Hund = Canis lupus ssp. = Wolf = strengstes Tabu!
Ja, für dich - dein persönliches Tabu.
Das gilt jedoch für niemand anderen, außer derjenige hat es auch als persönliches Tabu.
Ich hab andere Tabus.
In der Tradition der Lakota ist der Hund ein heiliges Tier - weil er sich laut ihren Legenden in einem harten Winter seiner Familie, den Menschen geschenkt hat, als Nahrung. Seither wird diese Hundesuppe in den Sonnentänzen der Lakota am 3. Tag von den Heyokas an die Tänzer verteilt. Es ist die einzige "Nahrung" welche die Tänzer in diesen Tagen bekommen. Einige von ihnen tanzen 4 Tage ohne Wasser und sonstiger Nahrung von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.
Was unterscheidet nun diesen geopferten Hund (der immer von einer Familie geschenkt wird), von einer Spanferkelpartie zum Geburtstag oder dem Verzehr von Lämmern zu Ostern?
Genau - der kulturelle Unterschied, Katzen, Hunde, Pferde, Meerschweinchen ...
... sind zum Liebhaber da, die werden nicht gegessen ;o)
Welch Doppelmoral das doch ist - am Sonntags Mittagstisch liegt dann der Schweinebraten oder das Wiener Schnitzel auf dem Teller...
Es würde meines Erachtens sogar schon ausreichen, wenn irgend ein lustiger Mensch der was zu sagen hat, anordnen würde, jeder der Fleisch will, muss es selbst aus dem Tier rausschneiden - es schlachten - zumindest einmal in seinem Leben.
Der Fleischkonsum würde sich drastisch senken, nicht die Leute nicht wissen wie es geht, die meisten würden es schlicht und einfach nicht fertigbringen einem Tier die Haut abzuziehen und es zu zerteilen... welche Doppelmoral...
Ich habe weder ein Problem damit das es andere Kulturen gibt in denen unsere Kuscheltiere auf dem Speiseplan stehen, noch habe ich ein Thema damit selbst ein Tier zu zerlegen oder ihm die Haut abzuziehen.
...und bevor jetzt dein Einwand kommt, der Wolf ist kein Kuscheltier - ich rede von Hunden, nahe Verwandte von deinem Wolf (und dir) - so wie auch der Amerikaner, der Syrier, der Afgane, der Inder und der Russe mit dir verwandt sind.
Wenn ich heute nach Australien reise und dort einen x-beliebigen Menschen nach dir frage, braucht es maximal 7 persönliche Kontakte (ohne Internet oder Handy) bis wir dich gefunden habe, bzw. jemanden gefunden haben der dich kennt - so nahe verwandt sind alle Menschen dieser Welt.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/medien-findet-lilly-engel_aid_750336.html