Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weshalb nicht auch ein herzlich gemeinten Teddy?
Wegen der Gesundheitsgefährdung! Aber soweit denken manche Menschen leider nicht, die es mehr mit Symbolen und mit Gutmeinen haben. Damals haben die Flüchtlinge hier teils in Zelten gelebt, weil sie kaum untergebracht werden konnten.

Hier bei uns kamen auch ein paar Idioten auf die Idee, Malblöcke und Stifte zu spenden, klar, ist ja auch in feuchter Umgebung so sinnvoll... :rolleyes:

Ich verstehe es einfach nicht, wieso so viele Leute dann emotional und aus unseren Wertvorstellungen heraus agieren, anstatt die Begebenheiten mit zu berücksichtigen und auch mal nachzudenken, dass man mit gutgemeintem Schaden anrichtet. Auch Süßigkeiten, wo Kinder nicht mal richtig ihre Zähne putzen können, wurden damals massenweise verschenkt. Nicht von der Tapete bis zur Wand gedacht... halt die Realität ausgeblendet. :sick:
 
Werbung:
Auch Süßigkeiten, wo Kinder nicht mal richtig ihre Zähne putzen können, wurden damals massenweise verschenkt.

Ja, das erinnert an die Amerikaner die nach dem Krieg den Kindern (unter anderem!) Schokolade geschenkt haben - man sieht ja eh, wie dadurch diese Generation von Österreichern grauenhaft zugrunde gegangen ist. Die Kinder hätten sich nicht freuen sollen sondern die Schokolade entrüstet zurückweisen müssen!

Hier bei uns kamen auch ein paar Idioten auf die Idee, Malblöcke und Stifte zu spenden

Um Gottes Willen! Warum hat man diese fehlgeleiteten Gutmenschen nicht angezeigt?
 
Ja, das erinnert an die Amerikaner die nach dem Krieg den Kindern (unter anderem!) Schokolade geschenkt haben - man sieht ja eh, wie dadurch diese Generation von Österreichern grauenhaft zugrunde gegangen ist. Die Kinder hätten sich nicht freuen sollen sondern die Schokolade entrüstet zurückweisen müssen!



Um Gottes Willen!
Mit dem Unterschied, dass damals die Kinder ihr Zuhause hatte und fließend Wasser zur Verfügung.

Walter, es geht nicht darum, Kindern nichts Gutes tun zu dürfen, sondern doch bitte das Hirnkasterl einzuschalten. Emotionale große Gesten helfen nicht, haben in diesem Fall sogar mehr Schaden angerichtet und sogar zusätzlich viele tausende Todesopfer im Mittelmeer provoziert, weil die Leute dort dachten, hier würde sie ein Paradies und keine Zeltunterkünfte im Winter erwarten.

Ohne den Merkel-Teddy-Willkommensscheixx, der durch die Medien gegangen ist, wären auch die Schlepper nicht auf die Idee gekommen, die Leute anzulügen über ein geschenktes Haus und leicht zu bekommenden Wohlstand, was ja zusätzlich Wasser auf die Mühlen eh unrealistischer Hoffnungen vieler Flüchtlinge war.

Es hätte Menschenleben gerettet, hier nicht in einen Willkommensrausch gefallen zu sein.

Gegen angemessene Hilfe bin ich übrigens nicht, aber bitte doch das Hirn einschalten und nachdenken, was sowas anrichtet.
 
Komisch. Ich schreibe über menschliche Zuwendung die kriegsflüchtige Kinder brauchen die bei uns angekommen sind, bei Dir werden daraus Gesundheitsgefährdung durch Teddybären (ist das nicht ein bisschen lächerlich?) und nach zwei Beiträgen tausende Tote im Mittelmeer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Unterschied, dass damals die Kinder ihr Zuhause hatte und fließend Wasser zur Verfügung.


In teilweise ausgebombten Städten...oder die, die aus dem Osten geflohen waren...die hatten ja alle so tolle Unterkünfte...allerdings haben da die Anevays und Grauen Wölfe etc der damaligen Zeit auch ganz emotionslos denn diese Leute in Schweineställen untergebracht...zum Glück gab´s aber auch damals schon solche...die Linksbessergrünmenschen waren und den Flüchtlingen gescheites Obdach gaben...

__________________________________________________________________

Klar...und wenn man die ersten Flüchtlinge samt ihrer Brut gleich abgeknallt hätte...wären noch weniger gekommen...schade...daß man die alten Selbstschußanlagen der DDR nicht aufbewahrt hat...die wären doch recht nützlich gewesen...und dann per FB und twitter die Bilder der zerfetzten Körper um die Welt schicken...das hätte die da sicher abgeschreckt...:ironie:


Sage
 
Komisch. Ich schreibe über menschliche Zuwendung die kriegsflüchtige Kinder brauchen die bei uns angekommen sind, bei Dir werden daraus Gesundheitsgefährdung durch Teddybären und nach zwei Beiträgen tausende Tote im Mittelmeer.
Na, nicht nur bei mir, was meinst Du, was alles an gutgemeinten Spenden weggeworfen werden musste, Kuscheltiere gehörten dazu. Und auch sehr viel Spielsachen, die nicht desinfizierbar waren.

Gut gemeint vs. gut gemacht.

Und klar hat die Willkommensmedienhysterie von Merkel und Teddybärchen einen weiteren Run über das Mittelmeer usw. ausgelöst, was hätte vermieden werden können. Und jeder Einzelne, der da mitgeschwappt ist und das so toll fand, trägt einen Teil dieser Verantwortung mit.
 
Wie würdest Du denn Kinder begrüssen?
Wie werden denn, nach diesem Begrüßungseuphorie-Rausch, die Kinder und die Flüchtlinge inzwischen begrüßt. Eigentlich garnicht. Im Gegenteil - es finden landesweit Razzien statt um Verdächtige und Flüchtlinge ohne Papiere schnellstens loszuwerden, nachdem sie noch vor einem Jahr bei der Ankunft beklatscht wurden.
Eine überschießende Willkommensfreude ohne jedes Maß und in meinen Augen ohne jeden realistischen Weitblick. Und Maßlosigkeit, egal auf welchem Gebiet, wird immer irgendwann seine Grenze finden und vielleich sogar umschlagen.
Vielleicht wäre es besser, einfach mal ein bischen gesunden Realismus walten zu lassen, statt jeden Flüchtlingseinzelfall auf das Mitleidspotential abzuklopfen.
Ein Blick aus der Vogelperspektive ist da ganz hilfreich. Hast du eine Ahnung, was sich hier in NRW abspielt. Da sich die Flüchtinge nach ihrer Anerkennung frei im Land verteilen konnten, sind sehr viele in das eh schon multikulturell geprägte Ruhrgebiet weitergezogen.
In Essen stieg die Zahl der Syrer 2015 von damals 1350 auf 7786. Grad in Essen bestehen bereits große syrische, irakische und afghanische Gemeinden.
Glücklicher Weise arbeitet die Politik an einer Wohnsitzauflage, wo die Flüchtlinge verpflichtet werden, in den Kommunen zu bleiben, in denen sie zuerst aufgenommen wurden.
Wie sich jeder vorstellen kann pfeiffen die Ruhrgebietsstädte, Essen, Duisburg, Dortmund, Dinslaken finanziell aus dem letzten Loch, denn der extrem starke Zuzug lässt die Sozialkosten in schwindelnde Höhen steigen und sorgt zudem für eine Konzentration der Probleme in allen Bereichen.
Es geht letztlich doch nicht darum ob einem Kind ein Teddy zugesteckt wird. Von mir aus sollten alle Kinder einen Teddy haben - viel besser wäre allerdings, wenn Kinder nicht mehr vor dem Krieg fliehen müssten und in der Beziehung siehts grad in Syrien wieder ums so vieles schlechter aus. Schuld daran ist das Gockel-Verhalten einiger alter Männer, an der Spitze Assad, Putin und Erdogan, die offensichtlich ohne Krieg nicht leben können und Menschen mitleidslos in den Tod und Ruin führen. Das ist das wirkliche Drama und das macht mich unheimlich wütend.
 
Werbung:
bei Dir werden daraus Gesundheitsgefährdung durch Teddybären
Nein, das ist es nicht. Stofftiere, die nicht desinfiziert wurden oder neu aus der Fabrikation sind, sind Bakterien- und Milbenschleudern. Nur zur Erinnerung: Geschenkte Kleidung vom Weißen Mann hat bei den Natives ganze Stämme ausgelöscht. Hat was mit einem angepaßten Immunsystem zu tun.
Das ist allerdings nur der rein sachlich-medizinische Aspekt. Die verheerende Fernwirkung dieser Aktionen hatte ich ja schon erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben