"Es lebe die Freiheit"

Werbung:
Ich bin weder dein Kind noch sitze ich auf einer Schulbank. Wenn du Geschichtsunterricht suchst, musst du schon woanders schauen. Aber einen Kaffee könnte ich mit dir trinken, online, wenn du magst.
Ich sehe diese Äußerung als ein Kapitulieren vor einer passenden Antwort an. Danke, das reicht mir und zeigt mir, dass du offenbar nicht weißt, wovon du sprichst.
 
Darf ich sagen was ich unter "Brauner Brühe" verstehe? Beschimpfung und Diskriminierung von Menschen anderer kultureller oder religiöser Kreise oder Menschen mit anderer Hautfarbe.
Frage mal einen dunkelhäutigen Menschen wie es ihm in der Schule, der Arbeit und auf der Strasse ergeht.
Dann müsstest du einen Moslem, der einen syrischen Christen beschimpft, also auch als "braun" bezeichnen?
 
Richtig. Genauso wenig wie man Trauer über den Holocaust an Deutschen in Dresden am 13.02.1943 öfffentlich zeigen darf. Wird sofort von Antifa & Polizei unterbunden, weil ja so unglaublich räääächtz.
Diesen Satz solltest du nochmal überdenken. Einige Verwandte von mir gehören zu den Opfern vom 13.2. 1945. Es wird schon immer getrauert. Aber mit Holocaust hat dieser Vernichtungsschlag nix zu tun.
 
Ist er ja irgendwo auch. Ich mache da keinen Unterschied. Ist gibt viel Faschismus auf dieser Welt.
Weißt du, woher der Begriff "braun" stammt? Die Nationalsozialisten trugen braune Uniformen. Da sie als das Böse schlechthin gesehen wurden, wurde die Farbe ihrer Uniformen als Symbol für Gewalt etc. angesehen.

Wenn pauschal alles als "braun" dargestellt wird, müssten die Täter a) braune Uniformen tragen, b) Deutsche sein, c) Nationalsozialisten sein.

So wie ich es sehe, trägt in diesem Lande niemand mehr braune Uniformen, die klassischen Nationalsozialisten gibt es auch nicht mehr (bis auf die paar Männekes, die nicht nachdenken können), Gewalt wird querbeet durch ALLE Nationalitäten, die sich auf diesem Boden aufhalten, ausgeübt - ergo ist der Begriff "braune Suppe" etc. schlichtweg falsch!
 
Werbung:
Diesen Satz solltest du nochmal überdenken. Einige Verwandte von mir gehören zu den Opfern vom 13.2. 1945. Es wird schon immer getrauert. Aber mit Holocaust hat dieser Vernichtungsschlag nix zu tun.
Ach nein?

Auszug aus Wikipedia: Der Holocaust [ˈhoːlokaʊ̯st, holoˈkaʊ̯st] (englisch, aus altgriech. ὁλόκαυστος holókaustosvollständig verbrannt“.

Was ist da doch gleich in Dresden passiert?

Komm', ich lass jetzt gut sein. Mir pocht gerade die Halsschlagader. Habe keine Lust, mich weiter aufzuregen.
 
Zurück
Oben