Das ist traurig, dass man Kinder da mitreinzieht, die können  nichts dafür und du auch nicht.
Auf der anderen Seite gibt es das überall auf der Welt oder würde ich mit meinen Kindern freundlich empfangen, wenn ich dorthin auswandere, woher du kommst?
Dürfte ich dort frei meine Relgion ausüben und mein Leben leben, wie es mir gefällt?
Oder müsste ich mich dort auch anpassen und so leben, wie es die Frauen dort allgemein tun?
Darf ich da öffentlich in der Zeit des Ramadan  Bier trinken und öffentlich Schweinefleisch essen? Darf ich als Frau dort in eine Kneipe und an der Theke ein Bier bestellen?
Darf ich dort laut fordern, dass mehr Kirchen gebaut werden, auch das Kreuz in der Schule aufgehängt wird und die Kinder im Kindergarten ein Schweineschnitzel bekommen?
Was würde passieren, wenn dort einige unsere Männer Frauen vergewaltigen würden? Würde das nicht auf uns alle zurückfallen, gibt es dort keine Art von Sippenhaftung?
		
		
	 
Wo komme ich denn her?
 
Da, wo ich angeblich herkomme, darfst Du als Christ Deine Religion ausüben, Schweinefleisch essen und Alkohol trinken. Du darfst es nicht an Muslime verkaufen.
Während des Ramadans wird kein Nichtreligiöser oder Angehöriger einer anderen Religion etwas in der Öffentlichkeit essen, das gehört sich nicht. Zu Hause kannst Du Dich dann vollstopfen, wie Du Lust hast.
Dort gibt es keine Kneipen, also auch kein Bier ( alkoholfreie Biere gibt es ). Du kannst aber natürlich als Frau in einem Teehaus Tee trinken oder eben Softdrinks. 
Ohne Kopftuch und langärmeligem Oberteil kannst Du nicht in der Öffentlichkeit laufen. Nicht fest um den Kopf gebunden, sondern locker, wie hier:
 
Die christlichen Gemeinden haben ihre Kirchen mit Glockentürmen dort stehen, ob neue gebaut werden könnten, wenn Bedarf ist, weiss ich jetzt nicht. Und wieso willst Du ein Kreuz in der Schule aufhängen? Verlangen die Muslime hier, das islamische Symbole in der Schule aufgehängt werden sollen? Und würde Dein Kind nur glücklich und gesund gross, wenn es im Kindergarten Schweinefleisch zu essen bekommt? 
Wenn deutsche Männer dort Frauen vergewaltigen, würden die dann dort auch entsprechend bestraft. Ob sich das dann auf das Ansehen der Deutschen im Allgemeinen negativ auswirken würde, weiss ich nicht. Denn allgemein sind Deutsche im Iran gut angesehen und beliebt.

Und allein deshalb hättest Du mit Deinen Kindern wahrscheinlich geringe Probleme, die Menschen dort sind sowieso sehr hilfsbereit und Du könntest Dich gut einleben.