Es ist stiller geworden um die Esoteriker.

Was sollte der ganze Humbug?

• Es war nur eine Phase von Leuten mit zuviel Zeit zum Posten ...

Stimmen: 5 50,0%
  • Man beharrt hartnäckig auf seiner/ihrer Sichtweise ...

Stimmen: 5 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
Aha. Und wie läuft das nun nach Esoterik, Religion und Spiritualität? Du hast in Beitrag #303 behauptet:

Warum nicht? Was ist Gott? Woher kommt Gott? Was ist der Ursprung von Gott? Wie wird durch Gott nun die Frage beantwortet (und nicht nur verlagert), warum wir ein Universum haben und nicht nichts?

Du als (wie du immer betonst: starker) Agnostiker darfst dir für das Wort Gott eine physikalische Formel ausdenken. ;)

Ich hab dir schon gesagt, ich bin kein Physiker. Das ist DEIN Job bzw. der deiner Kollegen.

Werbung:
Warum nicht? Was ist Gott? Woher kommt Gott? Was ist der Ursprung von Gott? Wie wird durch Gott nun die Frage beantwortet (und nicht nur verlagert), warum wir ein Universum haben und nicht nichts?
Für einen kann ich antworten:
1. er ist ein Schlagersänger
2. er kommt aus Tschechien
3. sein Ursprung sind seine Vorfahren
4. wird durch ihn wohl nicht beantwortet (was nicht´s schadet, weil die Antwort auf die Frage nichts mit der jeweiligen Qualität unserer Leben zu tun haben kann)

Aber ich nehme an du hast dann doch nach einem anderen Gott gefragt.... :-)

Du hast gesagt, dass es ohne Gott keine Naturgesetze gäbe. Ich weiß zwar nicht, woher die Naturgesetze kommen, aber ich brauche keinen Gott und keinen Begriff dafür, um mich dieser Frage zu nähern.

Und? Ich habe dir auch geschrieben, setze irgend physikalische Formel für den Begriff ein.

Meine Güte... :rolleyes:

Und? Ich habe dir auch geschrieben, setze irgend physikalische Formel für den Begriff ein.

Meine Güte... :rolleyes:

Tja, physikalsiche Formeln, die Naturgesetze beschreiben, gibt es viele. Der Ursprung dieser Diskussion war ja, dass Du meinest, ohne Gott gäbe es keine Naturgesetze, bzw. mich fragtest, wie das Universum "aus dem Nix" entstanden sein kann.

Wenn Gott eine physikalische Formel - ein Naturgesetz sein kann... Was wolltest Du mir mit Deinem Beitrag #303 sagen? Was würde dann Deiner Ansicht nach in meinem Weltbild fehlen? Dann mach ich doch schon alles richtig - auch Deiner Ansicht nach.

Davon bist Du überzeugt. Hast Du dazu auch sowas wie empirische Belege?
Nur für mich.
Diese kleinen Studien wurden angeschaut, und von den meisten Wissenschaftlern für nicht ausreichend erachtet, so dass sich ein großes Weiterforschen lohnen würde.
Das war ja klar, die schauen kurz drüber, sagen zuwenig Probanten o.ä. und das war es dann, zumal sie ohnehin nicht wissen, wie so ein Gerät in der Praxis funktioniert, denn dann bräuchten sie gar keine Beweise, wenn sie sich damit beschäftigen würden, dann würden sie feststellen - es funktioniert.

Tja, physikalsiche Formeln, die Naturgesetze beschreiben, gibt es viele. Der Ursprung dieser Diskussion war ja, dass Du meinest, ohne Gott gäbe es keine Naturgesetze, bzw. mich fragtest, wie das Universum "aus dem Nix" entstanden sein kann.

Wenn Gott eine physikalische Formel - ein Naturgesetz sein kann... Was wolltest Du mir mit Deinem Beitrag #303 sagen? Was würde dann Deiner Ansicht nach in meinem Weltbild fehlen? Dann mach ich doch schon alles richtig - auch Deiner Ansicht nach.

Du kannst dir gerne alles zusammendichten, wie es dir beliebt. Aber ohne mich.

Werbung:
Zurück
Oben