr auf. Denn in erster Linie ist es der Staat, der dafür sorgen muss, wie die Leute untergebracht und versorgt werden, dafür zahle ich ja auch Steuern. Ich sehe mich da Null in der Verpflichtung mehr zu tun, als ich wirklich tun möchte.
 
Mit dem Unterschied, dass damals die Kinder ihr Zuhause hatte und fließend Wasser zur Verfügung.

Walter, es geht nicht darum, Kindern nichts Gutes tun zu dürfen, sondern doch bitte das Hirnkasterl einzuschalten. Emotionale große Gesten helfen nicht, haben in diesem Fall sogar mehr Schaden angerichtet und sogar zusätzlich viele tausende Todesopfer im Mittelmeer provoziert, weil die Leute dort dachten, hier würde sie ein Paradies und keine Zeltunterkünfte im Winter erwarten.

Ohne den Merkel-Teddy-Willkommensscheixx, der durch die Medien gegangen ist, wären auch die Schlepper nicht auf die Idee gekommen, die Leute anzulügen über ein geschenktes Haus und leicht zu bekommenden Wohlstand, was ja zusätzlich Wasser auf die Mühlen eh unrealistischer Hoffnungen vieler Flüchtlinge war.

Es hätte Menschenleben gerettet, hier nicht in einen Willkommensrausch gefallen zu sein.

Gegen angemessene Hilfe bin ich übrigens nicht, aber bitte doch das Hirn einschalten und nachdenken, was sowas anrichtet.



Es hätte Menschenleben gerettet, hier nicht in einen Willkommensrausch gefallen zu sein.


Der Willkommensrausch, wie er hier genannt wird, war eine Reaktion auf massig rechtsextrem motivierte Angriffe auf bestehende oder noch geplante Asylunterkünfte und von der Afd sowie NPegiDa propagierte Rechtfertigungs- und Ermutigungstendenzen, dass dies die Antwort von Besorgtbürgern wäre, die sich und ihre Anliegen durch Politiker vernachlässigt sehen, schliesslich würden keine Menschen getötet sondern nur Gebäude niedergebrannt. Einige "Idioten" haben sogar in diesem Forum eins zu eins ins selbe Horn geblasen und wollten diesen rechtsextremistischen Terror relativieren wie auch zum überdenkenswerten poltischen Statement umfunktionieren. ;)

In der Folge haben sich Politiker der Mitte wie auch ganz ernsthaft besorgte Bürger sehr klar und eindeutig bewusst FÜR unmissverständliche Gesten der Menschlichkeit entschieden.


Ohne den Merkel-Teddy-Willkommensscheixx, der durch die Medien gegangen ist, wären auch die Schlepper nicht auf die Idee gekommen, die Leute anzulügen über ein geschenktes Haus und leicht zu bekommenden Wohlstand, was ja zusätzlich Wasser auf die Mühlen eh unrealistischer Hoffnungen vieler Flüchtlinge war.

Merkwürdig, wie aus deiner Feder die Forderung kommen will, das Hirnkasterl einzuschalten.

Die Schlepper interessiert es genau einen Scheissdreck, was wer wem in irgendeinem Land erzählt. Die leben nicht von Polit-Parolen einer Westpropaganda und dergleichen, die leben von real stattfinden Kriegen und Terror, von einer seit Jahrzehnten brachliegenden Infrastruktur, von realen Gräueltaten an Menschen wie sie der Grausamkeit eines Holocaust in nichts nachstehen und dem natürlichen Bedürfnis der betroffenen Opfer dieser Hölle zu entkommen und fliehen. Und wenn sie ausgerechnet nach D, S, und Ö wollen hat das nichts mit Haus und Hof zu tun, von dem sie belämmert annehmen würden, das hier zur Begrüssung zu erhalten, sondern damit, dass andere Länder sie aggressiv offen weder wollen noch auch nur annähernd menschenwürdig erstversorgen, die genannten Länder hingegen bereit sind, wenigstens ansatzweise ihrer menschlichen und politischen Verantwortung nachzukommen. Nicht mehr, nicht weniger.


Der Fakt, dass Bahnfahrten in Hamburg von sadistischen, unterbemittelten und ungebildeten Unterschichten-Deutschen die in ihrer gepflegten Neidkultur massig "stinkende, offen vögelnde, FAST-Grabschende" Muslime schäbigst erstinken und erlügen, von mittig gewählten Politikern NICHT zum Politikum erhoben werden, rechtfertigt keine "frustrierten" rechtsextremistischen TerrorAnschläge auf Asylunterkünfte unter dem Vorwand schliesslich kein Gehör gefunden zu haben, was die Sorge der Überfremdungängste betrifft. ;)
 
Warum sollte? Es gibt keine gemeinsame Basis: Eine Kultur, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann, noch weniger, als mit dem Christentum.
Kultur und Glaube vermischt du und das wir ALLE bereits geflüchtet sind/ unser Ahnen,
dass wir im Grunde Hybriden sind, blendest du das aus?
Das JEDER ein Recht haben muss zu flüchten vor Leid, Tod, Krieg, Folter- auch du
und deine Gefährten, soll der Wolf, ein anderes Tier, oder ein Mensch vllt stehen bleiben
und sich abknallen lassen, wäre das in deinem Sinn?
Du lehnst sofort Menschen ab, weil sie noch eine andere Kultur besitzen
und gibst ihnen gar keine Chance sich einzuleben, anzupassen, einzubringen...
wieso lebst du denn hier auf Erden, was gibt dir die Berechtigung
dich da wo du lebst aufzuhalten und seit wann?
Kannst du Jahrhunderte in deiner Familie zurück verfolgen, weshalb hast du ein Anrecht?
Besitz ist relativ, man kann als Lebewesen nicht wirklich einen Teil der Erde besitzen- wenn gehört der ALLEN!
Man fragt sich welcher Kulturkreis denn für einen GrauenWolf angenehm wäre,
gibt es den überhaupt?
Manchmal denke ich, wenn man sich das Sozialgefüge von Wölfen ansieht,
dass du leider eben noch nicht von ihnen gelernt hast,
denn sie unterstützen ihre Alten und Kleinen
und achten dabei nicht auf ihre Maserungen, Farben und Denkweisen.

Nochmal, ich verstehe viele eurer Bedenken, auch Wahrheiten werden hier genannt,
aber dieses enge verbissene Anklagen und ver,- & beurteilen verstehe ich nicht.
Wir benötigen hier in einem ESO- Forum keine 2 Seiten, wir müssen nicht ewig debattieren,
welche Seite nun im Recht ist, ich denke wir müssen alles berücksichtigen und dennoch zum Wohle Aller agieren lernen.

Es ist wie es ist, von Tausenden von Menschen die hilfesuchend sind, sind genauo viele, oder wenige Schlechte und Gute wie überall auf Erden und die hier bereits Terror verbreitet haben sind entweder lange schon hier, haben eine deutsche Staatsangehörigkeit, waren auch unauffällig... ich weiss nur von einem der mit den Massen rüber gekommen ist am Anfang und der hätte es auch anders geschafft.
Ihr schimpft auf Frau Dr. Merkel, macht sie für alles verantwortlich und seht nicht, dass ein anderer Kanzler ebenso reagiert hätte... hier sind alles keine studierten Politik- Spezis die vllt die tatsächlichen Zusammenhänge blicken- wie abwertend unsere Kanzlerin hier nur mit dem Nachnamen betitelt wird, zeigt mir wie respektvoll Manche allgemein mit ihres Gleichen umgehen.
Interessant dabei ist auch noch, dass einige User aus Deutschland nicht mal wissen bisher welche Partei sie 2017 wählen würden und das da dann vllt auch genau welche dabei sind, die über die jetzige Regierung abziehen- wieso wird hier nicht ein einziges Mal bitte wirklich miteinander diskutiert wie man zum Wohle Aller es nun sehr gut hinbekommen könnte?
Würde ja zur Esoterik richtig gut harmonieren- wochenlang nur Gefetze, Gemaule, hier werden User sofort angegriffen, wenn sie nicht der Meinung mit Manchen teilen.
Ich habe langsam eher Angst vor manchen User hier...
natürlich könnt ihr über mich nun auch schimpfen, oder mit eurer Klugheit und eurem Wissen mich nieder schreiben, aber wieso setzt ihr das denn nicht wirklich jetzt zum Guten ein?
Wenn ihr das doch so alles gut durchschaut, dann bitte lasst es jetzt doch an klaren Fakten regnen, dann schreibt an die Regierung, lasst uns doch zusammen was Gutes ausarbeiten- wo finde ich diese Threads hier?
Wo sind die Threads von den klugen, wissenden Usern, die sich politisch so gut auskennen, wo sind die Ansagen zur Verbesserung?
Debatten über Teddybären, wo man nur negatives reingibt- als Feststellung- nee so geht das nicht.
Klar kann ich alles drehen, wenden und an allem finde ich was zum bezweifeln, schlecht machen...
wo sind denn die User die die Bestimmung haben, ihren Lebensplan um nun auch Gutes zu bewirken?
Dann seid doch die, die etwas zum Guten verändern- aber eigenes gegenseitiges Angreifen, Grüppchen bilden, das bewirkt leider herzlich wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, und, dafür sind die Menschen dort äußerst freundlich und zuvorkommend. War beruflich zwei Jahre in Ungarn. Würde jederzeit dorthin auswandern.Ohne Kenntnis von ungarisch kann man dort sehr gut zurecht kommen, denn ein großer Teil der Menschen dort spricht deutsch.

Juchu, die Deutschen haben eine neues Land entdeckt. Das bringt auch Ungarn einen Vorteil.


ich kann, was ungarn betrifft, etwas "tiefer" blicken, dort zhuleben ist zwiespältig... welche vorteile bringt es den ungaren, dass deutshce ungarn entedeckt haben? (du scheinst vor ausbeutung noch nie etwas gehört haben...:D).

shimon
 
Wenn's um F. geht, hat die Vernunft leider oft Sendepause. Da "titschen" nur noch die (Glücks-)Hormone...

Und wieder ein Vorwurf aus dieser Kategorie. Kann ich gerne zurückgeben obwohl das nicht mein Stil ist:

Welche "Hormone" "titschen" denn da bei diesen Beiträgen?
Damit wird klar, das man "Flüchtlinge" grundsätzlich als Infiltrationsvektor und demzufolge mißtrauisch betrachten sollte
Laß das Ding offen und leg eine gespannte Rattenfalle rein.
Mach Dich mal schlau drüber, was Wölfe mit Eindringlingen in ihr Revier, in ihren Lebensraum machen.
 
Werbung:
ich kann, was ungarn betrifft, etwas "tiefer" blicken, dort zhuleben ist zwiespältig... welche vorteile bringt es den ungaren, dass deutshce ungarn entedeckt haben? (du scheinst vor ausbeutung noch nie etwas gehört haben...:D).

shimon
wie meinen?:confused4 Wenn ich als Rentner mein Geld da lasse, wo ist da die Ausbeutung.
Komm zurück in die Gegenwart.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben