"Es lebe die Freiheit"

Werbung:
Dann definiere bitte, was du unter brauner Brühe verstehst, damit ich dich verstehen kann.
Darf ich sagen was ich unter "Brauner Brühe" verstehe? Beschimpfung und Diskriminierung von Menschen anderer kultureller oder religiöser Kreise oder Menschen mit anderer Hautfarbe.
Frage mal einen dunkelhäutigen Menschen wie es ihm in der Schule, der Arbeit und auf der Strasse ergeht.

Frage mal einen dunkelhäutigen Menschen wie es ihm in der Schule, der Arbeit und auf der Strasse ergeht.
Nach dem ich die ersten Beiden Beiträge gelesen hatte, wollte ich nichts dazu zeigen, doch da du hier das erläuterst, zeig ich es doch, und die selben, die mir zustimmen, werden mich zugleich steinigen.

https://neuesdeutschlandblog.wordpr...-erschiessen-versehentlich-fuenffache-mutter/

DER SKLAVENHANDEL EINE SPEZIALITAT DER JUDEN

Die Welt weiß es. Im Magazin „DER SPIEGEL“ Nr. 8./1998 steht
auf Seite 7:

Der Sklavenhandel lag in jüdischen Händen!

„Sklavenschiffe brachten in der größten Deportation der Weltgeschichte mindestens 13 Millionen Menschen von Afrika nach Amerika … In Afrika wurden ganze Regionen entvölkert. Mit dem „schwarzen Holocaust“ befassen sich Historiker …“

Das darf keiner sagen, denn das gab es ja nicht.

Nach dem ich die ersten Beiden Beiträge gelesen hatte, wollte ich nichts dazu zeigen, doch da du hier das erläuterst, zeig ich es doch, und die selben, die mir zustimmen, werden mich zugleich steinigen.

https://neuesdeutschlandblog.wordpr...-erschiessen-versehentlich-fuenffache-mutter/

Das darf keiner sagen, denn das gab es ja nicht.
Ja, natürlich kann das so gewesen sein. Aber dafür kann ein Jude hier in Berlin z.B. nichts. Schwarze werden hüben wie drüben diskriminiert. Und das ist überall Mist. Wenn ein Schwarzer kriminell wird sollte er genauso behandelt werden wie ein Weißer oder ein Jude. Weshalb muss man immer diese Unterschiede machen?

Ich kann auch nix für die Vergangenheit! Und doch wird mir als Deutscher gesetzlich das Maul verboten.
Was ich auch total falsch finde.
Aber hier geht es um Mut Dinge zu sagen, nicht wegzuschauen. Egal in welche Richtung!

Damals vielleicht. Was bringt mir der Mut heute ein? Bestenfalls Gefängnis.

Wie heißt der Thread? Es lebe der Mut?
Was glaubst du hat es den Geschwistern Scholl eingebracht? ;)
Es lebe die Freiheit! Das war damals natürlich eine ganz andere Situation.
Kennst du den Roman "Jeder stirbt für sich allein" von Hans Fallada? Ein Ehepaar will sich nach dem ihr Sohn gefallen war nicht mehr ins Hitlersystem einfügen und dagegen kämpfen. Sie schreiben Postkarten mit Botschaften und hinterlegen sie anonym. Beide werden hingerichtet in Plötzensee. Man fragt sich heute: was sollte das helfen? Aber dennoch ziehe ich den Hut vor diesem Mut. Es war übrigens auch eine wahre Geschichte.

Werbung:
Kennst du den Roman "Jeder stirbt für sich allein" von Hans Fallada? Ein Ehepaar will sich nach dem ihr Sohn gefallen war nicht mehr ins Hitlersystem einfügen und dagegen kämpfen. Sie schreiben Postkarten mit Botschaften und hinterlegen sie anonym. Beide werden hingerichtet in Plötzensee. Man fragt sich heute: was sollte das helfen? Aber dennoch ziehe ich den Hut vor diesem Mut. Es war übrigens auch eine wahre Geschichte.
Ich hab den noch gelesen. Er hat was mit mir gemacht...

bei den Geschwistern Scholl hatte ich noch den Eindruck von Blauäugigkeit. Sie schlitterten da so rein. Erst, als sie sich nicht gegenseitig verraten haben, konnte ich den Ernst erkennen, mit dem sie wohl die ganze Zeit über schon bei der Sache waren!?

Zurück
Oben