"Es lebe die Freiheit"

Werbung:
was völkermord betrifft, wie der holocaust ja auch bezeichnet wird, hat europa grundsätzlich einzigartige geschichte geschrieben..
http://www.gegenfrage.com/indianer/
Bitte schau dir diese Quelle genauer an.
Die Macher von dieser Seite gehen davon aus, dass Europa bald unbewohnbar ist, es wird eine Kolonie in Panama gebaut und man kann sich dort einen Platz im Rahmen einer "Uberlebensversicherung" kaufen ... ^^ (Menno, ein Blick auf diese Seite und man weiß doch sofort Bescheid!).

Für mich ist einfach erschreckend, was alles unternommen wird, um den Holocaust zu leugnen/ zu relativieren.
Es gibt zahlreiche solcher Seiten und eine enorme Anhängerschaft - relativ "harmlose" Leute, die einfach relativ naiv auf so etwas hereinfallen, aber auch viele, die genau wissen, was sie da lesen/ verlinken.
Warum, um Himmels willen?
Woher diese Ablehnung, sich mit dem Thema zu beschäftigen oder es auch nur einfach zu ignorieren?

Es ist grausam was damals geschehen ist und ist durch nichts entschuldbar. Nur sollte man mal draus gelernt haben und im Eigentlichen verhindern dass soetwas nocheinmal geschieht. Aber wenn wir mal richtig wachsam sind, dann sollten wir uns mal Gedanken darüber machen welche Fehler schon wieder getan werden. Die wahren Schlechten auf dieser Welt tragen keine Tattoos - es sind die in Anzug und Schlips - diejenigen die niemals den Hals voll genug bekommen - dem Kleinen alles wegnehmen - den Mittelstand ruinieren. Und das Volk von innen so fertig machen, dass das Volk beginnt sich die Schuldigen innerhalb ihrer Nächsten zu suchen. Es werden Kriege erschaffen um Unfrieden zu stiften - es werden Hass und Terror und Krieg sogar importiert. Es sind nicht die die klar denken und sich empören - es sind diejenigen die in der Mitverantwortung sind dass sie zu blind - zu taub und zu gutgläubig sind und meinen sie müssten Menschen, die erkannt haben dass das Ganze scheinbar so gewollt ist, als Nazis und Rechtsradikale und was weiss ich beschimpfen. Für meine Begriffe sollte man abschließen und sich auf die Gegenwart konzentrieren und zusehen, dass es nicht nocheinmal geschieht.

Bitte schau dir diese Quelle genauer an.
Die Macher von dieser Seite gehen davon aus, dass Europa bald unbewohnbar ist, es wird eine Kolonie in Panama gebaut und man kann sich dort einen Platz im Rahmen einer "Uberlebensversicherung" kaufen ... ^^ (Menno, ein Blick auf diese Seite und man weiß doch sofort Bescheid!).

und was sagt dir diese quelle?...steckt da auch irgendeine absicht dahinter?
http://www.zeit.de/1971/22/voelkermord-in-amerika

Für mich ist einfach erschreckend, was alles unternommen wird, um den Holocaust zu leugnen/ zu relativieren.
Wie blöd muss man sein, um den Holocaust zu leugnen oder die systematische Ermordung von 6 Mill. Menschen zu relativieren? Ich persönlich kenne niemanden der das ernsthaft täte.Wieviele sind dir denn schon begegnet?
Ich glaube, auch ohne ständige öffentliche Erinnerungen, haben sich diese traumatischen Abschnitte der deutschen Geschichte, tief ins kollektive Bewußtsein der deutschen Bevölkerung eingegraben.
Natürlich gehts nicht um Schuld, wie könnten nachfolgende Generationen Schuld sein an den Untaten ihrer Vorfahren.
Aber worum gehts denn dann? Die Schuld und das Schweigen unserer Vorfahren, sozusagen fast eines ganzen Volks, anzuerkennen.
Und die Aufgabe der nachfolgenden Generationen liegt m.E. nicht im politisch korrekten, reflexhaften "Gedenktage feiern", sondern darin, dafür zu sorgen, dass niemals mehr so etwas geschehen kann. Dazu bedarf es einer inneren Haltung und die muss nicht unbedingt dem linken mainstream folgen.
Es lebe die Freiheit!

Werbung:
wie kommst du eigentich auf den trichter, ich würde den holochaust leugnen?
Das ist jetzt ein Scherz, oder warum hast du den ausschlaggebenden Teil meines Zitats abgeschnitten?^^

Und spannend, dass du das Zitat auf dich beziehst und nicht auf die Macher dieser unsäglichen Seite oder deren begeisterte Anhänger.

Nein, bei dir gehe ich davon aus, dass du da auf etwas hereinfällst, aber nicht, dass du aktiv und überzeugt den Holocaust leugnest.

Zurück
Oben