Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp. Passiert aber auch zB Oiskins (die alles andere sind als "Nazis") dass sie von Migranten zusammengedroschen werden... Oder dass "deutsche" Kinder an Schulen als Kartoffeln, Ziegenficker, Weissbrote beschimpft werden... bzw gleich auf die Fresse kriegen, weil sie keinen Koran lesen.
Bei aller Güte: versucht doch nichh immernur das Bild vom "armen Ausländer" oder vom "verfolgten Flüchtling" so zu glorifizieren. das is lächerlich.
Ich hatte auch genug mit Menschen aus sonstwo zu tun, freundeschaftlich und auch weniger nett... Man sollte dennoch die eigenen Befindlichkeiten mal im Schuhkarton lassen und mal OBJEKTIV schauen.

Objektiv schauen heisst also, dass, wie es oft genug hier und anderswo betont wird, dass mit den Flüchtlingen das Grauen hierher kommt. Und ist das normal, dass man immer wieder betonen muss, dass die Flüchtlinge ganz normale Leute sind wie die Einheimischen, mit allen Finnessen, gute wie schlechte, Unbescholtene wie Kriminelle??

Werbung:
Objektiv schauen heisst also, dass, wie es oft genug hier und anderswo betont wird, dass mit den Flüchtlingen das Grauen hierher kommt. Und ist das normal, dass man immer wieder betonen muss, dass die Flüchtlinge ganz normale Leute sind wie die Einheimischen, mit allen Finnessen, gute wie schlechte, Unbescholtene wie Kriminelle??
Nich versuchen meine Worte umzumeiern, oder irgendwas reinprojizieren!
Objektiv schauen, heisst objektiv schauen! Keine Emotion reinlegen, oder eine vorgefertigte Meinung setzen.
Ich behauptete nie dass "Das Grauen" kommt. Aber, es kommen massiv viele Menschen in diese Land. JETZT, und der nächste Strom, diesmal aus Afrika (Westafrika) ist unterwegs.

Ein ohnehin kaputtes land wird nicht heiler, wenn auch noch andere kaputte Menschen hier nen "Fixpunkt" sich erhoffen.
Ausserdem gibts einen Riesenunterschied zwischen:
A-Flüchtigen
B-bereits involvierten Migranten
C-Asylsuchenden
D-Schwarz hinzugezogenen.
Wird nur gern in einen Pott geschmissen, is aber nich so.
Gibt ne Tolle Schrift: "Migration als taktische Waffe zur Destabilisierung von sozialen Strukturen"
Ja, lesen kann auch bilden, und wenn man ein wenig Hirn nutzt, und mal Theorien (u.a. aus der taktilen modernen Kriegsführung (resp. social warfare) vergleicht, mit dem was derzeit in EU zukommt... noja... aber ja, is bloss ne doofe VT und garnich wahr...und sowieso)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder schlicht: Begegnungen und Erfahrungen des Alltags.....

gestern beim Hundegassi sah ich eine kleine Szene: ein kleiner österreichischer Junge, ca.1,5 Jahre jung, began sich von Eltern und kleiner Schwester, die auf einer Bank gesessen sind, zu entfernen und ging schnellen Schrittes, fest entschlossen - er hatte etwas vor! - in Richtung der Strassenbahnhaltestelle. Mutter holte ihn ein, nahm ihn von hinten hoch, für den Jungen ganz unerwartet, es wirkte wie Gewalteinwirkung; der Junge schrie ununterbrochen, sein Gesicht ganz rot, versuchte sich zu befreien...
Weißt Du, was ich meine? Hier beginnt der Kreislauf, hier wird ein Kind, wenn die Eltern vorwiegend auf diese Art kommunizieren, d.h. Handlungen vornehmen, die das Kind weder erwartet noch wünscht, schon gar nicht versteht, weil nonverbal, vergewaltigt!
Da brauchen keine Ausländer kommen...Kinderseelen kaputzumachen besorgen schon waschechte Landsleute, die Nahstehenden sogar, mit der Lizenz zum Kinderkriegen, aber mit Null-Ahnung, Kenntnis, Gespür, wie man ein Kind lieben soll. Und dann ist der nächste Schritt zu Angst nicht weit, Mißtrauen, sie ziehen das Gleiche an, es mündet in Gewalt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gestern beim Hundegassi sah ich eine kleine Szene: ein kleiner österreichischer Junge, ca.1,5 Jahre jung, began sich von Eltern und kleiner Schwester, die auf einer Bank gesessen sind, zu entfernen und ging schnellen Schrittes, fest entschlossen - er hatte etwas vor! - in Richtung der Strassenbahnhaltestelle. Mutter holte ihn ein, nahm ihn von hinten hoch, für den Jungen ganz unerwartet, es wirkte wie Gewalteinwirkung; der Junge schrie ununterbrochen, sein Gesicht ganz rot, versuchte sich zu befreien...
Weißt Du, was ich meine? Hier beginnt der Kreislauf, hier wird ein Kind, wenn die Eltern vorwiegend auf diese Art kommunizieren, d.h. Handlungen vornehmen, die das Kind weder erwartet noch wünscht, schon gar nicht versteht, weil nonverbal, vergewaltigt!
Da brauchen keine Ausländer kommen...Kinderseelen kaputzumachen besorgen schon waschechte Landsleute, die Nahstehenden sogar, mit der Lizenz zum Kinderkriegen, aber mit Null-Ahnung, Kenntnis, Gespür, wie man ein Kind lieben soll.
Wenn ein Kind erschreckt oder die eigentlichen Absichten nicht erfüllt werden, plärrt es los..
Nu mach halblang.....
ich komm hier in dem Thread gewiss nicht mit irgendwelchen "ich hab bei xyz gelsen der Muselmann dies jenes...." Eierei.
Dein Beispiel hier hat iwie keinen Bezug zum Thema.
Leider macht die stete wiederkehrende persönliche (nicht Du Paula) "Diskussionsführung" hier, jedweden ernsthaften Austausch zunichte und es endet in Dummschwätzerei, privaten Anfeindungen, und niveaulosem Gesabbel.

Wenn ein Kind erschreckt oder die eigentlichen Absichten nicht erfüllt werden, plärrt es los..
Nu mach halblang.....
ich komm hier in dem Thread gewiss nicht mit irgendwelchen "ich hab bei xyz gelsen der Muselmann dies jenes...." Eierei.
Dein Beispiel hier hat iwie keinen Bezug zum Thema.
Leider macht die stete wiederkehrende persönliche (nicht Du Paula) "Diskussionsführung" hier, jedweden ernsthaften Austausch zunichte und es endet in Dummschwätzerei, privaten Anfeindungen, und niveaulosem Gesabbel.

der Bezug ergibt sich klar und deutlich daraus, daß die hochgeschaukelte Angst vor Flüchtlingen aus eigenem Angstpotenzial, aus erlebter Demütigung, tiefgehender Kränkung, eigener Unsicherheit hervorgeht, d.h. auf eigenem Mist wächst. Neid und & wegen finanzieller Hilfe kommen erst in weiterer Folge.

der Bezug ergibt sich klar und deutlich daraus, daß die hochgeschaukelte Angst vor Flüchtlingen aus eigenem Angstpotenzial, aus erlebter Demütigung, tiefgehender Kränkung, eigener Unsicherheit hervorgeht, d.h. auf eigenem Mist wächst. Neid und & wegen finanzieller Hilfe kommen erst in weiterer Folge.
hochgeschaukelte Angst???
Wir haben hier in D teils Bürgerkriegsähnliche Zustände!
Komm zu uns in die gegend und schau Dir an, wie es abgeht.
Das hat mit Neid oder wegen finanzen nix zu tun. Sowas is Unsinn, und auch nichmal ein Argument.
Du plüschologisierst nach Gusto, und dann auchnoch quer...
Ich hab selber zB auch Bekannte aus ex Jugoslawien oder Syrien. Selbst die schütteln den Kopf über dies, was jetzt, seit gut 2 jahren passiert.
Eben WEIL D das nicht tragen kann. Nie und nimmer.

Weisst du überhaupt was Faschismus ist?
Keine Ahnung, aber ich hab da u.a. mal eine Meinung dazu in einem Buch gelesen....
http://www.kiwi-verlag.de/buch/massenpsychologie-des-faschismus/978-3-462-01794-6/

"Er analysiert darin grundlegende Zusammenhänge zwischen autoritärer Triebunterdrückung und faschistischer Ideologie und welche Rolle die autoritäre Familie und die Kirche dabei spielen. Reich vertrat die Ansicht, dass organisierte faschistische Bewegungen durch irrationale Charakterstrukturen des modernen Durchschnittsmenschen hervorgebracht würden, dessen primäre biologische Bedürfnisse und Antriebe seit Generationen unterdrückt worden seien: Die patriarchalische (Zwangs-)Familie als Keimzelle des Staates schaffe die Charaktere, die sich der repressiven Ordnung, trotz Not und Erniedrigung, unterwerfen. Er verneint die Auffassung, Faschismus würde aus der Ideologie oder dem Handeln einzelner Individuen oder irgendwelcher politischen oder ethnischen Gruppen entspringen.[13] Das später von Erich Fromm entwickelte Konzept des autoritären Charakters sah Reich als verwässerndes Plagiat seiner Theorie an."
Quelle:Wi(cked)Ki

Ja, und Immigrantenkinder oder Kinder aus multikulturellen Ehen werden von klein auf mit Vorurteilen konfrontiert, wie das meinem Sohn in der Schule passiert ist oder neulich, als er am Bahnhof abends auf jemanden wartete, eine Frau ihn anmachte, er solle gefälligst dahin verschwinden, wo er herkommt und das mehrmals. Und mein Sohn war da nicht gerade dabei, ein deutsches Mädel zu vergewaltigen oder zu fi**en.:rolleyes:

in der schule wird leider gemobbt, egal ob man deutsch/ita/sonstige ist :rolleyes:

Werbung:

wirtschaft äh... öh... üh... schutzsuchende?!? :nono:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben