"Es ist WAHR"...das sich die Liebenden wiederfinden...

Oh Ruhepol...Danke.
Ich kenn mich noch nicht so aus.
Also ist sie schon lange nicht mehr hier gewesen.
Schade.
Hab so verstanden was ihr pasiert ist.
Wollte ihr das sagen.
An die Anderen...
oha, ich glaub jetzt wirds schwierig mich "verständlich...einfach...menschlich...normal...
(haha)
auszudrücken.
Für mich ist es einfach,aber ich weiß, das es jemand anderst nicht so leicht verstehen kann.
Ich wollte ja gar nicht soooo ausführlich darüber reden, genau weil ich das schon versucht habe und die gleichen fragen kamen wie hier.

Darum wollte ich mal in so ein Forum, um überhaupt jemanden zu finden, der weiß,wie ichs meine.
Ich dachte eben diese DayaLima vielleicht?

Ich finde es so interessant was jeden von Euch so durch den kopf geht und würde wirklich mehr mit Euch reden.
Aber dann niccht mehr über --mein Erlebnis--ok?
Ich kann es nicht "einfacher" ausdrücken Scharmane.
Wir sind zwei ganz "normale" Menschen, so wie Du und alle hier.
Aber da kam mit einer Sekunde auf die andere eine "Erinnerung" in mein Bewußtsein...diesen Menschen kennst Du.
Und zwar alles .
Seine Vergangenheit und Zukunft.
Und alles, was ich in dieser Sekunde empfand, war totales Vertrauen und eine Liebe, die man allgemeinunter -bedinungsloser Liebe kennt.
Ja ,er weiß von mir und fühlt exakt so zurück.
Nur kommt diese -Erinnerung- eben nicht von --hier-,,dieser Welt in der Du und ich gerade "real" leben.
Sie ist in uns,seit anbeginn der zeit.
So, mehr kann ich mich nicht erklären, tut mir leid.
Scharmane sag doch,warum bist -DU- hier auf dieses Thema eingegangen?
Was hat Dich hier interessiert?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Danke auch an die Anderen, wenn jemand was schreibt, was der Grund war, dieses Thema zu nehmen...
 
Werbung:
Oh Ruhepol...Danke.
Ich kenn mich noch nicht so aus.
Also ist sie schon lange nicht mehr hier gewesen.
Schade.
Hab so verstanden was ihr pasiert ist.
Wollte ihr das sagen.
An die Anderen...
oha, ich glaub jetzt wirds schwierig mich "verständlich...einfach...menschlich...normal...
(haha)
auszudrücken.
Für mich ist es einfach,aber ich weiß, das es jemand anderst nicht so leicht verstehen kann.
Ich wollte ja gar nicht soooo ausführlich darüber reden, genau weil ich das schon versucht habe und die gleichen fragen kamen wie hier.

Darum wollte ich mal in so ein Forum, um überhaupt jemanden zu finden, der weiß,wie ichs meine.
Ich dachte eben diese DayaLima vielleicht?

Ich finde es so interessant was jeden von Euch so durch den kopf geht und würde wirklich mehr mit Euch reden.
Aber dann niccht mehr über --mein Erlebnis--ok?
Ich kann es nicht "einfacher" ausdrücken Scharmane.
Wir sind zwei ganz "normale" Menschen, so wie Du und alle hier.
Aber da kam mit einer Sekunde auf die andere eine "Erinnerung" in mein Bewußtsein...diesen Menschen kennst Du.
Und zwar alles .
Seine Vergangenheit und Zukunft.
Und alles, was ich in dieser Sekunde empfand, war totales Vertrauen und eine Liebe, die man allgemeinunter -bedinungsloser Liebe kennt.
Ja ,er weiß von mir und fühlt exakt so zurück.
Nur kommt diese -Erinnerung- eben nicht von --hier-,,dieser Welt in der Du und ich gerade "real" leben.
Sie ist in uns,seit anbeginn der zeit.
So, mehr kann ich mich nicht erklären, tut mir leid.
Scharmane sag doch,warum bist -DU- hier auf dieses Thema eingegangen?
Was hat Dich hier interessiert?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Danke auch an die Anderen, wenn jemand was schreibt, was der Grund war, dieses Thema zu nehmen...

hey,

zuerst ein Geheimnis: die Welt in der wir jetzt leben, ist ein Traum, aber keine Illusion, d.h. nach dem leiblichen Tod fängt das "Leben" erst an.. aber ich denke, das wissen die meisten auch....

Gut, zu deiner Frage, warum ich auf dieses Thema eingegangen bin? Weil ich so was ähnliches erlebt habe, zwar nicht in diesem Ausmass, aber halt ähnlich.
 
:)
Danke für Deine Antwort.
Ja, das diese Welt ein "Traum" ist, wie Du sagst, weiß ich.
Und dieses Thema hier, möchtest Du dann Deine Geschichte erzählen?
Ist das gerade jetzt...oder war es mal..oder dauert es noch a?
Falls Du das überhaupt beantworten möchtest...
 
zuerst ein Geheimnis: die Welt in der wir jetzt leben, ist ein Traum, aber keine Illusion, d.h. nach dem leiblichen Tod fängt das "Leben" erst an.. aber ich denke, das wissen die meisten auch....

Das Jenseits ist aber nunmal nicht notwendigerweise mit Parardies oder Himmel ident. Auch wenn diese Vorstellung durchaus verbreitet sein dürfte. Wohl eher mit der Astralebene. Und dort ist's mitunter anscheinend auch ganz schön trist. Denke ich mal.
 
:)
Du bist echt witzig Faydit...
Was denkst Du wirklich.
Wo sind wir ,wenn wir gestorben sind.
Paradies gibts nämlich nicht..:rolleyes:
Hölle und Himmel erst recht nicht...
und Astralebene ist laut Dir... langweilig?:D
Schlag mal was vor....
:)
 
:)
Du bist echt witzig Faydit...
Was denkst Du wirklich.
Wo sind wir ,wenn wir gestorben sind.
Paradies gibts nämlich nicht..:rolleyes:
Hölle und Himmel erst recht nicht...
und Astralebene ist laut Dir... langweilig?:D
Schlag mal was vor....
:)

Paradies gibt's, denke ich, ist aber nicht das Jenseits.
Himmel und Hölle vielleicht auch. Die sogar mitunter auch hier.
Dass die Astralebene langweilig wäre, sagte ich nicht, vielleicht eher langandauernd? Kenne mich da aber zuwenig aus.
Dann gäbe es ja noch zumindest Kausal- und Lichtebene(n). Einigen Konzepten nach.

Suche da selbst noch ein wenig den Durchblick.
Aber, was ich vorschlage, spielt wohl eher eine untergeordnete Rolle. Wesentlich wäre, was tatsächlich geschieht. Und warum.
 
Die bis dahin ganz große Liebe meines Lebens war zugleich die schlimmste Illusion, Täuschung, gewissermaßen ebenso wahr wie illusionär zugleich. Einiges hing mit mir selbst zusammen, einiges mit anderen Faktoren, und einiges verstehe ich bis heute daran noch nicht.
Das ist interessant. Woran, denkst du, kann das liegen? Aus dem Text liest sich, dass du dir selbst noch nicht darüber im Klaren bist, was du davon halten sollst. Wenn du selbst von Illusion sprichst, dann spricht das eher dafür, dass du dich in dem anderen Menschen getäuscht hast bzw. dieser konnte deine Erwartungen nicht ganz erfüllen. Du hast es schon ganz richtig erkannt, dabei wirken viele Faktoren mit, von denen wir vermutlich zu wenig Kenntnisse haben. Allerdings trennen sich Paare vor allem dann häufig, wenn das erste Gefühl des Verliebtseins vorbei ist. So ähnlich liest es sich auch hier. Zu viele Projektionen, die später enttäuscht werden können, können natürlich als Illusionen bezeichnet werden.

Auch Idealisierungen halte ich für Illusionen.
 
schneekönigin;3147447 schrieb:
Das ist interessant. Woran, denkst du, kann das liegen? Aus dem Text liest sich, dass du dir selbst noch nicht darüber im Klaren bist, was du davon halten sollst.

Das versuche ich ja immer noch herauszufinden.

schneekönigin;3147447 schrieb:
Wenn du selbst von Illusion sprichst, dann spricht das eher dafür, dass du dich in dem anderen Menschen getäuscht hast bzw. dieser konnte deine Erwartungen nicht ganz erfüllen.

Ich wusste ja, wie diese Frau war. Nur, ich konnte, obwohl genau gar nichts passte, aus dieser seltsamen "Liebe" nicht mehr raus. Die zuerst gar nicht existent war und mich dann, von einem Moment auf den anderen, wie eine Besetzung jahrelang in ihren Klauen hielt.
Die Liebe selbst, mein Empfinden, war ja 100% echt. Nur wurde ich beinahe irre daran, oder wurde irre daran, weil das für mich, auch meinen Organismus eigentlich viel zu viel, zu groß, zu intensiv war. Und dann auch viel zu schmerzhaft. Es überlagerte einfach alles andere.
Wie eine Lawine, die einen mitreißt, und man versucht nur, eben mal noch irgendwie Luft zu bekommen. Kannte das so vorher nicht.

schneekönigin;3147447 schrieb:
Allerdings trennen sich Paare vor allem dann häufig, wenn das erste Gefühl des Verliebtseins vorbei ist. So ähnlich liest es sich auch hier. Zu viele Projektionen, die später enttäuscht werden können, können natürlich als Illusionen bezeichnet werden.

Ich sprach von Liebe, nicht von Beziehung. Muss nicht deckungsgleich sein. Man kann jemanden in einer Beziehung nicht lieben, und jemanden ohne Beziehung dennoch. Oder auch was dazwischen. Liebe selbst scheint das eher egal zu sein.
 
Werbung:
Ich sprach von Liebe, nicht von Beziehung. Muss nicht deckungsgleich sein. Man kann jemanden in einer Beziehung nicht lieben, und jemanden ohne Beziehung dennoch. Oder auch was dazwischen. Liebe selbst scheint das eher egal zu sein.
Das stimmt. Ich warf es lediglich als Beispiel ein, um zu verdeutlichen, dass es um das Gefühl des Verliebtseins oder der Liebe geht. Ob da eine Beziehung bestand, ist da ziemlich egal. Allerdings trachten viele Menschen nach diesem Gefühl (deswegen oft die schnelle Trennung wenn es vorbei ist und das Ersetzen durch einen neuen Partner) und es kommt zu Entzugserscheinungen, wenn dieses Gefühl nicht mehr da ist (Kummer). Die starken Gefühle sind demzufolge sehr gut physiologisch erklärbar, sie sind nicht illusionär. Illusionär sind nur falsche Erwartungen.
Über spirituelle Gedanken kann man sich streiten. Ich würde meinen, wenn man es zu sehr "vergeistigen" will, dann läuft man schnell Gefahr, sich in Illusionen zu verzetteln. Das Unerklärbare wird sich nie erklären lassen. Deshalb sollte man auch vielleicht nicht NUR das Herz einschalten, sondern Herz UND Verstand. Wer glaubt, dass es nur darum ginge, dass sich die Liebenden wiederfinden, hat die eigentliche Seelenthematik dahinter vielleicht gar nicht begriffen, sondern will sich damit nur trösten.
 
Zurück
Oben