Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeder, wie er kann und vermag...die Demokratie läßt die Meinungsfreiheit zu...werde dich weder anzeigen, noch verfolgen, noch verfluchen, einsperren lassen, schon gar nicht, dir Gewalt antun.

Merkst Du den Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie?

Wenn dus nicht mal merkst... Wie sollen das die anderen :lachen:

Werbung:
gell? :D :givefive:

es gibt zwar die charmante - angelegte - Version, ich gebe mich dumm, um dafür eher als gescheit betrachtet zu werden,

aber Dummheit an sich ist zwar nicht so gesund und vielseitig brauchbar, wie Giersch, verbreitet sich aber sogar noch schneller als er.

na du Genie :love:

gestern beim Hundegassi sah ich eine kleine Szene: ein kleiner österreichischer Junge, ca.1,5 Jahre jung, began sich von Eltern und kleiner Schwester, die auf einer Bank gesessen sind, zu entfernen und ging schnellen Schrittes, fest entschlossen - er hatte etwas vor! - in Richtung der Strassenbahnhaltestelle. Mutter holte ihn ein, nahm ihn von hinten hoch, für den Jungen ganz unerwartet, es wirkte wie Gewalteinwirkung; der Junge schrie ununterbrochen, sein Gesicht ganz rot, versuchte sich zu befreien...
Weißt Du, was ich meine? Hier beginnt der Kreislauf, hier wird ein Kind, wenn die Eltern vorwiegend auf diese Art kommunizieren, d.h. Handlungen vornehmen, die das Kind weder erwartet noch wünscht, schon gar nicht versteht, weil nonverbal, vergewaltigt!
Da brauchen keine Ausländer kommen...Kinderseelen kaputzumachen besorgen schon waschechte Landsleute, die Nahstehenden sogar, mit der Lizenz zum Kinderkriegen, aber mit Null-Ahnung, Kenntnis, Gespür, wie man ein Kind lieben soll. Und dann ist der nächste Schritt zu Angst nicht weit, Mißtrauen, sie ziehen das Gleiche an, es mündet in Gewalt.

da habt Ihr hoffentlich schlußgefolgert, wie einfach es wäre, ein anderes Erleben dem Jungen zu bescheren, eine andere Erfahrung: es würde genügen, die Mutter hockt sich vor ihm auf die Augenhöhe, und kommuniziert in der Art, die dem Alter entspricht, aber liebevoll, nicht überrumpelnd!...

ich bin gegen Menschenverachtung, Menschenvernichtung, Diktatur und gegen links- oder rechtsradikales Gesindel, das die Demokratie gefährdet. Ich stehe für Demokratie eben, solange kein besseres Systemangebot vorliegt.

.... und merkst nicht einmal, dass du um keinen Deut anders agierst.

Gestern Abend an der Bushaltestelle: Ich saß auf der Wartebank mit einem Buch. Ein Typ ging vorbei, und ich schaute kurz auf, als ich ihn bemerkte. Er schaut zu mir und sagt drohend, ich solle lieber so tun, als würde ich lesen, das sei besser für mein Leben. Und er geht weiter. Die Situation war insgesamt weniger bedrohlich, als der Typ vielleicht beabsichtigt hat.

Nun die Frage an die Mitleser hier: Stellt Euch vor, das ist ein Deutscher gewesen. Wie bewertet Ihr die Situation? Und nun stellt Euch vor, es wäre ein Ausländer/Migrant gewesen? Ist die Situation Euerer Ansicht nach anders zu bewerten? Wenn ja, warum?

Btw. es war ein Deutscher - bzw. sprach akzentfrei (nur leicht angetrunken nuschelnd) und hatte helle Hautfarbe und Vollglatze. Wie bewertet Ihr sein Verhalten jetzt?

Weißt Du, was ich meine? Hier beginnt der Kreislauf, hier wird ein Kind, wenn die Eltern vorwiegend auf diese Art kommunizieren, d.h. Handlungen vornehmen, die das Kind weder erwartet noch wünscht, schon gar nicht versteht, weil nonverbal, vergewaltigt!
Ich verstehe was du meinst, Paula.
Aber irgendwann wird die Mutter ihrer Tochter erklären müssen, dass sie Abends und Nachts besser nicht allein unterwegs sein sollte, weil es einfach zu gefährlich auf unseren Straßen ist.
Ängste müssen nicht geschürt aber realistische Gefahren auch nicht heruntergespielt werden.
Gestern gab es eine außerordentlich interessante Maybrit Illner-Sendung über die Zunahme der Kriminalität im Zusammenhang mit offenen Grenzen, Migranten und Flüchtlingen.
Ab 42.Minute spricht der Historiker Klartext.

Nun die Frage an die Mitleser hier: Stellt Euch vor, das ist ein Deutscher gewesen. Wie bewertet Ihr die Situation? Und nun stellt Euch vor, es wäre ein Ausländer/Migrant gewesen? Ist die Situation Euerer Ansicht nach anders zu bewerten? Wenn ja, warum?

erinnert mich an das Schlussplädoyer von Matthew McConnaughey in "a time to kill"

Werbung:
Ich würde die Situation in jedem Fall als bedrohlich empfinden. Ganz besonders angesichts der Tatsache, dass inzwischen Menschen einfach so, ohne Grund zusammengeschlagen werden, weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort sind.
In der Rückschau ist natürlich die Nationalität interessant, allein schon für Präventionsmaßnahmen und um Rückschlüsse auf das Täterverhalten verschiedener Gruppierungen machen zu können. Dabei stachen z.b. die nordafrikanischen Joungsters besonders negativ hervor.
Das hier das Ende der Fahnenstange noch längst nicht erreicht ist, dürfte jedem klar sein, denn sosehr sich die Polizei auch bemüht, kaum ein Jugendlicher hat mit spürbaren Konsequenzen zu rechnen. Ein großes Amüsement für diese Typen, die sogar noch im Gerichtssaal Opfer und Justiz auslachen dürfen. Auch das macht D so attraktiv für junge Migranten, es ist halt ein Land ohne Autoritäten - ein zahnloser Tiger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben