Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Objektiv schauen heisst also, dass, wie es oft genug hier und anderswo betont wird, dass mit den Flüchtlingen das Grauen hierher kommt. Und ist das normal, dass man immer wieder betonen muss, dass die Flüchtlinge ganz normale Leute sind wie die Einheimischen, mit allen Finnessen, gute wie schlechte, Unbescholtene wie Kriminelle??

Das Problem liegt einfach in der Masse. So viele Migranten führen zur Spaltung einer Gesellschaft, das sieht man doch jetzt überdeutlich. Die Risiken sind einfach zu groß und ich persönlich, hab ehrlich gesagt kein Verständnis mehr für dieses Idealistische Geschwätz, Deutschland hätte seine Grenzen noch nicht erreicht, wo man doch überall, bei den Gegnern, aber auch vor allem bei den Befürwortern eine stetige Radikalisierung sehen kann. Es ist schon ziemlich pervers, das die Refuges welcome Schreier, jetzt auch noch geradezu hysterisch vor den Rechten warnen, wo sie doch selbst mit eine der Ursachen dafür sind. Aber gerade bei dem Hintergrund, das jetzt weltweit alle Länder die Grenzen komplett dichtmachen, wie die Türkei sogar auf Flüchtlinge schießen lässt, kotzt es mich langsam an, wenn hier immer noch so viele Vollidioten nach noch mehr Flüchtlingen schreien, obwohl wir alleine letzten Monat mehr aufgenommen haben, als die USA, Australien, israel, England und Frankreich zusammen. Oder willst du jetzt unbedingt die AFD oder FPÖ an der Macht sehen? Jede Aktion der Flüchtlinge und jedes Islam gehört nicht zu Deutschland, wird jetzt die Angst und Spaltung weiter schüren. Wenn du glaubst, du könntest auch nur einem diese Angst ausreden, oder dieses Verhalten von beiden Seiten verhindern, dann lebst du in einer Traumwelt. Sieh dich doch hier um, niemand kann irgenjemand von irgendetwas überzeugen. Deshalb muss man sich die Dinge anschauen wie sie sind und nicht wie sie sein sollten. Mag Scheisse sein, aber was sonst auf uns alle hier zukommt, wird noch schlimmer werden. Deswegen doch, je mehr Flüchtlinge kommen, umso mehr Grauen wird zu uns kommen, obwohl viele der Flüchtlinge nichts dafür können. Das ist einfach die Realität in dieser Welt. Aber viele Flüchtlinge tragen dazu genauso bei, wie die Deutschrn, die Türken, die Schlecht- oder die Gutmenschen. Wir sind einfach noch nicht soweit, um mit so einer Situation umzugehen.

Werbung:
Ja, und Immigrantenkinder oder Kinder aus multikulturellen Ehen werden von klein auf mit Vorurteilen konfrontiert, wie das meinem Sohn in der Schule passiert ist oder neulich, als er am Bahnhof abends auf jemanden wartete, eine Frau ihn anmachte, er solle gefälligst dahin verschwinden, wo er herkommt und das mehrmals. Und mein Sohn war da nicht gerade dabei, ein deutsches Mädel zu vergewaltigen oder zu fi**en.:rolleyes:

Das ist traurig, dass man Kinder da mitreinzieht, die können nichts dafür und du auch nicht.

Auf der anderen Seite gibt es das überall auf der Welt oder würde ich mit meinen Kindern freundlich empfangen, wenn ich dorthin auswandere, woher du kommst?
Dürfte ich dort frei meine Relgion ausüben und mein Leben leben, wie es mir gefällt?
Oder müsste ich mich dort auch anpassen und so leben, wie es die Frauen dort allgemein tun?
Darf ich da öffentlich in der Zeit des Ramadan Bier trinken und öffentlich Schweinefleisch essen? Darf ich als Frau dort in eine Kneipe und an der Theke ein Bier bestellen?

Darf ich dort laut fordern, dass mehr Kirchen gebaut werden, auch das Kreuz in der Schule aufgehängt wird und die Kinder im Kindergarten ein Schweineschnitzel bekommen?

Was würde passieren, wenn dort einige unsere Männer Frauen vergewaltigen würden? Würde das nicht auf uns alle zurückfallen, gibt es dort keine Art von Sippenhaftung?

Zuletzt bearbeitet:
hochgeschaukelte Angst???
Wir haben hier in D teils Bürgerkriegsähnliche Zustände!
Komm zu uns in die gegend und schau Dir an, wie es abgeht.
Das hat mit Neid oder wegen finanzen nix zu tun. Sowas is Unsinn, und auch nichmal ein Argument.
Du plüschologisierst nach Gusto, und dann auchnoch quer...
Ich hab selber zB auch Bekannte aus ex Jugoslawien oder Syrien. Selbst die schütteln den Kopf über dies, was jetzt, seit gut 2 jahren passiert.
Eben WEIL D das nicht tragen kann. Nie und nimmer.

reg dich jetzt du nicht auf :)...ich schilderte, daß Angst, Mißtrauen usw... ein von uns selbst angezüchtetes Verhalten ist.

natürlich sind die Geschichte am Silvester in Köln, einzelne Überfälle, Vergewaltigungen, Einbrüche .....kriminelle Delikte, die ich sehr beadauerlich finde, und die bestraft gehören,
aber wie stehen sie in Relation zur Gesamtkriminalität, welchen Einfluß haben Millionen...ja Millionen von Menschen wie @GrauerWolf, die kaum Flüchtlinge real wahrnehmen, aber die intensivst gegen sie warnen, Angst schüren?

Fakt ist, wie befinden uns im Moment in einer historischen Flüchtlings-, Menschenwanderung und wie gesagt Inselvölker kommen auch noch...Grenzen zu schließen, Angst zu schüren ist kontraproduktiv, wir sollen uns überlegen, wie wir EU dazu bewegen, solidarisch zu agieren.

Und wieder ein Beispiel mit Kindern:
wenn unsere WG-Kids mit einer Entscheidung der Elternfraktion nicht einverstanden gewesen sind, dann traten sie gemeinsam vor uns vor, und meinten, nein, bitte um neue Verhandlungsrunde. Es wurde ihnen nämlich rechtzeitig gezeigt, mit ihnen geübt, wie sie angstfrei, mündig, selbstbestimmt agieren...Also statt gemeinsam gegen das egozentrisches Verhalten der Länder der EU vorzugehen, drehen wir uns im Kreis und machen uns selbst fertig, reden, reden , reden sinnlos weiter, gehen aber keinen Schritt vorwärts und lösen keine Probleme. Nein, wir machen nur welche, neue, schön weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist, wie befinden uns im Moment in einer historischen Flüchtlings-, Menschenwanderung und wie gesagt Inselvölker kommen auch noch...Grenzen zu schließen, Angst zu schüren ist kontraproduktiv, wir sollen uns überlegen, wie wir EU dazu bewegen, solidarisch zu agieren.

Und... Was hast du schon getan außer hier in Forum?...

Und... Was hast du schon getan außer hier in Forum?...

da meine erste Prägungen, Fremde betreffend, eben positiv gewesen sind, mein Umfeld keine Angst, keinen Hass gezüchtet, weil ich schon in eine multinationale Familie, in eine zweinationale Bevölkerungsgruppe hineingeboren bin, wäge ich zuerst immer ruhig ab. Mein Familienmodell schaut auch anders aus, als die gängigen und mich findest Du immer dort, wo es um solidarisches Verhalten für Problemlösungen und ich bin nie dabei, wenn es um blindgesteuerte Hetz gegen Jemand, Etwas geht.

Ja, und Immigrantenkinder oder Kinder aus multikulturellen Ehen werden von klein auf mit Vorurteilen konfrontiert, wie das meinem Sohn in der Schule passiert ist oder neulich, als er am Bahnhof abends auf jemanden wartete, eine Frau ihn anmachte, er solle gefälligst dahin verschwinden, wo er herkommt und das mehrmals. Und mein Sohn war da nicht gerade dabei, ein deutsches Mädel zu vergewaltigen oder zu fi**en.:rolleyes:
Glaubst du, werden einheimische Kinder in Schulen, wo sie bereits eine Minderheit darstellen, nicht auch gemobbt?

da meine erste Prägungen, Fremde betreffend, eben positiv gewesen sind, mein Umfeld keine Angst, keinen Hass gezüchtet, weil ich schon in eine multinationale Familie, in eine zweinationale Bevölkerungsgruppe hineingeboren bin, wäge ich zuerst immer ruhig ab. Mein Familienmodell schaut auch anders aus, als die gängigen und mich findest Du immer dort, wo es um solidarisches Verhalten für Problemlösungen und ich bin nie dabei, wenn es um blindgesteuerte Hetz gegen Jemand, Etwas geht.
Also ich empfinde dich als sehr starke Hetzerin, nicht gegen Zuwanderer, bist ja selber eine, wie du sagst, aber gegen Einheimische.

Glaubst du, werden einheimische Kinder in Schulen, wo sie bereits eine Minderheit darstellen, nicht auch gemobbt?
je nach Fall, Schule. Kenne ein Mädchen, das als einziges österreichisches Kind in einer südwesteuropäisch-türkischen Gruppe ist, und zwar nicht gemobbt, aber einsam und allein. Und Schulen, die gezielt multikulti-Modell anbieten.

Werbung:
Also ich empfinde dich als sehr starke Hetzerin, nicht gegen Zuwanderer, bist ja selber eine, wie du sagst, aber gegen Einheimische.

Für deine Empfindung kann ich nix, aber wenn Du meine Posts in esoterikforum.at lesen würdest, es reicht schon sie zusammenhängend zu lesen, dann würdest Du erkennen müssen, daß ich mich sogar gern selbst auf die Schippe nehme und über mich lachen kann. Also betrachte deine Aussage als eine dumme = unwissende Unterstellung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben