S
sage
Guest
Das kenne ich und seither steht Dänemark als Urlaubsland auf dem Index, bei vielen Hundefreunden übrigens. Dänemark hat sich damit selber einen Bärendienst erwiesen.
Dein Vergleich ist völlig daneben. In Dänemark geht es um Rasselisten ohne Sinn und Verstand (wann hätten Politiker jemals auf Experten gehört).
Straftäter (dazu gehören auch Ladendiebe, und wenn's nur eine Tafel Schokolade war) ohne deutsche Staatsbürgerschaft gehören nun mal zwingend ausgeschafft. Btw., Gesinnungskumpels habe ich mangels Gesinnung keine. Ich habe nur eine sehr harte Einstellung bezüglich dessen, was hier ein Aufenthaltsrecht haben darf: Diebe, sonstige Kriminelle und Armutsmigranten haben hier nichts zu suchen. Ich will das Asylrecht hart und restriktiv angewandt sehen, so daß nur Personen temporärer Schutz gewährt wird, die in persona nachweislich verfolgt werden. Dafür wurden diese Gesetze geschaffen, nicht für "Goldgräber", Asyloptimierer und sonstige Handaufhalter. Das hat mit Politik genau nichts zutun, aber viel mit innerer Sicherheit!
...und andere haben harte Einstellungen...wenn es um "Viecher" geht oder deren Halter...und wenn da der Hund wo auf Nachbars Rasenkante kackt...tja...dann muß halt ein Hundeverbot her...und...dafür würde man...wenn man´s drauf ankommen ließe sicher viele besorgte BürgerInnen gewinnen können...und manche Ort würde hundefrei sein....
Sage