Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, über diese Toilettenkultur hast Du scheinbar nicht viel Ahnung. Denn es wird sich dann auch nach Reinigen des Hinterns mit der Hand diese dann auch noch gewaschen. Ob man sich nun mit Toilettenpapier oder mit der blossen Hand und Wasser den Hintern reinigt, sollte man sich anschliessend die Hände waschen. Und viele Deutsche tun das auch nicht. Und denen schüttelt man dann zur Begrüssung die Hand...*grusel*:confused:

Aber es ist immer einfach, sich über Dinge, die man nicht kennt und die ungewöhnlich sind, sich darüber lustig zu machen, gelle?;)

Ach, Du kennst die Toilettenkultur aller Menschengruppen weltweit? Interessant... vor allem, da in wasserarmen Gegenden ganz besonders verschwenderisch mit Wasser umgegangen wird und sich natürlich regelmäßig hinreichend die Hände gewaschen werden. ;)

Die Hygieneprobleme in den Flüchtlingsunterkünften scheinen dir nicht bekannt zu sein, hast Du keine Kontakte zu z.B. THW-Leuten und Ehrenamtlichen? Letzere, da meine ich jene Leute, die nicht andauernd beschönigen.

p.s. wo habe ich mich über unhygienische Methoden lustig gemacht? In deiner Wahrnehmung wohl ganz alleine. ;)

Werbung:
Um Rückschlüsse zu ziehen haben wir die Polizei, Sozialarbeiter und Migrationsforscher.

Und was sagen die so?

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...aet-auslaender-polizeiliche-kriminalstatistik

Zeit schrieb:
(...)
Haben die AfD und Pegida also recht? Nein. Es ist zunächst einfache Mathematik: Wenn im vergangenen Jahr mehr als eine Million Zuwanderer nach Deutschland kamen, dann verändert sich auch das zahlenmäßige Verhältnis von Deutschen zu Nichtdeutschen. Natürlich begehen auch Flüchtlinge Straftaten in Deutschland. Sie müssen dabei aber nicht krimineller sein als der Durchschnittsdeutsche, um den Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen zu erhöhen. In Berlin liegt die Kriminalitätsrate von Flüchtlingen und Asylbewerbern beispielsweise nahe am Durchschnitt der Gesamtbevölkerung. Das LKA betont in seinem Bericht, dass "keine überproportionale Kriminalitätsbelastung von Zuwanderern" zu beobachten sei.
(...)

Ich persönlich kann nur einzelne Vorfälle bewerten. Dabei fällt mir allerdings auf, das immer häufiger Loser mit Migrationshintergrund beteiligt sind.

Das Problem mit diesem Vorgehen ist eben, dass es nur eine "gefühlte Statistik" ist und nicht mehr. Dir mag es vielleicht auffallen, weil Du Dein Augenmerk mehr auf diese Fälle richtest, oder weil in den medien mehr über diese Fälle berichtet wird.

(...) und das tat sie bereits, indem sie die Magreb-Staaten als sichere Herkunftsländer einstufte.

Was sehr schade ist, weil "als sicher Einstufen" nicht unbedingt mit "ist sicher" gleichbedeutend ist. Aber anders wohl gerade nicht praktikabel.

Das haben wir übrigens nicht Merkel zu verdanken, sondern dem starken Druck aus der Bevölkerung und der CSU. Ich hoffe, dass auch die Justiz in Zukunft noch härter durchgreift, schneller über Asylanträge entscheidet und schneller und konsequenter abschiebt.

Wer sollte denn abgeschoden werden, wer aktuell noch nicht abgeschoben wird?

Geschieht dies alles nicht, haben wir vielleicht nächsten Jahr die AfD im Parlament sitzen, die hier mit Sicherheit für eine stringente Flüchtlingspolitik sorgen dürfte.

Das wäre für mich ein Grund, über Auswanderung erneut stark nachzudenken.

Aber, was würde Dich daran stören, wenn die AfD diese Macht bekommen würde. Sie würde dann ja genau das machen, was Du willst, oder? Oder was würde sie machen, was Du ablehnst? Ich finde diese Argumentation immer lustig, dass man um den "Ultra-Rechten" nicht Stimmenzulauf zu geben, genau das tun sollte, was die ""Ultra-Rechten" fordern.

bzgl. Asyl und Immigration? also ich persönlich rege mich nur auf, wenn ich mich in meiner Freiheit beschnitten fühle (da bin ich eben sensibel). Wie andere Menschen denken geht mich nichts an, ich kann aber sagen, dass ich kein Problem mit "bunt" habe, im Gegenteil.
Ich schrieb nichts davon Probleme mit bunt zu haben, sondern eben die individuellnen Vorlieben. Also sind wir da sogar einer Meinnung, da ich - genauso wie du - auf meine Freiheit bestehe, mir meine Freunde auszusuchen, wie ich es am liebsten mag.

Objektiv gesehen ist noch keine Gesellschaft in der Geschichte der Menschheit jemals stabil und unverändert geblieben. Die anfänglichen Veränderungen waren nie angenehm für die jeweiligen Zeitgenossen gewesen.;)
Ja logisch ist es für manche Muslime hier unangenehm, ihre kruden menschenverachtenden religiös begründeten Traditionen aufgeben zu müssen. Diese Zeitgenossen werden eben damit leben müssen, das ihre Kultur hier bei uns keinen Einzug halten wird. Egal wie sehr sich diese Extremisten (und nur die meine ich, gelle, bevor Du wieder unterstellst ich verallgemeinere) auch dafür einzusetzen versuchen.

Kampf der Kulturen ist wirklich passend, der sog. Westen wird sich von mittelalterlichen Strukturen nicht wieder vereinnahmen lassen, allerdings kann ich mir vermehrt Nogo-Areas vorstellen, dann haben wir hier irgendwann leider Zustände wie in Südafrika, wo man sich unbewaffnet und mit "Brasilien-Sicherung" im Auto halt nicht mehr bewegen kann. Gut beraten, wer dann die Möglichkeiten hat auszuwandern oder sich in die guten Wohngegenden zurückzuziehen.

Ich meine, die etwas besser situierten und intelligenten Migranten haben ihre Heimatländer ja nicht ohne Grund verlassen: um sich in Deutschland einen sehr gut bezahlten Job zu suchen, wegen der sozialen Absicherung, sich ein Häuschen zu bauen und hier sehr gut zu leben, vor allem in Freiheit und Frieden.

Ich schrieb nichts davon Probleme mit bunt zu haben, sondern eben die individuellnen Vorlieben. Also sind wir da sogar einer Meinnung, da ich - genauso wie du - auf meine Freiheit bestehe, mir meine Freunde auszusuchen, wie ich es am liebsten mag.

aber wenn sich jemand aufregt, dann hat derjenige wohl ein Problem mit irgendwas - so habe ich das interpretiert.

Absolut! Für die eigenen Vorlieben werde ich mich bestimmt nicht rechtfertigen und erwarte mir das auch nicht von anderen.

Sicher. Doch das resultiert aus dem Verhalten der einheimischen Kinder gegenüber Immigrantenkindern aus den Jahrzehnten davor.
Wenn DAS deine Logik ist, dann haben die Migranten, die sich hier ungebührlich verhalten, also zu verantworten, dass es hier zunehmend Leute gibt, die auf die Kriminellen und asozialen Migranten hier keinen Bock haben?

Ich frag nur, denn wenn, musst Du deine Logik auch da anwenden.

Es gibt Dokumentationen, wo schon die kleinen Prinzen in der Schule rumtönen, der Islam sei das einzig richtige Wertesystem und Frauen wieder zu verschleiern und zu entrechten ist richtig und die deutschen Männer sind eh allesamt Weicheier (und es Spaß macht die deutschen Jungs mit grober Gewalt auf dem Schulhof einzuschüchtern)... ich nenne die kleine Prinzen, weil die sich so großmäulig verhalten, aber nicht mal einen Hauptschulabschluss gebacken bekommen, obwohl die hier bei uns geboren sind. Ach neee, die sind ja so ungebildet und Möctegernmachos, weil man ihre Eltern hier nicht in Wattebäuschchen gepackt hat und damals Einheimische so gemein zu ihnen waren...deiner Logik nach. *Satire*

Das Problem mit diesem Vorgehen ist eben, dass es nur eine "gefühlte Statistik" ist und nicht mehr. Dir mag es vielleicht auffallen, weil Du Dein Augenmerk mehr auf diese Fälle richtest, oder weil in den medien mehr über diese Fälle berichtet wird.
Ach höre doch auf mit deiner Statistikgläubigkeit.
Je nach Auftraggeber und Kriterienauswahl kommt ein gewünschtes Bild zustande.
Mich interessieren hier keine Polizeistatistiken, schon garnicht nachdem ich den Kommissar bei Illner gehört habe, dass die Polizeistatistiken eben nur die halbe Wahrheit wiederspiegeln, weil viele Taten, wo die Täter nicht ermittelt werden konnten, nicht in die Statistik einfließen und viele Taten, wie Ladendiebstähle, sex. Anmache, garnicht mehr angezeigt werden.
Meiner "gefühlten" Statistik vertraue ich bedeutend mehr.

Aber, was würde Dich daran stören, wenn die AfD diese Macht bekommen würde. Sie würde dann ja genau das machen, was Du willst, oder?
Ich lehne das Parteiprogramm der AfD ab. Aber es gibt wahrscheinlich in jedem Parteiprogramm einzelne Punkte, denen man zustimmen kann und Punkte, die man unwählbar findet.
Ich denke, das geht dir auch so.

Im Zuge der Unterhaltungen dieses Fadens musste ich an die Freiheitsstatue denken, an deren Sockel das poem "the new colossus" von einer amerikanischen Dichterin angebracht ist. Da heißt es an einer Stelle:

Give me your tired, your poor,
Your huddled masses yearning to breathe free,
The wretched refuse of your teeming shore.
Send these, the homeless, tempest-tost to me,
I lift my lamp beside the golden door!

gefällt mir. Zwar ist dieser amerikanische Geist längst versiegt, ich für meinen Teil bemühe mich ihn zu verstehen und am Leben zu halten und sei es nur, wenn ich ihn hier zum Ausdruck bringe.

Werbung:
Im Zuge der Unterhaltungen dieses Fadens musste ich an die Freiheitsstatue denken, an deren Sockel das poem "the new colossus" von einer amerikanischen Dichterin angebracht ist. Da heißt es an einer Stelle:

Give me your tired, your poor,
Your huddled masses yearning to breathe free,
The wretched refuse of your teeming shore.
Send these, the homeless, tempest-tost to me,
I lift my lamp beside the golden door!

gefällt mir. Zwar ist dieser amerikanische Geist längst versiegt, ich für meinen Teil bemühe mich ihn zu verstehen und am Leben zu halten und sei es nur, wenn ich ihn hier zum Ausdruck bringe.

Danke Dir schön für diesen Post.

„Gebt mir eure Müden, eure Armen,
Eure geknechteten Massen, die frei zu atmen begehren,

Den elenden Unrat eurer gedrängten Küsten;
Schickt sie mir, die Heimatlosen, vom Sturme Getriebenen,
Hoch halt' ich mein Licht am gold’nen Tore!“

https://de.wikipedia.org/wiki/The_New_Colossus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben